Wird CR einfach nur noch schlechter oder kommt mir das nur so vor.

  • #11

    Wenn sich nur 2 Magier an der Brücke treffen und gegeneinander spielen, dann sterben auch beide. Wenn Dein Magier aber vor dem ersten Schuss noch kurz von einer anderen Einheit abgelenkt war, dann stirbt er auch gegen einen schwächeren Magier.

    Bei Fledermäusen und Lakaien ist der Effekt noch viel wichtiger, was von ihnen zuerst angegriffen wird.

  • #12

    Hallo @4-Real,

    ich sehe das mittlerweile genauso. Es ist und bleibt ein Unternehmen was logischerweise Gewinn orientiert ist. Mich ärgert es nur das man sich, sei es nun mit einer Beschwerde oder konstruktiver Kritik an den Support wendet und einfach nichts passiert. Es wird immer felsenfest behauptet das alles mit rechten Dingen zu geht und Cheaten oder ähnliches kann man bei diesen Spiel nicht. Aber wie du schon sagtest besteht das Spiel aus Nullen und Einsen und SC ist auch nicht allwissend.

  • #13

    Aber hab auch gleichzeitig Hilfe angeboten:D:thumbup:

    SchallerHro

    Ich arbeite da nicht:D Meinte nur, dass mich deine Schilderung als Mitarbeiter "überfordern" würden und dann antwortet der Support lieber nix, als seitens von SC ins Fettnäppfchen zu treten:D:D Den sind solche "Bugs" oder mysteriösen Spielsituationen sicherlich nicht unbekannt

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #14

    Richtig, kann eigentlich nicht sein, ist aber so. Und passiert nicht nur mir des öfteren sondern meiner Frau und einigen Bekannten die das Spiel spielen auch.

    Da wird dann von SC argumentiert das Ausschlaggebend ist wer den ersten Treffer abbekommt von beiden. Also auf deutsch.. Scheiß drauf die Karten zu Level du musst halt nur Glück haben das deine Karte den ersten Hit landet

  • #15

    Das Phänomen existiert wirklich. Aber schon lustig zu sehen, dass es in der gesamten CR Community immer die gleiche Verhaltensweise gibt. Spricht man soetwas an, muss man sich schnell anhören, dass das wilde Verschwörungstheorien seien und man doch den Aluhut absetzen solle.


    Ich habe mich vor einem Jahr mal hingesetzt und die ganzen Ereignisse rund um 1000 Spiele aufgezeichnet (hat mich als Informatiker einfach mal interessiert). Und man kann mit stochastischen Mitteln schon ziemlich genau beweisen, dass es so ist. Wenn man davon ausgeht, dass einem suggeriert wird, dass zufällig Gegner aus dem eigenen Pokalbereich ausgewählt werden, während in Wirklichkeit versucht wird, den Gegner ergebnisorientiert auszuwählen, dann ist das eigentlich Betrug. Generell müsste das Game eher so wie Lotto reguliert werden und die Zufälligkeit überprüft werden.


    Der Support wird das schon mitbekommen haben, aber darf sich zu solchen Dingen sowieso nicht äußern. Weil ich über 10 mal die Behebung mehrerer Missstände, die das Game genau genommen nicht mehr legal dastehen lassen, gefordert habe, bin ich sogar vom Support generell gesperrt worden. Vorher hat ein Supportmitarbeiter aber noch zugegeben, dass sie das alles wissen (z.B. auch, dass viele Spieler Gems von Drittanbietern zu nem Bruchteil des Preises beziehen und viele Accounts gegen Geld gepusht werden). Schon irgendwo ein Skandal.


    Zum globalen Release von Clash Royal gab es doch auch ein Entwickler Q&A. Ein Hauptbestandteil dessen war das Designziel von Clash Royal, eben nicht wie in CoC oder BB eine kleine Gruppe von Elitespielern zu haben, die sich immer weiter absetzen, sondern es zu beeinflussen, dass alle Spieler noch erreichbar bleiben. Und das scheinen die leider wirklich so zu machen, indem jedes mal vorher eine Zielpokalzahl ermittelt wird und oberhalb dessen bekommst du Gegner, deren Deck dich entweder kontert oder man wählt die beiden Starterhände so aus, dass das Spiel zum Vorteil vom Gegner losgeht.


    Respekt an Supercell, wie sie das alles so verpacken, dass es einem großen Teil der Spieler nicht auffällt und sie es sich mit eigener Unfähigkeit erklären und ein weiterer großer Teil der Spieler es merkt, aber meint, dass das ja nicht sein könne. Man muss es auch erst einmal schaffen, so eine große Gruppe von Menschen teilweise an der Nase herumzuführen und die dann auch noch dazu zu bringen, gegen die, die es analysiert haben, zu haten.


