Beiträge von Malfurion

    In dem Satz habe ich keine Anglizismen gefunden. <- In diesem übrigens auch nicht.


    Du hast Dich hier in einem Forum zu einem Handyspiel angemeldet. Da viele Begriffe aus dem Spiel in der deutschen Übersetzung verwässert sind, nutzt man halt idR. die Originalbegriffe. Kannst mich ja blockieren. Es zwingt Dich keiner meine geistigen Ergüsse zu lesen.


    Du nutzt im Übrigen selbst den Begriff Loon anstatt Ballon. Von der Lächerlichkeit dieser Aussage mal ganz zu schweigen.

    Das liegt halt an dem Grundlegenden Mechanismus, dass man mit einem Siege Deck hauptsächlich durch Kiten und Towerdamge verteidigt. Da macht es keinen Sinn teure Einheiten zu verwenden. Ziel ist es, den Push vom Gegner so lange Hin und Her zu Kiten, bis die Türme+Tesla/def Xbow den Push verteidigt haben, um dann einen offensiven Xbow/Mortar zu setzten. Das funktioniert halt am besten mit günstigen Swarm- und Sloweinheiten.

    Der Ballon ist sehr gut gebalanced, finde ich auch. Es gibt ja eigentlich nur 3-4 Möglichkeiten den Ballon an den Turm zu bekommen.


    1. Der Ballonspieler baitet klug alle Airdefenseeinheiten vom Gegner

    2. Der Ballonspieler overkomittet in seinen Angriff

    3. Man hat zu wenig Airdefense im Deck

    4. Der Ballonspier spamt den Ballon sofort zu Beginn und man hat nichts gegen Air auf der Starthand


    Bis auf Punkt 4, sind alle anderen Möglichkeiten komplett selbst verschuldet oder aber gut durch den Ballonspieler gespielt, so dass er sich seinen Hit auch verdient hat. Bei Punkt 2 sollte man dann halt in der Lage sein, zumindest Tower zu traden oder aber sogar mehr Schaden zu machen.

    Ich spiele gern gegen den Ballon. Auch wenn ich ein Deck mit wenig Airdefense habe. Es ist dann zumindest meist ein von beiden Spielern sehr offensiv geführtes Match, was ich sehr schätze.

    Das sehe ich ähnlich. Mich kotzt es schon immer extrem an, dass am Anfang nichts gesetzt wird, weil man unbedingt "richtig" auf den Gegner reagieren will. Ich mache das grundsätzlich nicht, selbst wenn ich eine furchtbare Starthand habe, spiele ich irgendwas. Ich habe absolut keinen Bock auf die Overtime zu warten (maximal mache ich das mal zum Ende der Saison, wenn ich noch etwas höher kommen möchte).


    Zudem gibt es einfach zu viele Decks, die gar nicht darauf ausgelegt sind, auf der Seite des Gegners zu spielen (Siege, Hog und Miner Cycledecks, Logbait und und und). Da wird einfach jeder Push hin- und hergekitet und von defensiven Gebäuden beschossen, um danach eine einzelne Einheit direkt an den gegnerischen Turm zu bringen für ein paar Schadenspunkte.


    Es gibt kaum ein Spiel bei den Pros, welches nicht in die Overtime geht, außer einer hat ein absolutes Mismatchup, ne absolute fail Starthand oder macht einen schwerwiegenden Fehler.


    Aber ich denke, für viele ist es genau das, was dieses Spiel ausmacht. Es ist ein wenig zu Schach geworden und wesentlich mehr Strategie als Kreativität. Damit muss man sich abfinden. Überrolldecks a la Airtrifecta funktionieren einfach nicht mehr, weil die Summe der Karten einfach eine sehr große Anzahl an Verteidigungsmöglichkeiten bietet.

    Wenn du Lust hast, teil doch hier mal ein paar dieser günstigen Bridgespamvarianten (natürlich ohne Guide). Würde gern mal ein paar ausprobieren.


    Ich denke mal diese Saison bekommt bei mir Gob-Giant Funki mal wieder den Zuschlag ;)