Ladder / Karten bannen

  • #101

    Weshalb beantwortest du mir meine Fragen nicht?


    Das gebietet der Respekt. Selbst wenn du nichts von meinen Fragen hältst. Ich stelle die Fragen nicht aus Spaß, auch wenn mir unser Gespräch nicht wichtig ist. Entweder man diskutiert mit jemandem oder man lässt es. Du kannst mir das direkt sagen. Dann kann ich das abhaken und weiß für die Zukunft, dass du an keinem echten Gespräch interessiert bist, ohne es jetzt vorwurfsvoll zu meinen.


    Ich habe für mich die Statistik fortgeführt und aufgeschrieben. Also nein, ich kann nicht mehr beweisen, dass es so war. Aber warum sollte ich lügen? Ich gebe dir gerne meinen Spielerkürzel. In den letzten 24 Ladderkämpfen habe ich z.B. gar kein Mal gegen den Golem gespielt. Ich habe bis jetzt 92 Kämpfe ausgewertet. Ich möchte für mich was sehen und dann versuchen mich danach zu richten. Ich habe dabei auch den Pokalbereich berücksichtigt.


    Ich belege doch meine Aussage mit Zahlen. Wenn jemand der Meinung ist, dass ich die Zahlen falsch auslege, kann man mir das sagen. Aber man kann mir nicht vorwerfen, ich tue das nur aus der Emotion heraus. Ich hege keinen Groll gegen SC. Ich zocke das Spiel ja dennoch gern.


    Du argumentierst schwammig und allgemein und wirfst anderen vor falsch zu argumentieren. Du versteckst dich hinter Links und irgendwelche Verweise, nur um deine Meinung nicht zu verraten. Damit glaubst du dich in Sicherheit wähnen zu können.


    Kindisch, sorry. Und danke für die Nichtbeantwortung meiner Fragen✌🏻

  • #102



    Es ist ja grundsätzlich erst mal eine interessante beobachtung, wenn du in dem pokalbereich wo du spielst, eine große abweichung von der prozentualen wahrscheinlichkeit erlebst, auf Golem zu treffen, wie die durchschnittlich 10 prozent im gesamten ladder Trophäenbereich.


    Eine logische Schlußfolgerung wäre ja zunächst erst mal, das in dem Trophäenbereich, wo du spielst, einfach weniger golem gespielt wird, als im durchschnitt der gesamten trophäen im Ladder.


    Wenn du natürlich die ganze Zeit mit dem gleichen Deck diese spiele bestritten hast, und dabei karten verwendet hast, die counter für Golem sind, so könnte man ja die gleiche anzahl von spielen mit einem deck probieren, die kein konter für golem haben, und gucken, ob eine starke abweichung im selben trophäen bereich auftritt.


    Wenn dies der fall ist, könnte man in der tat davon ausgehen, das bei clash royal die gegner gemäß dem eigenen Deck ausgewählt werden.


    Wenn nicht, trifft eher meine 1. schlussfolgerung zu.


    Ob das spiel jetzt balanced ist ist eine ganz andere frage. Supercell versucht ständig karten die kaum oder gar nicht gespielt werden deutlich aufzuwerten, und karten die völlig dominant sind abzuwerten, und versucht so eine balance herzustellen.


    Sie können natürlich trotzdem nicht einem vorschreiben, welche karten er spielt, und zum andern wenn man bestimmte starke karten gelevelt hat, wird man nicht im Ladder plötzlich andere karten einfach nehmen, das geht alleine schon vom level der Karten nicht.


    Ich persönlich finde nicht, dass irgendein deck oder irgendwelche karten dominant oder zu stark sind. wenn ich merke, dass ich ständig mit irgendwelchen karten probleme bekomme, dann ändere ich mein deck halt dementsprechend um auf diese karten besser reagieren zu können.

  • #103

    Deine Meinung in Ehren, aber es interessiert mich, wie du dir diese gebildet hast.

    Denn bei der Algorithmus-Geschichte, dass mir der Algorithmus Konterdecks zuweist, habe ich noch nicht begriffen, warum ich ein Konterdeck zugewiesen bekomme, und nicht der Gegner.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #104


    Richtig, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, denn jedes Mal, wenn ich durch diesen nicht existierenden algorythmus einen gegner mit konterdeck bekommen würde, hätte dieser wiederum matchup, und das würde ja bedeuten, dass sich das alles irgendwie wieder ausgleichen würde, und am ende wäre es dann wieder 50/50, Ob ich Matchup habe oder übel hardcounter 😂🙈🙈

  • #105

    haha ja das macht diese ganze „fanatsie“ die diese leute mit der verschwörung des algorythmus haben, noch lächerlicher!


    sie bedenken nicht, dass es ja noch die „gegenseite“ geben muss.


    wie wird also bestimmt wer immer hardcounter kriegt und wer nicht?😂🤷🏻‍♂️🤦‍♂️

  • #106

    Lächerlich macht sich bestimmt keiner hier. Warum auch? Warum wird man sofort als lächerlich betitelt nur weil man in einer normalen Art und Weise Diskutiert und seine Dinge schildert, wie es ein überwiegend in diesem Spiel ergeht?

    Außerdem geht es hier nicht um eine Verschwörungstheorie, weiß gar nicht wieso immer wieder behauptet wird, dass wir sagen, das es so sein muss? Niemand, und auch wirklich niemand kann beweisen das ein oder kein Algorithmus vorhanden ist, also fang nicht an jemanden direkt als lächerlich abzustempeln.

