Alles anzeigenHab auf Reddit nachgeschlagen . Ich kann mir nicht geben wie Bigspin sowas immer toll findet. Also das Musketier bekommt eine verzögerung des ersten Schusses von noch mal 0.3 Sekunden ( 0.6 auf 0.9)das heißt wenn sie anvisiert braucht sie fast ne Sekunde bis der erste Schuss kommt danach geht's normal weiter. Es sei denn sie visiert ein neues Ziel an . So wie ich das sehe braucht sie also 4.5 Sekunden um 5 Fledermäuse zu killen. Und das bur weil sie zu häufig genutzt wurde. Ich habe einen interessanten Beitrag eines x-bow Spielers gesehen , faithless vllt kannst du da mal was zu sagen. Es ging darum das sogar musk schon im xbow gespielt wurde. Er sagte das liegt daran das alle Alternativen Schritt seien ..... die bogenschützen wurden so generft das sie von Pfeilen sterben. Magier ist keine Option firecrackerin schießt zu langsam und flugmaschine stirbt vom feuerball daher sah er sie gezwungen das musk zu spielen in einem Deck wo Ruf bogis reinkommen .es liegt an den wenigen Alternativen warum es häufig genutzt wurde . In Wall mauerbrecherdecks war sie vertreten weil die bats mittlerweile für'n Arsch sind. Wenn stetig alles gernerft wird dann dauert so'n Spiel demnächst 5 Minuten oder Was? Die sollten mal mehr buffen . Ist meine Meinung
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Musketierin hat sehr wohl Konkurrenz. Der E Wiz ist im Prinzip die gleiche Karte nur mit dem Stun und etwas weniger Schaden. Beide sind ranged Einheiten für 4 Elixier die nicht von Feuerball sterben. Zwar passt der E Wiz nicht in X Bow Decks, aber in der Vergangenheit waren die beiden Karten immer in vielen Decks gegeneinander austauschbar. Das ändert aber eben nichts an der Tatsache, dass die Musketierin für ihr Elixier einfach aktuell immer zu viel Value geholt hat. Wie gesagt, klares Zeichen für eine Karte, dass sie zu stark ist wenn sie einfach nur noch in jedem Archetyp genutzt wird. Den Nerf für 0.3 Sekunden auf den ersten Hit finde ich aber auch etwas zu drastisch, das hat in der Vergangenheit schon zu viele Karten gekillt (Zappies, Magieschütze, Elektrodrache) und sorgt einfach dafür, dass die Karten sich nicht mehr gut anfühlen. Da sollte man lieber einfach den Schaden reduzieren. Mir als 3 Musketier Spieler tut es jetzt natürlich besonders weh, weil die Karte ziemlich gut gebalanced war und jetzt den Nerf mit ab bekommt.