Widderreiterin - Neue Karte

  • #11

    Der Titel "Legendär" hat mit der Anzahl legendäre Karten allerdings relativ wenig zu tun. Mit legendär ist die Seltenheit gemeint, diese Karte zu erhalten. Gewöhnliche erhälst du jeden Tag genug, legendäre dank der Tauschmarken 1-2 die Woche. Zudem wird die Kartenkomplexität mit einbezogen.

  • #12

    Mal wieder eine Neue um noch mehr Kohle zu machen, dank der Idioten YOUTUBER 😡

    Die sind Schuld, das dieses Game und seine Firma mittlerweile so verkommen sind und uns Gamer nur noch ABZOCKEN !

    SCHÄMT EUCH "SUPERCELL", EINE SCHANDE FÜR DEN GAMING MARKT 👎

    MfG

  • #13

    Ganz Deiner Meinung Rene !

    Nun geben viele Moneten her um den Widderreiter so hoch wie möglich zu Leveln und in ein paar Wochen finden die von SuperGeld (Supercell) das er zu stark ist und Schwächen Ihn wieder .

    Eine Karte mehr die nur mehr Geld für SC generieren soll.

    Super Leistung SC, ich für meinen Teil habe schon vor 3 Wochen die Konsequenzen gezogen und bin in keinem Clan mehr dabei und spiele nur noch wenn ich Lust habe.Ich schwanke nun zwischen Arena 8 und Liga 1, denn verlieren kann auch Spass machen. Und kommt mir nicht mit "Das ist nicht fair, mit hohem Level in unteren Arena spielen " . MIR EGAL , so egal wie SC die Gamer sind, ausgenommen natürlich YouTuber und E Sportler

  • #15

    Joko Es wird wiedermal Zeit für eine Challange mit Klaas! :glupsch So vergraulst du auch noch den Rest der Spieler.

  • #16

    Na ja - irgendwie braucht man teilweise bei dieser Karte gar nicht mehr richtig spielen einfach immer wieder losschicken und drum herum so'n bissl aufpassen mit Tornado, Ritter, Henker und vielleicht Kobolde, voll dämlich!


    Es wird wohl immer so weiter gehen, daß ständig neue unverzichtbare Karten entworfen werden, egal was das bedeutet und wenn irgendwann ein unsichtbares RiesenNashorn auf'm Skateboard mit Raketenwerfer und Luftabwehrgeschütz umherflitzt!


    Na ja - mit diesem Spiel wäre etwas viel besseres mit hohem Niveau und wirklich interessanter Zukunft möglich gewesen aber das wäre viel zu langfristig gedacht und ist daher uninteressant, völlig ausgeschlossen! Nein hier muss so schnell wie nur irgend möglich alles an Gewinn erbeutet werden wie nur irgend möglich auf Teufel komm raus

  • #17

    Also bei aller berechtigter Kritik, die man dem Spiel entgegen bringen kann, hier fehlt leider teilweise jegliche Objektivität. Man hat das Gefühl einige spielen dieses Spiel nur noch, um sich einfach darüber aufzuregen. Ich habe mal kurz ein paar Daten zusammen gesammelt zum Thema Supercell würde uns mit legendären Karten überfluten und jede Karte zu stark rausbringen, damit jeder Geld dafür ausgibt:


    1.) Die letzte legendäre Karte (Magieschütze) wurde im März 2018 veröffentlicht, das ist jetzt ganze 9 Monate her.

    2.) Von den letzten 10 veröffentlichen Karten war nur eine legendär (ebenfalls Magieschütze), vier waren episch, zwei selten und drei gewöhnlich, eine ganz normale Verteilung würde ich sagen.

    3.) Von diesen 10 Karten kamen nur drei Karten zu stark heraus (der Elektrodrache, die Königsrekruten und die Rabauken) auch wenn man hier und im folgenden sicher diskutieren kann was zu stark und was zu schwach ist. Ich beziehe meine Fakten jetzt darauf weil sie im kommenden Monat nach Release direkt generft wurden.

    4.) Ganze 5 Karten kamen sogar zu schwach heraus (Koboldriese, Schneeball, Königsschweinchen, Zappies und Barbarenfass) und erhielten in den folgenden Balance Changes einen oder mehrere Buffs.

