Wenn du jedoch trotzdem der Meinung bist, dass der Hogrider das Spiel kaputt macht, kann ich dir nur empfehlen, ebenfalls Hogrider zu spielen. Vielleicht erkennt man ja dann, dass solche Spieler auch ihre Schwierigkeiten gegen gewisse Decks haben.
Alles anzeigen
Es gibt keine andere Win-Condition im Spiel, die von so vielen Karten gekontert wird.... Dazu reichen viele davon aus, dass der Hog mit Sicherheit keinen Hit am Turm bekommt; das gibt es bei kaum einer anderen Win-Condition.
Die Problematik das viele User den Hog spielen, liegt in meinen Augen in der Art der Kartenvergabe. Man muss sich relativ früh (in Arena 1) entscheiden, ob man eher die Beatdown-Variante bevorzugt (--> Riese mit Hexe) oder ob man auf schnelle Nadelstiche setzen möchte (Hog).
Als Wechselalternativen werden dann Ballon und Rammbock angeboten, die in der frühen Meta von nahezu jedem Deck stark gekontert werden. Dann erhält man bis Arena 10 keine Optionen auf eine "schnelle" Win-Condition umzustellen und zu dem Zeitpunkt hat man natürlich schon ein wenig gelevelt, wodurch der Umstieg - für f2p - schwierig ist. sofern man nicht bewusst beim Aufstieg einen Stopp einlegt.
Das kann man auch super mit den Bekannten Statistiken belegen. Wenn man den Hog anschaut wird dieser in 24% der Ladderspiele eingesetzt (Win-Rate 49%). Schaut man aber in die Top-Ladder sind es nur noch 11% (Win-Rate 45%).