Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #81

    Hust Hust wo spuelst du über 3k ?

    Ich sage mal so Grabstein Eismagier und der Hog hast sich ausgeraidert ^^ ich bin selber Hog spieler geswesen und ich weiß wie man einen Hog effizient Defft aber Skelett Armee ist nicht wirklich Effizient weil wegen = (Pfeile, Feuerball,Zap)

  • #82

    Ja das Logbait Deck zb mit Koboldfass, Infernoturm, Prinzessin, Goblin Horde, Rakete, Zap wird nun noch mehr gestärkt. Den Schaden von Zauber auf den Turm sollte dann auch definetiv verringert werden, das würde den buff auf den Turm etwas aufheben. Sonst kann man so ein Deck so gut wie nicht besiegen

  • #83

    Genau das ist der Punkt... 8 Karten, die ein Spiel gewinnen, nicht eine, also sagt die Siegesrate lt. Statistik nicht wirklich etwas über die Stärke der Karte aus. Wird aber für BC´s zu Rate gezogen. BC´s sind in meinen Augen Änderungen an Karten anhand einer Statistik die nichts über Stärke oder Schwäche einzelner Karten aussagt, sondern die Winrate ergibt sich immer an Hand des Spiels mit 8 Karten und wird dann jeder Karte in dem Spiel zu teil, egal welchen Anteil sie wirklich an dem Sieg oder der Niederlage hat.

  • #84

    Was ist den das für eine Aussage? Wer den Turm spielt will den anderen das Spiel versauen !! Erstmal gehört der Turm wie jede andere Karte zum Spiel. Hast du dich schon mal gefragt,warum die Spieler diese Karte spielen? Vielleicht wurde ihnen das Spiel versaut,weil sie immer, mit den fast gleichen Decks zu tun hatten. Es gibt viel schlimmere Karten die einem das Spiel "versauen",aber diese Karten gehören halt auch zum Spiel. Es gibt viele Möglichkeiten den Turm zu bekämpfen. Wenn z B von mir verlangt wird gegen Tanks ,E Barbs ,Schweinereiter zu kämpfen kann kann ich auch erwarten das man gegen den Turm kämpft.Jetzt hat SC einmal ein Verteidigungsgebäude gebuft. Vorher haben sie die Verteidigungsgebäude (Tesla,Bombenturm) generft und damit die Meta gestärkt.

    Und nein,ich habe nicht den Turm in meinen Deck,falls das jemand denken sollte.Ich muu mich auch am Turm vorbei kämpfen.

    :boywink:

  • #85

    Das ist eine Aussage, die ich auf Grundlage von über 2,5 Jahren Clash Royal, unzählige Stunden in Streams, Chats und Foren, in denen ich nahezu nur Spieler getroffen habe, die den Inferno Turm hassen oder sagen sie Spielen ihn nur weil er stark ist!


    Ein paar weitere kamen mit der Aussage daher, sie finden es lustig, wenn sich Andere aufregen.


    Natürlich ist der Turm eine Karte wie jeder andere (und nur zur Info der Bombenturm wurde jetzt schon zwei mal gebufft!) und defensive Spielweise ist auch eine Möglichkeit zu spielen. Aber mal Hand aufs Herz kaum einer mag es, wenn sich der Gegner defensiv verschanzt und am besten dann nur Zauber und/oder Tunnelgräber/Hog rüberschickt. Jeder den ich dazu mal genauer gefragt habe, fand diese Spielweise einfach effektiv und meißt leicht zu lernen.


    Und so rein Defensive Gebäude mit denen man keinen Skill benötigt um sie zu spielen sind bei den meisten Spielern die ich kenne einfach verpöhnt.


    Bestes Beispiel der Tesla! Zeitweilig viel zu OP, deswegen von vielen gespielt und nahezu jeder war froh als er endlich weg war!

  • #86

    Wenn du Golem nicht in Beatdown benutzt spielst du ihn einfach falsch.

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #87

    Aber genau darum geht es doch, die statistik sagt aus wie gut oder schlecht eine Karte mit dem rest des Spiels inteagiert. Wie kann eine Karte überhaupt gut oder schlecht sein, ohne mit anderen Karten in berührung zu kommen?Haben alle decks die Karte x enthalten keinen erfolg, kann man daraus schließen das Karte x zu schwach ist, oder aber eben das gegenteil wenn alle decks mit Karte X überdurchschnitlich hohe siegsraten erzielen kann man daraus schließen das Karte x zu stark ist.

    Klar ist das nichts was zu 100% präzise ist, aber trotzdem jedem subjektiven gefühl überlegen.

    Aus welchen gründen sollte man eine Karte spielen die einem nichts bringt?Wenn man merkst das eine Karte für den sieg nutzlos ist, dann spielt man sie doch nicht mehr.

