Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #92

    Es gibt sooooooo viele andere Karten die SC hätte anpacken können bzw. sogar müssen!

    Ich stütze mich auf keine STATISTIK sondern meine Meinung ist rein vom Gefühl der 3 Jahre, die ich nun dieses Spiel zocke!

    In erster Linie gehört für mich der Schweinereiter generft! Diese Karte ist wirklich sehr sehr oft im Deck meiner Gegner und ein Schlag am Turm ist mindestens drin.

    Dann der Feuerball bzw. Rakete, diese Karten werden sehr oft auf Ansammlungen von Karten geworfen. Hier kann es doch nicht sein das 4 bzw. 6 Elexier so viele Karten schädigen bzw. sogar komplett vernichten.

    Dann der mini Pekka, der für 4 Elexier schneller ist als der große Pekka und für mich zu viel Schaden raushaut.

    Ich spiele den großen Pekka und kann nicht nachvollziehen das der kleine so stark ist. Hier müsste doch der große für 7 Elexier besser und stärker sein!

    Klar, da gibt es noch andere Karten wir die E.Barbaren, Golem/Pumpe, auch die drei Musketierinnen die ebenfalls gerne mit der Pumpe gespielt werden.


    Das ist meine Meinung welche Karten mal angepackt werden sollten.

    Beste Grüße

    Stojo

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #93

    Naja rein vom Gefühl müsste für mich 3M schwächer werden. Aber das Gefühl bekomm ich immer dann wenn ich mal wieder dagegen verliere.


    Deshalb sind Statistiken nicht so unwesentlich und das eigene Gefühl täuscht oft...

  • #94

    warum schon wieder Kanonenkarre nerfen? Ist für meine Begriffe ne andere Tankklasse. 2 Nerfs hintereinander... naja ich sag mal nichts -.- ... Inferoturm hat unbedingt einen Buff gebraucht... ehhhmm nicht!!!! Er wird so oft im Hosenschisser Deck eingesetzt und ist meines Erachtens zu stark auf Dauer. Die anderen Balances finde ich sehr gut überlegt!

  • #95

    Den Schweinereiter kann man mit sau vielen Karten kontern. Finde eigentlich, dass er er eine der am besten gebalancten Karten ist.

    Die Rakete vernichtet so viele Karten aber auch nur, wenn du dem Gegner den Gefallen tust, alle deine Karten auf einen Fleck zu setzen ;). Feuerball kann ich noch am ehesten verstehen, aber wahrscheinlich auch deshalb, dass er mich persönlich einfach nervt, da er oft auf den Support hinter meinem Golem geknallt wird (Rakete trifft eher selten alles).

    Thema PEKKA: Der große Pekka ist doch stärker (mehr Schaden) und hat wesentlich mehr Trefferpunkte. Das sich der große Pekka langsamer bewegt, ist für mich nicht unbedingt ein Nachteil. Was meiner Meinung nach stimmt und etwas problematisch ist, ist die Tatsache, dass es wirklich sehr sehr viele Konter für den Pekka gibt. Die Konter sind bei dem Mini-Pekka zwar ähnlich, fallen aber bei 7 Elixier Aufwand mehr ins Gewicht.

    E.Barbaren sind nie im Leben zu stark...ich weiß nicht, wieso die Leute immer damit ankommen. Gerade weil es durch die Tauschmarken mittlerweile einfacher ist, Karten auf ein hohes Level zu bringen und demnach laddertechnisch die Decks immer mehr Richtung maxed gehen, verlieren doch die Elitebarbaren immer mehr an Bedeutung (so empfinde ich es zumindest). Und in der Herausforderung auf Turnierstandard sind die sowieso einfach schwach.

    Bei Golem/Pumpe würde mich mal interessieren, was du gerne verändern würdest, da ich beide Karten nutze und es mich somit persönlich betreffen würde.

    3 M sind einfach Hass, aber das ist individuelle Abneigung meinerseits :S

  • #96

    der Pekka könnte zumindest mal ne höhere Laufgeschwindigkeit bekommen, das er etwas schneller als der Golem läuft

    immer unschön, wie lange der hinterherläuft


    zum Thema Schweinereiter kontern

    ja, es gibt ne Menge Konterkarten, nur kommt die Karte meist nicht allein, den seine Konternkarten können meist schon durch Zap, Pfeile, Kampfholz zerstört werden


    und Infernoturm ist einfach mit seiner Reichweite zu groß

    neulich auch wieder

    besonders, mein 13er Pekka läuft Richtung Turm Lv 11, ich zap den Turm als der Pekka ca bei 2/3 Leben ist, der Turm fängt wieder an, der Pekka bekommt 1 Hit raus und der Turm steht noch . Bevor der Pekka seinen 2ten Hit setzen kann, hat der Turm ihn schon gekrillt und der Turm stand noch gute 5 Sekunden

    wie lange hätte der noch gestanden mit 3% + und LV 13 ?


    dafür, das er so viel Power hat, sollte er aber weniger Lifepoints bekommen


    und wisst ihr was lustig ist

    bin direkt mal 800 Trophäen gedropt, da die Gegner wieder auf Log Bait gesetzt haben und nur mit Rakete auf den Turm geballert haben und als hinten verteidigt

  • #97

    Wie kann Supercell den Magieschütze so heftig nerfen?

    Der braucht ewig bis er losschießt.

    Das merke ich gegen Grabstein.

    Davor hat keiner den Magieschütze gespielt und davor hatte er eine große Shwäche zu wenig leben,

    Jetzt kann ich ihn genau so gut aus dem Deck entfernen.

    Ihn hat auch keiner gespielt.

    UND SCHWEINEREITER?????

    Neeee! Den lässt man und den Macht man NICHT schlechter

    1. Den spielt jeder

    2. Der ist zu stark


    Und für die die sagen aber bc gehen nach turniere,

    ER IST IM TURNIER AUCH VIEL ZU GUT


    Und sogar Infernoturm wird gebufft.


    Wenn noch Königsgeist so generft wird dann heißt es: liga 3


    Supercell=:bremse


    Ich freu mich schon so richtig auf die Seson(ironie)

    Wer findet auch das supercell wieder den Magieschütze stärken soll?

    Das er wieder schneller angreift.

    Wie kann man Karten so unbedacht nerfen...

  • #98

    Alle Karten die du angesprochen hast brauchen keine neue balance, elitebarabren würde sogar eigentlich eine verbessrung brauchen. Mini Pekka ist zwar gut, aber im leben nicht so gut wie der Große pekka, der große hat viel mehr leben und schaden und bewegt sich so langsam weil der als schwere defensive einheit gedacht ist.Alles in allem ein gutes Beispiel wieso man bei sowas nicht immer auf sein gefühl vertrauen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #99

    Was juckt es wenn elitebarbaren schlecht in turniere sind Muss man alle Karten in turniere benutzen.

    Königsgeist ist zB. eine Turnierkarte und gleich NERF danach wieder NERF.

    Dafür ist er in Solokämpfen durchschnittlich.

    Man muss doch mal ins ladder schauen.

    Man macht alle turniere und herausforderungen nur das kartenlevels besser werden deshalb müsste man mehr im Ladder schauen.

  • #100

    Das macht man nicht weil im ladder alles auf verschiedenen level ist. Das einzige was sinn macht ist zu schauen das die balance zwischen den karten auf gleichem level stimmt, deshalb nimmt man immer die herausforderungen als referenz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!