Beiträge von The_Knecht

    Chapeau für die Känguru Referenz 😂

    Ich glaube aber auch dass es anders rum ist. HCs gab es schon immer. Je vielfältiger das Spiel wird, umso mehr Möglichkeiten wird es auch gegeben, Decks zu bauen die mit vielen Situationen umgehen können.

    Meine Sorge ist eher, dass „ältere“ Karten die jetzt schon unspielbar sind dabei auf der Strecke bleiben.

    Ok, das waren bei uns immer nur so maximal 1-3 spiele doppelt, das fand ich dann immer noch vertretbar.

    Wie gesagt ist auch einfach nur mein Gefühl, dass es beim CW1 entscheidender war wie gut ein Clan gespielt hat.

    Dass man mehr Karten zur Auswahl hat als hoch aktiver Clan ist ja nicht wirklich ein Vorteil gewesen beim CW1. Zwar hatte man dadurch bessere Chancen beim Finalspiel (was zwar für einen persönlich bessere Chancen bedeutete), aber die konkurrierenden Clans hatten ja letztlich die gleiche Menge an Karten zur Verfügung, sodass sich das im Kontext des Clan Krieges egalisiert. Viel Aktivität bedeutete eben entsprechend gegen Clans zu konkurrieren die, die gleiche Aktivität aufweisen.

    Bei den CW1 ging es halt irgendwie mehr um Skill (wer schafft es aus der gleichen Anzahl Finalspiele mehr Siege zu holen) und beim CW2 eigentlich nur wer mehr und eher spielt. Ein Clan mit 25 Leuten die jedes einzelne Spiel gewinnen ist halt letztlich nur so gut wie ein voller Clan der jedes einzelne Spiel verliert: Quantität vor Qualität beim CW2..

    ich hoffe auf Anpassungen zur neuen Saison.

    Ich glaube auch, dass viele kleine Clans gerade durch den CW2 zu Grunde gehen. Uns ist es zum Glück gut ergangen weil wir auch Glück mit unserer Gegnerauswahl hatten, aber wenn ich mir vorstelle 5 Wochen am Stück gegen die gleichen Gegner zu spielen die viel zu stark für den eigenen Clan sind.. Puh, das ist schon übel. Wenn man im alten CW mal gegen 4 komplett starke Clans gematcht wurde, war nach zwei Tagen zumindest alles vorbei und die Karten wurden wieder neu gemischt. Kann mir schon vorstellen, dass viele Clans dann frustriert auseinander brechen. Ist leider blöd für die Spieler Base dann.

    Mal sehen wie es nächste Woche wird, wenn die Clans neu gematcht werden.

    Ich denke es wäre aber generell sinnvoller jede Woche gegen neue Clans zu spielen.. das ist für alle erfrischender und sorgt für weniger Frustration.

    Das meine ich ja. Letztlich ist das dann nur ein Glücksspiel. 😅 Hat der Gegner grad die passende Antwort auf der Hand oder erwische ich ihn eben mit einen vollkommen ungünstigen Cycle. Da ich das ja aber nicht wissen kann, würde ich persönlich lieber die Finger davon lassen.

    Ich kann mir keine Situation vorstellen in der man keine Alternative zu einem Golem als 1. Zug hat. Selbst mit 3 Spells auf der Hand fährt man besser einen kleinen Spell wegzuschmeißen. Golem als 1. Zug ist einfach ein No Go. Da spielt man eigentlich nur Russisch Roulette.

    Golem sollte man nie hinten setzen wenn man nicht weiß was der Gegner für ein Deck spielt, welche Karten er auf der Hand hat und wie viel Elixier ungefähr. Tut man es trotzdem, zum Beispiel als 1. Zug oder wider besseren Wissens, braucht man sich nicht wundern wenn man ausgekontert wird.

    Ich stimme dir aber wohl generell zu, dass Golem gerade keinen leichten Stand hat. Tot ist die Karte allerdings längst nicht und auch in der Top Ladder zu finden.

    Ja das wird es höchstwahrscheinlich sein und das ist auch ein bekanntes Problem. Wird hoffentlich zur neuen Saison verändert. Mit den 208 Kriegspunkten als Maximum pro Match hast du vollkommen recht.


    Hier ist ein offizielles Statement von Supercell, falls dich interessiert wie sie das zu beheben gedenken. 👍🏻


    **MAJOR COMMUNITY ISSUES**


    **WAR DECK RESET LINKED TO LOCAL TIME**


    **WHY IS IT BAD? (COMMUNITY FEEDBACK)**


    * Unfair?

    * Players get advantage by being in another timezone

    * No chance for players to catch up while they wait for deck resets


    **WHAT CAN WE DO?**


    * Solution keeping local time - keep local time but use Finish Time as a way to rank players

    * Removing local time - putting it on a fixed world clock start time (8am UTC?) still has similar issues but could work.

    * Match by region (East/West)?

    * Change the race mechanic completely (probs not an option)

    Über welchen Zeitraum reden wir denn hier? Was du errechnet hast, kann man halt pro Tag sammeln. Durch verschiedene Zeitzonen haben manche halt schon 4 oder 5 Stunden nach Kriegsbeginn einen Reset ihrer Decks, sodass sie kurz nach Beginn des Krieges wieder erneut kämpfen können. So haben manche halt relativ schnell bereits mehr. Aber egal in welcher Zeitzone du bist, solltest du zum jetzigen Zeitpunkt ja mindestens einen Reset deiner Kriegsdecks gehabt haben im aktuellen Rennen, sodass du 2x 832 Punkte hättest sammeln können.