    Ich liebe dieses Spiel aber trotzdem. Spiele aber wegen der genannten Faktoren nur f2p. Würde es mit rechten Dingen zugehen, würde ich auch gerne dafür bezahlen. Der Spielspaß wäre dann nochmals viel größer, für die, denen das Spiel eben liegt und wiederrum andere würden es dann nicht mehr spielen, was Supercell natürlich nicht möchte. Zusätzlich kurbeln die Regulierungen im Matchmaking natürlich auch den gem-Verkauf an, weil man den Leuten das Gefühl gibt, dass sie dauernd neue Karten und neue Decks brauchen und sie bei besonders viel investiertem Geld auch besonders viel gewinnen.


    Ich hoffe mal, dass es wenigstens hier eher faktenbasiert diskutiert wird anstatt auf Verschwörungstheorien zu verweisen.

  • #16

    Ah denn hab ich das falsch verstanden 😂😂

    Aber gute Argumentation, aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehen😁😁

    Aber gar nicht zu Antworten macht die Situation auch nicht besser, dann können die gleich in die Politik gehen... Die sitzen da bekanntlich ja auch das meiste einfach aus😂

  • #17

    Danke..Genau das ist es was ich schon in etlichen Threads gepostet und geschrieben habe..

    Wie gesagt, alles Themen und auch Mittel um halt die Psyche der Spieler auszunutzen..

    Weil es kann mir eben keiner Erklären, wieso ich zum Beispiel, zu einem Arenaaufstieg, der vll. gerade mal 50 Pokale ausmacht, urplötzlich Gegner mit diesen Decks bekomme, gegen die man mit seinem Aktuellen Deck Probleme hat.

    Wie du auch schon sagtest, es wird eben sehr gut verpackt damit dies der Breiten Maße eben nicht direkt auffällt.

    Ich glaube auch weiterhin, das manchmal Gegner nach einer riesen Schwachstelle deines Decks ausgewählt werden. Ich bin und bleibe leider auch der Meinung.

    Als Beispiel wäre jetzt Feuerball: Hab ich zum Beispiel, Hexe und Nachthexe in einem Deck, ist dies natürlich so ziemlich die Effektivste Karte.

    Dies ist jetzt eben nur ein Beispiel.

    Durch die Anzahl der Karten ist es leider wirklich zu einem großen Lottospiel geworden :(

  • #18

    Es würde mich echt freuen, wenn das Thema einfach viel mehr Spieler aufregen würde und alle dann ordentlich Druck machen, aber solange die meisten es so gut finden, wie es ist, warum sollten sie etwas ändern....


    Würde man z.B. die Möglichkeit bekommen, seine Starthand selbst zu wählen und am besten noch einen ban zu machen (das dürfen die sogar in den offiziellen CR Ligen, was für ein Witz...), dann wäre es gleich schon viel fairer!

  • #19

    Ich würde jetzt mal behaupten, wenn alle Spieler auf die Barrikaden gehen, wäre dies auch nicht Sinn der Community..

    Weil Spass macht es mir ja schon zu Spielen. Das Problem, finde ich an der Community, Trotz vieler Kommentare, die SC gegenüber Negativ ist, was eigentlich als Konstruktive Kritik gestellt sein soll, Geben eben noch viele viele Geld dafür aus.

    Leider..Weil solange SC eben noch Genug Geld in den Rachen geworfen bekommt, wird sich sowieso nichts dran ändern. Dazu kommt ja auch noch, das eben nichts bewiesen werden kann, und dies dann natürlich den SC Supportern zugute kommt.


    Jap, mir ist auch aufgefallen, das die sporadisch zugewiesene Starthand sehr viel ausmacht.

    Es kann sein, das der Gegner einen unaufhaltbaren Push machen kann, wo du eben nicht passend drauf "agieren" kannst.

    Und da bringt dann auch nicht willkürliches schnelles Setzen der Karten die du eben gerade auf der Hand hast, weil es entweder nicht der passende Konter ist, oder eben du dann kein Elixier hast um die passende Konterkarte zu setzen.

  • #20

    mauerfall|HLE


    Hi, sehr interessant was du da schreibst.

    Neu ist davon zwar nichts, aber du bist der erste der, so schreibst du es, Beweise dafür hat.


    Bitte schreib doch, wie du die die Auswertung der 1000 Partien durchgeführt hast. Das klingt ja hochinteressant.


    Dann können wir ja faktenorientiert weiter diskutieren.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!