    Es ist auch vollkommen in Ordnung das du dies in Frage stellst und kann es natürlich genau so gut verstehen aber du weißt genau, ob beim nächsten Spiel dem Gegner nicht auch so etwas passiert?

    Ich weiß nicht wann ihr versteht, das es hier nicht immer nur um ein einziges Spiel geht, sondern um einen Verlauf von mehreren Spielen. So und jetzt zu der Frage die du dir stellst wo zu ich auch schon in vielen anderen Threads eine Antwort gegeben habe:
    Es geht darum, die Mentalität eines Menschen zu nutzen. Bekommt der Gegner mit Karten die er selbst vielleicht noch nicht auf Level X hat und verliert dagegen, kann es dazu führen das der Spieler Geld ausgibt um andere Karten schnell zu leveln. Oder er spielt ein Deck was noch nicht auf Max ist, und verliert damit, kann Ihn suggerieren er muss schnell seine Karten auf ein höheres Level bringen.

    Und eben genau solche Algorithmen können, ich betone! können einen Menschen / Spieler fördern, Geld für dieses Spiel zu bezahlen, und ich betone nochmals! das es nicht hier nur um 20 Spieler geht sondern um deutlich mehr, man aber eben nicht beweisen kann das es wirklich so ist.

    Ich kann nur sagen das es mir immer etwas komisch vorkommt, Seit Wochen habe ich viel Gegen MegaPekka und Hog gespielt, habe jetzt mal mein Deck ein wenig geändert (Recht Hoher Elixierdurschnitt) und nach einigen Spielen und sogar mehreren Wins hintereinander, bekomme komischerweise nicht mehr sehr viel Hog sondern viel Spamdecks in verschiedensten Varianten. Ich weiß nicht ob dies nur Zufall ist, aber für mich ist es schon ein wenig verwunderlich.

    Wie gesagt, es geht nicht darum hier Verschwörungstheorien aufzustellen sondern einfach nur meine Sichtweise darzustellen, was leider hier bei einigen, sorry das ich das so sagen muss, Idioten, dazu führt sofort als lächerlich / Verschwörungstheoretiker, betitelt zu werden und das nervt einfach nur.

  • #107

    Was hat das Deck womit ich spiele mit meiner Gegnerwahl zu tun? Selbst wenn ich das mit nem anderen Deck durchführen würde, wäre das Ergebnis weder ein Beleg für deine erste noch deine zweite These. Was ist wenn ich dann in jedem 5ten Spiel einen Golem als Gegner bekomme? Oder was ist wenn ich mit nem 3ten Account dann wieder kaum einen Golem als Gegner bekomme? Das was du vorschlägst ist wenig hilfreich. Mir ging es nie darum, und das habe ich, wenn ich mich nicht täusche, auch nie gesagt, dass ich an einen vorgegebene Algorithmus glaube. Ich habe lediglich gesagt, dass es durchaus sein kann, weil ich nicht wüsste wie man das beweisen oder widerlegen könnte. Es ist mir aber auch egal, weil um weiterzukommen, muss ich ja mein Deck eh optimieren und anpassen. Also ist es doch sogar positiv(vorausgesetzt man kann seine Decks aufgrund gemaxter Karten individuell gestalten), wenn man Gegner-Decks bekommt die einem die Schwächen des eigenen Decks vor Augen führen.



    „Supercell versucht ständig karten die kaum oder gar nicht gespielt werden deutlich aufzuwerten, und karten die völlig dominant sind abzuwerten, und versucht so eine balance herzustellen.“


    Dann schau dir mal an, welche Karten in den letzten Monaten beim BC generft oder gebufft wurden und dann sag mir das du das wirklich glaubst.


    Es geht mir um die Abwechslung. Und die ist schlichtweg nicht wirklich gegeben. Es mag zwar stimmen, dass nicht jeder bei einem BC sein Deck sofort ändern kann, aber es geht darum die Voraussetzungen zu schaffen. Warum spielen denn so viele den Hog(1-6000 Pokis)? Warum ändert man nicht schon zu Beginn des Spiels etwas, in dem man den Hog bspw. zu einem späteren Zeitpunkt erst bekommt? Ich wiederhole es zur Sicherheit: ich habe nichts gegen den Hog! Warum ist die Widerreiterin weit unattraktiver für viele Hogspieler, trotz ihrer Zusatzfähigkeiten(Lähmung)?


    Wir brauchen 2-3 neue Winconditions. Diese ständigen Alibi-BC bringen das Spiel nicht wirklich weiter. Zum Glück gibt es im nächsten Monat größere Änderungen. Mal schauen ob das neuen Schwung reinbringt.


    Ich könnte dir noch mindestens 5 weitere Karten nennen, die seit Monaten im Nirgendwo versinken und das in jedem Bereich des Spiels. Und was wird stattdessen gepusht? Der Prinz oder der Eismagier.


    SC hat offensichtlich eine ganz andere Definition von Balance.

  • #108

    Siehe selektive Wahrnehmung ... sollten Algorhytmen vorliegen würdest du genauso davon profitieren, denn du hättest in 50 Prozent der Spiele Matchup :)

  • #109


    Wenn es einen Algorhytmus gäve, würdest du genauso profitieren wie im Nachteil sein, also völlig egal am Ende :)


    ...


    Der Prinz hat im Top Ladder keine Rolle gespielt, der Buff war nötig!

    Der Eismagier wurde nicht gebufft!

  • #110

    Und das ist es. Die Balance wird nur auf das Top Ladder ausgerichtet. Für mich muss das ganze Spiel gebalanced sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!