Alles anzeigenGewicht der Einheiten, Zeit bis zum ersten Schuss (ist oft unterschiedlich, als die Zeit zwischen der Schaussabfolge danach z.B Zappys und Magic Archer).
Gerade das Gewicht muss zwingend genannt werden, da es entscheidend ist zu wissen, welche Einheit welche wegschiebt/drückt, oder schwer(er) vom Tornado gezogen werden kann (die von Dir angesprochene Heilerin beispielsweise wiegt viel zu viel für ihre äußerliche Erscheinung. Das merkt man aber erst, wenn man mal versucht, sie mit nem Nado an den Turm zu ziehen. Das geht nämlich in etwa so schwer wie beim Riesen). Zudem ist das auch ein Wert der häufig gebalanced wird, ohne dass man dann weiß, welche Auswirkungen das indirekt hat. Man weiß, gut, die Karte wird leichter/schwerer, aber man kann diese Info nicht in den Kontext zu anderen Karten einordnen.
Wie soll also ein Spiel gebalanced sein, wenn solch elementare Infos fehlen?
Es geht nicht darum SC schlecht zu machen, es geht darum zu zeigen, dass wir keine echte Balance haben. Die Heilung wird programmiert. Also man gibt doch vor, wieviel die Heilerin heilen soll. Und diesen Wert nicht zu nennen, auch wenn ich mich wiederhole, ist eine Verarschung. Woher weiß man, ob die Heilung wirklich fair vonstattengeht? Auch hier, ich möchte SC nichts unterstellen, aber blind Vertrauen schenken, so wie manche es hier zu tun scheinen, kann man auch nicht.