Beiträge von ⭐ AlphaLamaTV ⭐

    Guten Tag liebe Nutzer,

    sobald ich Leute in meinen Clan einladen möchte kommt die Fehlermeldung:

    “Fehler beim Erstellen der Einladung."

    - Woran liegt das? Andere Mitglieder von mir können Leute einladen, nur ich nicht.


    Vielen Dank im Voraus,

    MfG, Julian. :danke

    Hallöchen Tomnek,

    meine Antwort kommt zwar erst jetzt, da ich noch nicht so lange in dem Forum bin, möchte aber trotzdessen was zu der Thematik sagen.

    Erstmal finde ich es genau so Schade wie Du, dass es so viele Spieler gibt, die nicht richtig mitspielen.

    Aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht gut, dass Du auch sowas gemacht hast.

    "Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderem zu."


    Trotzdem finde ich auch selber, dass SC was dagegen unternehmen soll.

    MfG, Julian. :ritter:

    Ja.. ist möglich. Nur jedoch habe ich gerade keine Lust gegen viele Meta Decks neue Kontertaktiken zu entwickeln.

    Nutzt einfach meine Angriffstaktiken, die oben aufgelistet sind und bilde Dir daraus dann Kontertaktiken gegen die Karten aus den Meta Decks ;)


    MfG, Julian. :könig:

    Es bezieht sich auf die Arena 9 und 10. Wie gesagt, ab dort sollte man anfangen, seine Karten sehr gut hochzuleveln. Für Ligen wäre dies natürlich zu wenig ^^.


    P.S.: Ich habe dich als Freund, Du bist glaube ich bei 5125 Trophäen - kannst ja Mal in Deine FA List reinschauen ;).


    MfG. :danke

    Sehr geehrte Clash Royale Spieler/innen,

    ich möchte heute das Deck Logbait vorstellen.


    Viele haben bestimmt schon einmal von diesem Deck gehört. - Und habt ihr Euch dann nicht auch einmal gefragt, was das Deck ist, welchen Sinn es hat etc.?

    Alle Fragen werden in diesem Beitrag komplett geklärt.

    Weitere Fragen können natürlich in die Kommentare geschrieben werden, ich werde mein bestes geben, alle zu beantworten :eishexe:.


    Los gehts! 8o


    Was ist Logbait?


    Logbait = eine Art der Bait Decks - es gibt auch z.B. noch Zap Bait


    Bedeutungen:

    Log = Kampfholz

    Bait = Ausspielen des Gegners, sprich den Gegner dazu "verleiten", dass er sein/e Pfeile, Zap, Kampfholz, Feuerball... etc. ausspielt, sodass Du mit deiner Win-Condition, dem Koboldfass, Schaden machen kannst, ohne das er dich mit einem Spell hindert. ° Dazu hat das Deck noch die Bedeutung, dass alle Karten mit der gleichen Karte gekontert werden können (Kampfholz kontert Prinzession, Koboldfass, Koboldgang, etc.) - Deswegen wartet man, bis er seinen / seine Spell / Spells z.B. auf die Prinzessin wirft und dann wirft man das Koboldfass, sodass dieses gut Schaden machen kann.


    Aus welchen Karten besteht das Deck (meistens)?


    Das Deck besteht aus folgenden Karten:

    - Kampfholz

    - Prinzessin

    - Ritter

    - Koboldgang

    - Koboldfass

    - Infernoturm

    - Eisgeist

    - Rakete


    Welche Kartenlevel sind empfohlen?

    Um das Deck zu spielen, brauchst Du auch ein gutes Kartenlevel.

    Welche Kartenlevel empfohlen sind, um das Deck zu spielen, liste ich jetzt hier auf:


    - Kampfholz ; Empfohlenes Level: 10 (2te Stufe)

    - Prinzessin ; Empfohlenes Level: 10 (2te Stufe)

    - Ritter ; Empfohlenes Level: 9 (9te Stufe)

    - Koboldgang ; Empfohlenes Level: 10 (10te Stufe)

    - Koboldfass ; Empfohlenes Level: 9 (3te Stufe)

    - Infernoturm ; Empfohlenes Level: 9 (6te Stufe)

    - Eisgeist ; Empfohlenes Level: 9 (10te Stufe)

    - Rakete ; Empfohlenes Level: 9 (6te Stufe)


    Dies sind die Voraussetzungen; Achte immer darauf, dass Du die Karten upgradest! - Denn umso höher die Arena, umso höher das Kartenlevel der Gegner.