    5.) Zwei Karten waren zunächst gut gebalanced und erhielten daher erst keine direkten Änderungen (Magieschütze und Jäger), wurden aber später auch noch verändert wie jeder weiß (beim Magieschützen leider zum schlechten).


    Dass Karten bei Release häufig nicht gut gebalanced sind sollte jeder verstehen weil solche Tests natürlich nur in einer kleinen Community statt finden können. Gerade zu Release werden diese Karten dann massiv in Challanges gespielt, wodurch sich selbst Karten, die nur geringfügig zu stark sind schnell herauskristallisieren. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass nur 3 der letzten 10 Karten deutlich zu stark erschienen sind und nur eine legendär war, die auf dem Papier nicht mal overpowered war, obwohl ich sie persönlich sehr stark fand.


    Ich würde mir daher gerne wieder deutlich mehr Objektivität bei diesen Diskussionen wünschen. Wenn mir bei meiner Recherche ein kleiner Fehler unterlaufen sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen :)

  • #18

    Ich habe überhaupt nicht nur die legendären Karten gemeint aber egal 🤔!

    Und davon abgesehen beschreibe ich einen Eindruck der nicht nur durch die Art und Weise wie hier neue Karten eingeführt und dann mitunter heftig verändert werden entsteht, sondern durch einiges andere noch! Aber ich bin dann hier falsch denn es geht hier um die neue Karte und sonst nix!

    Ich sags nochmal, finde die zu übertrieben ausgestattet mit allen möglichen verschiedenen Fähigkeiten, für die Reiterin welche und dann auch noch für das gerittene Tier ganz andere aber das ändert sich ja bestimmt wieder was ja bis zu einem gewissen Punkt auch okay und verständlich ist aber der ist hier für meinen Geschmack überschritten und es würde eindeutig anders gehen - meine Meinung 😉.

  • #19

    Ich beziehe mich in meinem Kommentar auch eigentlich gar nicht auf dich, sondern eher auf vorherige Kommentatoren. Ich habe ja gesagt „zum Thema: zu viele legendäre Karten und zu stark herausgebracht“

    Dennoch würde ich auch dich auf die letzten herausgebrachten Karten verweisen. Die meisten sind eben nämlich alles andere als unverzichtbar. Dass legendäre Karten spezielle Mechaniken haben, war ja aber auch schon seit Release der legendären Karten so und markiert ja deren gewisse Sonderstellung. Kann aber verstehen wenn einem das irgendwann zu viel wird, nimmt aber insgesamt dennoch objektiv nur einen Bruchteil der herausgegebenen Karten ein.

  • #20

    konnte die Karte bis jetzt nur 2 mal in der Auswahl spielen, aber auch nur, wenn ich sie wählen konnte


    zum Schaden

    sie macht deutlich weniger Schaden als der Schweinereiter und braucht dann etwas Zeit bis der Widder wieder rennt (würde ich mir auch beim Schweinereiter wünschen, das der so wie der Widder erstmal ne kleine Zeit braucht und nicht direkt Vollgas weiter)


    rennt die Karte zum Turm schießt die Reiterin auf Gegner und stunt sie an Ort und Stelle, aber die Einheit kann weiter anfgreifen, für Nahkampfeinheiten stark, bei Fern schwach, da sie ja weiterhin schießen können

    wie viele Einheiten sie maximal stunnen kann konnt ich bis jetzt noch nicht erkennen, bei Skelettarmee kommt sie jedenfalls nicht bis zum Turm durch. Ihr Angriff macht auch einen kleinen Schaden an Einheiten

    der Widder ist ungefähr 1/4 langsamer als der Schweinereiter beim Angriff, auch hat die Widderreiterin nicht so viele TP wie er


    kann mir die Karte in vielen Decks als Ersatz für den Schweinereiter vorstellen, aber wir werden sie bestimmt erstmal nicht so schnell im Ladder sehn, den die Karte muss erstmal gelevelt werden


    die Karten bleiben, nachdem die Widderreiterin getötet wurde noch etwa 1-2 Sekunden gestunt und gehen dann ihren Weg weiter


    sie ist quasi ein leicht upgegradeter Schweinereiter

    aber ich kann mir einen kleinen Nerf in der Reichweite ihres Stunangriffs vorstellen


    aber mehr sollte man erstmal nicht machen, den sie scheint bis jetzt ganz gut balanced zu sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!