    Solche argumente funktionieren für die rangliste (einer der gründe wieso man die rangliste nicht als referenz nimmt), aber für die große Herausforderung funktioniert solch ein argument nicht, denn dort bist du gezwungen nur das zu Spielen was auch wirklich funktioniert.

  • #88

    meine Meinung zu den Balance Changes


    · Königsgeist: Trefferpunkte −9 %

    finde ich ganz gut, aber 6 % hätten auch erstmal gereicht


    · Königsschweinchen: Schaden −6 %

    sehe ich den Sinn dahinter nicht, den meist bekommen höchsten 2 Schweine nur 1 Hit raus und beisen dann schon ins Gras, da viele Gegner entweder nen Feuerball werfen oder ne Walküre setzten, und dafür, das sie noch 1 Elex teurer als der Schweinereiter sind, sind sie nicht sehr stark
    1 Hog erreicht meist mehr und wirklich spielen tut die anscheinend auch keiner


    · Infernoturm: Trefferpunkte +3 %

    ja ich hasse diese Karte und finde diese 3 % zu viel

    selbst wenn man ihn zapt, schafft es nichtmal ein max Pekka einen 11er Turm zu plätten, da er noch nen 2ten Hit benötigt
    aktuell ist seine Reichweite zu hoch, selbst wenn der Turm um 1 Feld weiter rechts/links als die Mitte gesetzt wird, grillt er nen Tank auf der linken/rechten Seite


    · Skelettfass: Todesschaden +62 %

    finde ich okay, fand den immer etwas lächerlich


    · Megaritter: Treffergeschwindigkeit erhöht (1,8 s -> 1,7 s)

    ganz nice, aber die minimale Sprungreichweite hätte man eher kürzen müssen

    warum ?

    meist wirkt nur der Erscheinungsschaden und dann kommt er meist nicht zum springen


    · Grabstein: Erscheinungstempo der Skelette verringert (2,9 s -> 3,1 s). Anzahl der Skelette, die bei der Zerstörung des Grabsteins erscheinen, wurde verringert (4 -> 3).

    naja, Erscheinungstempo hätte man lassen können, das mit den 3 Skeletten find ich in Ordnung


    · Riese: Trefferpunkte −2 %

    Inferno buffen, aber Riese nerfen ? netter Galgenhumor


    · Magieschütze: Erste Attacke später

    ka warum, empfinde ihn als sehr schwach und sehe ihn auch so gut wie nie auf dem Feld


    · Kanonenkarre: Treffergeschwindigkeit verringert (1,2 s -> 1,3 s)

    die gibt es noch ?, schon seit mehreren Metas höchsten mal in ner Auswahlherausforderung gesehn, Nerf ?,


    · Blasrohrkobold: Schaden +4 %

    hätte man so lassen können, der kleine konnte schon so ordentlich Dame machen


    die Farben drücken aus, wie ich die Changes halte, rot für schlecht, grün für gut, Orange son mittelding


    bei den Folgenden Karten hätte ich aber mir gerne ein paar Änderungen gewünscht


    Schweinereiter

    Erhöhung auf 5 Elex oder eine Chargezeit einbauen, das er nicht immer gleich los rennt, und eine Senkung der TP

    Ballon

    -50% Todesschaden, macht schon so ordentlich Damage am Turm, der Todesschaden gibt ihm aber noch nen Bonus, besonders, wenn er kurz vorm Tod noch seinen normalen Schaden verursacht hat

    Pekka

    leichter Flächenschaden wie der Königsgeist, er hat ein Riesenschwert das man eigentlich seitlich schwingen müsste, aber trifft nur 1 Gegner, da er von oben schlägt

    Gift

    mehr Schaden, für Kobolde und Skelette ausreichend, aber bis mal ne Lakaienhorde drauf geht, zerlegen die einem selbst nen Pekka noch zu 50 %

    Rammbock

    etwas mehr TP als Rammbock, den meist verliert er den Rammbock schon durch ne einfache Defense vor dem Turm

    Koboldfass

    Erhöhung der Elexkosten auf 4 oder Reduzierung der Kobolde auf 2. die Kobolde können ne Menge Schaden am Turm verursachen und wenn sie am Turm landen, hat selbst eine Splasheinheit Probleme, da sie verteilt sind

    Tunnelgräber

    mehr Schaden, aktuell schafft er selbst im gemaxten Bereich nicht mal 100 Schaden am Turm, bissel wenig oder ?

    Funki

    da er jetzt noch den Elektrodrachen als Konter hat und einfach durch zu viel aufgehalten, bzw resettet werden kann und selbst bei Tanks schon 3-5 Schüsse braucht (ja, son Golem hält ne Menge aus) würde ihm ein kleiner Reichweitennerf helfen und wenn er zerstört wird, gibts es an der Stelle des Todes einen Zap an der Position

  • #90

    Pfui, sag doch sowas nicht :P

    Dann schweb ich ja bald im Himmel mit meinem Deck, Pekka und Megaritter zusammen als flächenschadeneinheiten <3

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!