    ⚔️ Angriffs Arten:


    Es gibt 3 Angriffsarten, die Du kennen musst.


    Angriff 1:

    Setze Deinen Ritter etwas vor die Brücke und dann setzt Du hinterher die Koboldgang. So tankt der Ritter und die Kobolde (darunter Speer-Goblins) können Schaden machen. Dazu kannst Du natürlich auch noch ein Koboldfass auf den Turm werfen.


    Angriff 2:

    Versuch Deinen Gegner zu out cyclen.- Setze die Prinzessin ganz vorne an die Brücke und warte, bis Dein Gegner einen Zauber setzt, um die Prinzessin zu killen. Dann hat er gegebenenfalls keinen Zauber mehr und Du kannst, wie in Schritt 2 erklärt, mit dem Koboldfass rein gehen.


    Angriff 3:

    Eine Angriffsart, die sich erst lohnt, sobald der Turm Deines Gegners unter 1600 HP hat und Du nicht mehr richtig an seinen Turm ran kommst: Raketen rüber werfen und alle seine Truppen abwehren. - So immer weiter, bis sein Turm gefallen ist (Am besten in 2x Elixier Phase).


    🛡 Abwehr Arten:


    Natürlich gibt es im Gegenteil zu den 3 Angriffsarten auch noch 3 bekannte Abwehr Arten, die Du wissen musst.


    Abwehr 1:

    Sobald Dein Gegner einen Push mit einem Spell startet, wie z.B. Miner Poison oder Elite Barbaren mit Poison.. etc. gilt, dass Du einen Ritter setzt.

    Truppen die Du bei so einem Angriff nicht setzen solltest:

    - Koboldgang (Poison Schaden etc. zu hoch)

    - Prinzessin (Poison Schaden etc. ebenfalls zu hoch)

    - Koboldfass (Win-Condition, keine Abwehrkarte)

    Setzten kannst Du auch einen Eisgeist, weil der sehr schnell läuft und so nicht schnell stirbt.

    Setze aber auch keinen Infernoturm vor die Truppen etc., sondern immer nur in die Mitte, wie es gewohnt ist.


    Abwehr 2:

    Sobald Dein Gegner Lufttruppen, wie die Lakaien, Lakaienhorde, etc. setzt, musst Du schnell handeln.. aber nur wie?

    Taktik a)

    Setzte einen Eisgeist so, dass dieser schnell die Truppen einfrieren kann. Setzte dann auf die andere Bahn eine Prinzessin, die dann diese Lufttruppe angreift. (Das gleiche geht auch bei Skelett Armee, Koboldgang, normale Kobolde, etc.)

    Taktik b)

    Ebenso kannst Du auch eine Koboldgang setzen. Die Kobolde, die vorne Voraus laufen tanken - So können die hinteren Speer Goblins und evtl. der Turm (wenn Reichweite besteht) die Lufttruppe/n killen.


    Abwehr 3:

    Einheiten, wie z.B. Rammbock oder Prinz (Einzelzieleinheiten) kannst Du einfach mit der Koboldgang, mit dem Ritter oder dem Eisgeist-(mit anderen Truppen zusammen) konternt.

    Versuche auch zu vermeiden, dass Du eine Rakete setzen musst, weil dies sehr oft zu einem kritischen Elixiernachteil führen kann.

    Die beste Option ist aber, wie schon gesagt, die Koboldgang zu setzen.


    Letzte Worte zu Logbait:


    Viele sagen, dass Deck ist aus dem Hype und ist nicht mehr gut. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich am Freitag bei 4000 Trophäen war und nun bei 5000. Davor habe ich bis Arena 13 von Arena 9 nur Logbait gespielt.

    Fragen, Kritik, etc. ist in den Kommentaren mehr als nur erwünscht, ich versuche ebenfalls alles zu beantworten <3.


    Ich hoffe, dass ich bei manchen Leuten das Interesse Wecken konnte. Andernfalls war das eine kleine Aufklärung und Tippgebung zu dem Deck.

    Für diesen Beitrag habe ich ca. 2 Stunden gebraucht, ich hoffe, dass er Euch gefallen hat:!: :boywink:


    MfG, Julian.