Wie kommen Clankriege an? Sind sie schlecht für Gelegenheitsspieler? Was ist mit dem "Hype"?

  • Feedback zum Clankrieg auch von meiner Seite: Die Kriege machen unglaublich viel Spaß und sind äußerst spannend. Einige unserer Mitglieder sind auch echt bessere Spieler geworden, weil sie sich auch mal mit anderen Karten auseinandersetzen und neuen Ehrgeiz entwickelt haben die Solo Kämpfe zu gewinnen. Gegenseitiges Feedback und Testspiele haben den Garten Kern unseres Clans noch enger zusammen geschweißt.


    Schade ist jedoch, dass diejenigen Clans, die aus sehr unterschiedlich starken/entwickelten Spielern bestehen auf eine harte Belastungsprobe gestellt werden und sich zum Teil auch ganz aufgelöst haben. Clankriege funktionieren wohl nur dann gut, wenn der Clan aus ähnlich starken Spielern besteht. Wenn hier noch etwas Ausgleich geschaffen werden könnte fände ich das toll.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • hallo leute, auch ich bin sehr unzufrieden mit den clankriegen! Zu Zeiten der Clantruhe hatten wir einen super funktionierenden Clan. Immer 50/50 Mitglieder die alle aktiv waren! Man sah auf einen Blick der Clan läuft die Mitglieder sind zufrieden! Jetzt mit dem Clankrieg haben wir noch 35 Mitglieder und eine hohe Fluktrationsrate. Von den 35 spielen maximal 1/3. So macht Clash keinen Spass mehr! WIR WOLLEN UNSERE CLANTRUHE ZURÜCK! Macht den Clankrieg doch auf freiwilliger Basis! Wer den spielen will soll spielen! Wie eure immer wechselden Herausforderungen!

  • Also ich mag den CK. Er ist für unseren Clan viel besser, als die Truhe. Wir haben einige neue Spieler dazu bekommen, ältere Spieler sind teilweise noch aktiver geworden. Außerdem ist der Chat lebhafter und es werden Deckvorschläge geteilt. Um in die Goldliga aufzusteigen haben wir nicht genug starke Spieler oder die Kartenlevel passen nicht. Allerdings ist die Truhe schon in der Silber Liga besser, das ist wirklich kein Grund zu Klage, sondern sehr gut gemacht.

    Die Truhe war einfach nur langweiliges sammeln, zwar konnte man dafür auch im Duo farmen, aber auch jetzt ist das Duo Spiel im CK enthalten. Der CK ist also ein komplexeres Element oder Feature. Man hat mehr Spannung, bei einem guten Platz viel Freude und man lernt neue Kartenkombinationen kennen.

    Niedrigere Level haben zwar nicht immer die passenden Karten, aber mit der Zeit können auch sie das Feature richtig nutzen. Für F2P dauert es nur länger. Es ist von der Anforderung in der Mitte zwischen Turnier Standard und Einzelkampf. Ich finde, dass das so beibehalten werden soll.

    Am Matchmaking kann man vielleicht noch etwas verbessern, aber ich bin schon auf Turnierstandard Spiele oder eben den Duo Kampf am Sammeltag ausgewichen und schaffe manchmal wieder 2 Siege.

    Von meiner Seite aus, also Daumen hoch, ich bin sehr zufrieden.

  • Ich finde clan Krieg doof weil wenn man unter Königslevel 8 ist kann man nicht mitmachen ist gegenüber den schwächeren Spielern ungerecht.

    Genau für denen ist die Clantruhe hilfreich.

    Zum Glück habe ich Königslevel 10.

    Ist auch doof ich habe meine Karten schlecht gelevelt und bekomme trotzdem schwere Gegener.

    Wenn man dann zu viel verliert wird man in dem Clan weniger beliebt.

    Warum werden alle Karten einfach nicht auf Turnierlevel gemacht ?

    Durch die Clankriege sind auch viele kleine Clans kaputt gegangen.

    Bei mir ist es so ich kann Magier nicht mal auf Level 7 verbessern.:(

    Ich habe aber fast immer mitgemacht aber oft verloren vielleicht wurde ich deshalb rausgeworfen.

    Wenn die Clantruhe noch da wär, dann wär das alles nicht passiert.

    Man weiß nicht mal ob der Spieler aktiv ist, bei der Clantruhe war es klar.

    Früher konnte man immer mit einem Clanmitglied duokampf machen und zusammen kronen sammeln, jetzt ist das meiste allein.

    Das zum Clankrieg:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:.

  • ob ein Spieler aktiv ist lässt sich doch immernoch gut nachvollziehen. Testspiele Spenden, Chat und dann über z.b. royaleapi.com die Kriegsaktivität der letzten 10 Kriege einsehen.


    Die Clantruhe war für mich immer schwierig, weil ich am Wochenende kaum mal Zeit hatte zum Spielen. Unter der Woche habe ich viel Freiräume. Jetzt kann ich selbst entscheiden, wann ich an einem Krieg teilnehme.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Was ich am Clankrieg doof finde, ist vor allem der Sammeltag. Nicht weil die Gegner so unfair sind oder so, sondern weil er einfach keinen Spaß macht. Auswahlkämpfe hängen mir langsam echt zum Hals raus, die Spiele mit vorgefertigten Decks sind oft einfach blöd, weil ich häufig Decks zugeteilt bekomme, die ich nicht spielen kann und die mir keinen Spaß machen. Bei Sudden Death hab ich das Problem, das mein Deck dafür völlig ungeeignet ist und mein Alternativdeck ist stark unterlevelt. Ich muss mich jedes mal neu überwinden, diese Kämpfe zu spielen und es ist durchaus schon vorgekommen, dass ich Kriege nicht mitgemacht habe, weil ich die Sammelkämpfe absolut nicht ausstehen kann. (Sorry Graf M.Christo )

    Den Endkampf mag ich dagegen sehr gerne. Decks bauen macht Spaß und ich kann eigentlich auch alles gut spielen außer billiges Cycle, aber dafür hat man in der Regel eh nicht die Karten. Die beschränkte Kartenauswahl ist da kein Problem, auch wenn ich deshalb gelegentlich unterlevelte Karten spielen muss. Beim Bau meines Decks versuche ich das aber zu vermeiden so gut es geht.


    Alles in allem find ich die Kriege nicht so gut, einfach wegen den Sammelkämpfen. Die grundsätzliche Idee des Krieges, vor allem des Kriegstages, gefällt mir aber ganz gut.

  • Vielleicht kann man aber auch am Sammeltag die Kampfmöglichkeiten erweitern und mehr Modi anbieten... bei uns im Clan scheint es auch so... das viele dieses dauerhafte Spielen ... Sammeltag / Kriegstag mit den wenigen Möglichkeiten eher langweilig finden und gepaart mit dem Zwang Karten zu leveln... und einigen anderen Begleiterscheinungen des CKs, dieser immer unattraktier wird... jetzt kommt in ein paar Tagen wieder eine neue Karte, die über kurz oder lang im CK auftauchen wird... und gelevelt werden möchte... nicht falsch verstehen... ich find die Karte interessant... allerdings zeigt das einmal mehr... das hier versucht wird, das Spieler Geld ins Spiel stecken.. 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen