Kommendes Balance-Update (3.12. UND 5.12.)

  • #121

    Meinungen sind immer willkommen, jedoch gibt es Unterschiede zwischen sachlichen konstruktiv vorgetragenen Meinungen und Meinungen die einer Unterstellung gleichkommen. In Deutschland sind Unterstellungen teilweise mit Haftstrafen belegt. Rufmord ist schnell gemacht.


    Wenn du weißt, dass SC uns mit Computergesteuerten Spieler manipuliert und uns absichtlich btrügt, dann wäre es fair allen Spielern hier im Forum aufzuklären, wie du es heraus gefunden hast und welche Beweise du hast.


    Ich unterstelle dir nun, dass du ein gefrusteter Teenie bist, der im Spiel an seine Leistungsgrenze gekommen ist und verzweifelt versucht weiter zukommen. Da du dir nicht eingestehen kannst, dass du nun am Limit angekommen bist, suchst du nach Gründen (vollkommen normal).


    Nun sagst du, du hast die Gründe aufgedeckt und bist trotzdem nicht in der Lage außer Geschwafel von dir zu geben.

    Wie hast du KI entdeckt? Wann musst du gegen diese spielen? Wenn du schon Behauptungen aufstellt liefer doch bitte etwas Stich und Handfestes. Sonst ergibt es kein Sinn.


    Wenn mich die Spieler überzeugen, dass SC mich betrügt, dann bin ich sofort dabei dagegen etwas zu unternehmen.


    Solange ihr nur unsinnige Vermutungen oder kindische Wutausbrüche schreibt kann ich das nicht Ernst nehmen.


    Euch allen frohe Weihnachtstage



    LG kevmonster

  • #122

    Ich habe 8 Accounts und 5 Clans !!! reicht das um genug Erfahrung zu haben ??!!

    Immer die gleichen Punkte im Game, die mit Niederlagen behaftet sind ! Immer die gleichen Abläufe bei Sieges oder Niederlagen Serien !

    Ich brauche mich nicht mit Supercell anlegen, warum auch ?

    Wenn Supercell mich um Rat gefragt hätte, wären nicht 50% der Gamer weg vom Spiel !!!

    Ich war und bin ein Fan von dem Game, aber der BETRUG der da im Hintergrund läuft, macht mich einfach nur Wütend 😡

    MfG

    p.s. soll ich einen YouTube Account machen und mich auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung mit Denen einlassen ?? Ihr spinnt doch !

    Beweist mal, das es NICHT so ist !!!

  • #123

    z.B. gerade eben mal wieder ! Duo Kampf, 1 Gegner aus Holland und Einer aus USA.

    Beide haben Schweinereiter/Frost/Feuerball/Hexe und die restlichen Karten greifen Perfekt in einander. Eine der Dinge die im Game zig Fach vorkommen, das der Computer solche Gegner zusammen schmeißt.Das alles wär halb so wild, wen man dann nicht auch noch gegen Gegner spielen müsste die sich kennen und Ihre Decks optimiert haben !!! Einer der Dinge im Game die gar nicht gehen, Zufällige mit abgestimmten Gegnern kämpfen zu lassen ! UNFAIRER GEHTS NICHT !Also sind mind.50% Niederlagen vorprogrammiert, mind., meist eher viel mehr.Manchmal kann man froh sein, wenn man bei 10 Kämpfen 1 Sieg hat !!!

    Und dann kommen noch meine Lieblings Kämpfe, bei Denen man locker führt und plötzlich kippt der ganze Kampf, weil die Gegner zig Elixier generieren können und einen überrennen.

    Dann die letzten Kämpfe vor einem Arena Wechsel, IMMER NIEDERLAGEN, IMMER !

    Bei Allen Accounts, habe ich ab Arena 10, Alle Ersten Kämpfe vor Arena Wechsel verloren !!! Zufall ?? Dann diese Gegner, die Anführer in einem geschlossenen Clan sind. Sehr merkwürdige Kampfverläufe, mit teils Hellseherischen Fähigkeiten und PERFEKTEN Konterdecks !So könnte ich noch Zeile um Zeile füllen. Das sind mir zu viele merkwürdige Dinge im Game, als das es alles Zufall wäre 👎 Auch der Verlust an Gamern spricht seine eigene Sprache.Wie fängt Supercell das auf und stellt uns immer Gegner zur Verfügung ?? In dem die nicht genutzten Accounts, vom Computer weiter gespielt werden !So selbst gesehen, mit einem Account der 4 Monate nicht gespielt wurde und dann einen Kampf im Verlauf hatte und mit einem Deck, was NIE gespielt wurde 🤷‍♂️

    Das sind nur wenige Dinge, die merkwürdig sind im Game und das alles wäre halb so wild, wenn Supercell mit offenen Karten gespielt hätte.

    Aber dann hätten Sie auch nicht so viel Kohle damit gemacht und darin liegt für mich der Betrug an uns Kunden ! Sehr Schade und ärgerlich, das Game hatte Potenzial, um auf Jahre erfolgreich und beliebt zu sein ! ALLES FUTSCH 😔

    MfG

  • #124

    Rene du unterstellst hier vor dritten (= uns) öffentlich einen Betrug. Das ist einfach eine Straftat.


    Damit machst du dich der üble Nachrede schuldig und ein umkehren ("soll doch jemand anderes beweisen das meine Behauptung nicht stimmt") ist eine kindische Argumentation, die nicht im Einklang mit unserem Rechtssystem steht.


    Also schenk dir solche Aussagen solange du dadurch noch keinen Stress bekommen hast.


    Der Part mit den Auffälligkeiten ist ja durchaus ein Diskussionsansatz den man rational besprechen könnte. Aber dafür ist es hier halt nicht der richtige Thread... Also packe alles was dir auffällig in einen eigenen Thread und belege es am besten mit Beispielen (z.B. die Kampfberichte als Screenshot).

  • #125

    Ich finde ja auch das die Diskussion unsachlich und an falscher stelle statt finde. Allerdings findet ich Deinen / Euren Post auch eher fragwürdig. Wer ist den bitteschön uns... sollte ich deinen / Euren Post ... als neuer Vertreter von Supercell übersehen haben... sorry... ansonsten fände ich höflich... sich erstmal vorzustellen. :/

  • #127

    Ich spiele das Game ja auch schon ne Weile, aber Geld habe ich bisher nicht investiert. Ansonsten ist es wie im wahren Leben: Es gibt gute und schlechte Tage. Spaß macht es trotzdem noch, sonst wären wir alle ja nicht hier.

  • #129

    Also, Ohne das ich jemanden in Schutz nehmen will, denke ich das hier dein Jurageschwafel doch auch ein wenig falsch am Platz ist. Wir sind hier nicht vor Gericht und nur weil sein Beitrag ein wenig "scharf" geschrieben ist, kann ich hier in keinster Weise eine Straftat erkennen.

    Rene sagt einzig und allein das es aus seiner Sicht nach Betrug aussieht, und bezichtet hier niemanden oder SC des Betruges.

    Ständig werden hier jemanden die Wörter im Mund umgedreht, wenn es jemanden die Meinung nicht passt, obwohl es seine Objektive Meinung ist, die teilweise eben doch komische Spielverläufe wiedergibt die eben nicht nur er erlebt hat.

    Und ehrlich gesagt, es geht mir wirklich schon tierisch auf den Sack das dass hier echt schon Gang und Gebe ist, nur weil jemand sich auskotzt, einem immer und immer wieder die Wörter zu verdrehen so wie es jemanden selbst passt.

    Fakt ist, das wir Kunden die kleinen Fische sind, weißt du auch warum? Weil niemand von uns den Quellcode, Programmierung und Algorithmus des Spieles kennt, um zu beweisen das SC vielleicht doch seine Finger mit im Spiel hat.

    Leider ist es bei mir so, das ich eben Renes These schon sehr stark stützen muss, weil mir eben selbst immer und immer wieder gleiche Szenarien vorgekommen sind.


    Ich weiß nicht ob jemand echt daran glaubt das dort alles nur nach Zufall abläuft? Ich werde und kann es mir beim besten Willen selber nicht vorstellen, denn man kann viele Dinge so programmieren das sie einen Nachteil oder Vorteil bringen.

    Es könnte sogar sein, das der Algorithmus teils auch nach Leuten aussucht die nicht sehr Umsatzstark sind. Und wieso? Ganz einfach: Um Leuten, die eben noch nicht soweit beim Spiel sind, vorzugaukeln man benötigt stärkere Karten, damit man mithält. Und wenn man eben schon länger spielt / gespielt hat, merkt man eben auch, das dies komischerweise aber auch erst ab einem Bestimmten Punkt anfängt. Hier kommen dann eben auch noch psychologische Hintergründe mit bei. Jemand der verliert und sieht, er hat schwächere Karten als sein Gegner, ist gefrustet, neidisch, und will einfach eben genau so stark sein. Genau diese Emotionen leiten eben einen Dazu, eventuell, Geld auszugeben oder zumindest schneller dazu verleitet zu werden. Ob dies wirklich so passiert steht, wie ich nun auch schon 1000x Male in anderen Threads geschrieben habe, auf einem anderen Blatt Papier, aber gerade auch Jüngere Leute lassen sich eben genau durch solche Emotionen leiten. Das brauch man nicht Leugnen und ist ein ganz normaler psychologischer, körperlicher Vorgang. Sorry aber dafür benötigt man doch echt kein Bachelor oder sonst irgendwelche Studiengänge.

    Also jemanden einer Straftat hier zu bezichtigen, finde ich gerade nicht die Feine Art. Ich sehe dies als eine ganz normale Meinung an und nur weil dort "Betrug" mit in seinem Beitrag zu lesen ist, muss er nicht gleich eine Straftat begangen haben. Das Wort Betrug bezieht sich einfach auf seinen Text und seine Momentanen Geschehnisse.

    Explizit unterstellt er SC dies aber nicht!

  • #130

    Wenn es ein Prinzip des Zufall‘s gäbe @4-Real würde es ja den bestand des Glückspiels erfüllen 😋 Tut es aber bestimmt nicht , alles ist irgendwo errechnet und gewollt bzw gesteuert so wie es Abläuft. Also eins von beiden muss es dann wohl sein.

    Das erzeugt in jedem Fall unterschiedliche Wahrnehmungen und auch unterschiedliche Abläufe wie Gegner zueinander zugeteilt werden.

    Es wurde ja auch schon bestätigt. Beispielsweise wenn man viel verliert, in einen Pool mit selbigen gesetzt wird. Und selbst in den Lootboxen (Truhen) sind in diesem Sinne keine zufälligen Karten , dass ist errechnet welche Karten am weitesten gelevelt sind und diese bekommt man immer seltener. Und zwar so das letztlich alle Karten immer annähernd gleiche Mengen zählen gemäßen an der wohl am meisten fortgeschrittensten Karte. Wenn man nun noch mit Token tauscht ist diese Karten fast kaum noch aus Truhen zu erhalten.

    Deshalb sollte man auch nicht zu viel erwarten wenn man Truhen für harte Währung kauft. Da ist meist wenig brauchbares für seine am höchst gelevelten Karten dabei. Hier ist eben eindeutig gewollt das man keine Monogame Spielweise führt sondern alles gleichmäßig levelt. Das wiederum ist natürlich zugunsten Supercell , weil es die Gamer langfristig ans Spiel bindet und auch zum Shop leitet.

    Und Angst braucht auch niemand haben wenn er seine Meinung sagt das er Verklagt wird. Denn ich würde mal behaupten um den Beweis des Betruges auszuräumen müsste man das Matchmaking offenlegen. Diese Transparenz ist quasi das Ende , weil dann ist der Anreiz der Ungewissheit worüber unsere Spielsucht bedient wird dahin.

    Bei Milliarden von Umsätzen die Supercell generiert und nicht zuletzt durch Clash Royale , lassen sie einfach alle fünf gerade sein und uns darüber Diskutieren und eben auch mit markigen Sprüchen. Der Gamer sorgt doch so oder so weiter für Milliarden Umsätze egal ob da nun alles Fairplay abläuft oder ob wir nur vorgeführt werden.

    Das einzige was mir wirklich stinkt sind diese Gesponsorten YouTuber mit ihren tausenden Gem‘s die einfach jede Nische im Spiel verraten und dabei noch bewundert werden. Vor allem wenn man dann überlevelt einen Gegner nach dem anderen düpiert.


    Frohes Fest✌🏼

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!