Beiträge von Irgendwie


    Ist denn dafür die Saisonbelohnung ausschlaggebend? Ich z.B. bin einfach nicht so stark mit meinem Deck um höher zu pushen als 4.900 obwohl die Kartenlevel von meinem Hauptdeck das eigentlich zulassen müssten. Ich würde gern selber höher pushen, dafür müsste ich aber das Deck umstellen (was ich nicht möchte, da mir meins Spaß macht) und mich spielerisch verbessern (daran arbeitet man logischerweise permanent). Die Saisonbelohnung ist für mich ein Goodie aber die Motivation zum pushen ist eher intrinsisch bedingt ("ich möchte besser als in der letzten Saison sein").

    Königsriese:

    Königsriese auf 13 = 3.708 Leben


    Banditin auf 13 = 233 Schaden je Sekunde


    Alleine (ohne Turm) braucht die Banditin somit 15,91 Sekunden.

    15,91 / 1,7 Sekunden Trefferrate RG = 9 Treffer = 9 x 370 = 3.330 Schaden den der RG austeilen kann... Finde ich jetzt nicht wenig. Wobei grundsätzlich grad im Duo ein Angriff in der Regel nicht unbeantwortet bleibt da (bei halbwegs guten Spielern) nicht 2 x 0 Elexier vorliegen wird. In meinen Augen ist die Karte im Duo auch eher bedingt gut.


    Rabauken:

    Die sind halt eine absolut solide Karte zum verteidigen. Die zerlegen fast jeden Push und baiten daher Spells. Daher werden sie ja auch häufig in Decks gespielt, wo man dadurch einen Vorteil erzielen möchte (z.B. Logbait, Spamdecks). In ein RG-Deck hätte ich sie eher nicht gepackt, wobei sie ja in jedem Deck grundsätzlich nutzbar sind. Aber wenn es die einzige Karte ist, die anfällig für Holz/Gift/Feuerball ist, verschenkt man viel Potential.

    Man spielt letztendlich immer gegen Spieler die genau so gut (oder schlecht) sind wie man selber. Das wird ja über die Trophäen (= die aktuelle individuelle Stärke) abgebildet.


    Die Level von Turm oder Karten ist letztendlich ja nur der Versuch sich einen Vorteil zu erarbeiten (bzw. das Handicap so gering wie möglich zu halten).


    Ob ein Spieler mit einem höheren Level schlecht ist, wäre mir zu pauschal. Dafür gibt es letztendlich zu viele Faktoren die dort einfließen (Spenden, ein Deck oder breite Updates etc) sowie sich ändernde Kartenbalance die darauf einen Einfluss haben.

    Das Spiel läuft auf einer Vielzahl von Servern und nicht nur auf einem... Wenn dort einer einen Fehler hat (z.B. der RAM beschädigt ist, die Netzwerkverdindung schlecht ist o.ä.) kann dies auf einen Anteil der Spieler einen negativen Einfluss haben, während andere keinerlei negative Auswirkungen erleben.

    Rene du unterstellst hier vor dritten (= uns) öffentlich einen Betrug. Das ist einfach eine Straftat.


    Damit machst du dich der üble Nachrede schuldig und ein umkehren ("soll doch jemand anderes beweisen das meine Behauptung nicht stimmt") ist eine kindische Argumentation, die nicht im Einklang mit unserem Rechtssystem steht.


    Also schenk dir solche Aussagen solange du dadurch noch keinen Stress bekommen hast.


    Der Part mit den Auffälligkeiten ist ja durchaus ein Diskussionsansatz den man rational besprechen könnte. Aber dafür ist es hier halt nicht der richtige Thread... Also packe alles was dir auffällig in einen eigenen Thread und belege es am besten mit Beispielen (z.B. die Kampfberichte als Screenshot).

    Wenn sich die Trades stapeln sind es halt ungünstige Deals oder gewisse Karten werden im Clan knapp.


    Meist sind das aber auch Angebote von nicht ganz so aktiven Mitgliedern die einfach nicht verstanden haben, dass es ohne Absprachen nicht mehr klappt.


    Wobei ich auf Grund der letzten Aktivitäten von Supercell (Verlinkung ingame auf Tauschbörse bei Facebook) vermute, dass hier mittelfristig noch etwas passieren wird.


    Ich persönlich fände einen eigenen Chat-Reiter für Angebote (mit Filtermöglichkeit) und einer Möglichkeit gegen einen kleinen Gem-Obulus global zu tauschen cool.


    Der große Vorteil ist, dass die Einheit ein Hardcounter für viele der "schnellen" Win-Conditions ist. Wenn ein Schweinereiter, ein Rammbock, ein Widderreiter, ein Ballon o.ä. losgeschickt wird, werden diese so lange gestunt bis der Prinzessinenturm die Einheiten besiegt hat.


    Damit ist die Einheit sehr gut in der Defensive einsetzbar und geht praktisch mit full life in den Angriff. Genau da sehe ich sie aktuell auch zu stark . In der Challenge haben viele Leute sie wie den Schweinereiter gespielt und somit weniger Nutzen generieren können.


    Ich sehe die Einheit durch die defensiven Attribute aktuell eher als zu stark an und könnte mir vorstellen dass man den Stun-Effekt zeitnah reduzieren wird.