Beiträge von Malfurion

    Es gibt ne ganz simple Methode das zu ändern und die wurde schon häufig gefordert. Supercell muss die Art wie sie mit Clash Royale Geld verdienen verändern.

    Beispielsweise über Skins und Individualisierungen, wie bei so vielen anderen Spielen. Der Turnierstandard, also Level 9, muss das Ende der Fahnenstange sein, damit jeder schnell seine Decks maxen kann und es in der Ladder von da an nur noch um Skill geht.


    Das man auch ohne Pay2win ne ganze Menge Kohle mit Spielen machen kann, zeigen beispielsweise Fortnite und Overwatch ganz gut, die sich momentan den ersten Platz der verdienten Kohle teilen. Bei beiden Spielen sind die Charaktere von Anfang an gleich stark und sie verdienen nur über Individualisierung der Äußerlichkeiten von Charakterenen.


    Innerhalb von wenigen Monaten hätte man so ohne Geld reinzustecken 2-3 (oder gar mehr) maxed Decks. Das würde so vieles verbessern.

    Logbait, X-Bow und auch die meisten Hogdecks sind doch alles das selbe. Hinten Beton anrühren und vorne mit lediglich einer kleinen Kombination von Karten angreifen.

    Ich verstehe es auch nicht. Das sind halt Strategiefetischischsten.

    Du musst langsam mit dem Zählen anfangen und dich dann darin verbessern. Fast keiner Schafft es, den genauen Elixier Vor- bzw Nachteil zu benennen, oder die aktuelle Hand des Gegner auf alle 4 Karten genau zu wissen.


    Beim Karten zählen fängst du erst mal mit 2 Karten an. Dem wichtigsten Konter gegen Dich und mit der Wincondition des Gegners. Für mehr Erfolg als 2-3 Siege reicht das völlig aus zu wissen, wann der Gegner seinen Konter und/oder seine WC in der Hand hat.

    Wenn du es trotzdem nicht schaffst, von der gespielten Karte an 4 Karten abzuzählen, bis die Karte wieder in der Hand ist, kannst du es Dir noch weiter erleichtern. Du spielst deine Wincondition erst, nachdem der Gegner seinen Konter gespielt hat. Dann gammelst sie zwar häufig mehr als das halbe Spiel auf der Hand rum, aber du gehst auf nummer sicher. Selbes natürlich mit deinem Konter gegen seine WC. So lange auf der Hand halten, bis der Gegner seine WC spielt.


    Elixier zählen brauchst du auch nicht genau. Es reicht, wenn du ungefähr abschätzen kannst, ob du den Gegner mit mehr oder weniger Elixier verteidigt hast, als er gesetzt hat, um ungefähr zu wissen, ob du im Vor- oder Nachteil bist.


    Wenn du magst, schau mal auf den Guide:

    Wie verbessere ich mein Spiel

    Ich finde die momentane Meta super. Fast alle winconditions sind spielbar und gut gebalanced. Eigentlich ragt kein Deck aus der Masse heraus. Klar gibt es immer noch Karten, die zu schlecht sind (royal recruits oder heal zum Beispiel) aber keine Karte ist momentan (viel) zu gut (höchstens der magic archer).


    Ganz subjektiv finde ich die Walküre zu stark. Aber da stehe ich wohl fast alleine da. Ich finde immer noch, dass sie im 1vs1 als splashkarte zu gut abschneidet. Die darf gerne alles an swarm erledigen, dafür ist sie da, sollte aber im 1vs1 gegen minipekka, Ritter, Prinz und co deutlich schwächer sein.

    Eiganjo

    Du beantwortest Dir deine Frage doch fast selbst. Die Pushs die nicht oder nur schwer zu verteidigen sind, die du erwähnst, sind halt alle auch extrem Teuer. Wenn man dann weiß, den Push halte ich eh nicht auf, kann man ähnlich viel Elixier auf der anderen Seite investieren um selbst einen Turm zu holen.


    Dein Vergleich mit dem Pekka hinkt nämlich etwas. Wenn ich den Ballon einfach durchlasse, werde ich nicht direkt gethreecrowned, was ein ignorierter Pekka aber schafft. Es ist, wie gegen viele andere Decks auch, eine Frage des Drucks, den du selbst ausübst. Wenn du das geschickt machst, wird der Gegner gar nicht so einen großen Push aufbauen können, denn ich behaupte einfach mal, dass bei einem Baserace so ziemlich jedes Deck einem Ballon (insbesondere einem Lavaloondeck) überlegen ist.


    Als ich noch hauptsächlich Giantdecks mit wenig Airdefense gespielt habe (Giant Graveyard beispielsweise) wusste ich sofort, wenn ich einen Loon oder Lavahund gesehen habe, dass es in diesem Match einzig und allein darum geht, dass ich den Gegner schneller threecrownen muss, als er mich. Scheiß was drauf, die Ballons zu verteidigen.

    Ich finde, dass die Anglizismen das etwas "verniedlichen". Wenn ich Luftverteidigung höre, habe ich direkt Assoziationen zu Krieg und Diktatoren, wobei das Wort "Airdefense" für mich diese Assoziationen nicht weckt, sondern ich sofort an einen Babydrachen denke ;)

    Genauso wie das Wort "ködern" mich an die Jagd denken lässt und das eben bei Baiten nicht der Fall ist.


    Das ist wohl (m)ein persönliches Problem, aber ich lasse mir sicher nicht verbieten, in Bezug auf Clash Royale (was ich ja auch nicht "Königlichen Zusammenstoß" nenne) das Wort Airdefense zu benutzen.


    Und bevor es jetzt hier ausartet, bitte back to topic..ähhh zurück zum Thema!

    Maxi

    Auch wenn das nur ein Vorschlag deinerseits ist, würde ich da noch mal gut drüber nachdenken. Willst du wirklich die Sprache "zensieren"

    Finde ich absolut daneben. Ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast und hier nur schlichten wolltest, aber wenn dein Vorschlag ernst gemeint ist, bin ich schneller hier weg als du bis drei zählen kannst. Zensur (natürlich bis auf den Aspekt der Beleidigung) geht gar nicht!


    Ich bin in anderen Kontexten auch kein Fan von Anglizismen, aber ich möchte nicht "ködern" statt "baiten" schreiben oder auch Mogos Beispiel, "Luftverteidigung" statt Airdefense. Das hört sich kacke an.


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele eher wissen was baiten ist (allein weil es in dem Kontext gängiger ist), als wenn ich das Wort "ködern" benutzen würde.


    Bitte nimm das jetzt nicht persönlich Maxi.