Beiträge von F2p



    Ich spiele auch keinen Metadeck, ganz einfach weil ich auch noch keines gefunden habe, das hundertprozentig zu mir passt, und mir macht es auch viel mehr Spaß in Freundschaftsturnieren verschiedene Deckkombinationen auszuprobieren, in dieser Art und Weise habe ich auch jetzt mein derzeitiges Deck zusammengebastelt, was so auch kaum gespielt wird und dennoch gut funktioniert. Jedoch musste ich aufgrund der spezifisch in meiner Trophäenregionen gespielten Decks eine anpassung vornehmen, Man kann Turniere halt nicht 1:1 auf Ladder übertragen, gerade wenn man wie ich nicht level 13 sondern, mit exakt Level 12 Kartendurchschnitt spielt und Level 12 Turm, Und fast immer auf Gegner trifft, die überwiegend Level 13 Karten spielen.


    Jedem ist jedoch selber überlassen wie er das Spiel spielt, und wenn man halt nur Metadecks spielt ist es auch völlig in Ordnung. :)

    Du könntest das ja tatsächlich mal versuchen statistisch zu belegen, aber dazu müsstest du eine ausreichend große Menge von Spielen mit dem einen Deck beziehungsweise mit dem eine Account machen, und dann danach ebenfalls einen ziemlich großen Anzahl von Spielen mit dem anderen Deck beziehungsweise mit dem anderen Account (Sofern dieser exakt in der gleichen Trophäenegion steht).


    Erst dann kannst du eine tatsächlich objektiv Vergleichbarkeit erreichen, das andere mit "habe ich schon selbst erlebt" ist alles wieder ein Wahrnehmungsproblem, und nicht aussagekräftig, siehe meine Erklärung bezüglich selektiver Wahrnehmung.


    Und was ich auch schon mehrfach angemerkt habe, es werden im Top Ladder sehr unterschiedliche Decks gespielt. Man kann also nicht davon sprechen, dass irgendein bestimmtes Deck alles dominiert, oder irgendwelche bestimmten Karten das tun.


    Es wäre schon rein aus technischer Sicht völlig schwierig, einen Algorhytmus zu installieren, der auf eigene Karten basierend in dem Moment, in dem man ein Spiel startet, Gegner mit Konterkarten im Deck zu generieren. Dazu gibt es viel zu viele Kombinationsmöglichkeiten des Decks, und selbst wenn ich eine Karte des Gegners hardkontere, kann ich umgekehrt zB. zwei seiner Karten hardcountern.


    In bestimmten Trophäenregionen werden halt bestimmte Decks viel gespielt, in meiner derzeitigen ~5500er Region halt viel Beatdownkarten, Pekka, Elitebarbaren, Skelettarmee, Lakaienhorde, Riesenskelett, Wut, ggf. Ballon, Megaritter, Schweinereiter, dann gibts paar die Logbait spielen, selten Skelettfass usw.


    Das subjektive Empfinden, dass man immer Counterdecks bekommt, hat mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Man erwartet ein bestimmtes Phänomen, und wenn es dann eintritt bestätigt es die Vorannahme, und die Fälle, wenn es nicht eintritt, werden weniger wahrgenommen, als Ausnahmen eingeschätzt usw., auch wenn die Gegner tatsächlich einfach einen durchschnittlichen Querschnitt der in der betreffenden Trophöenregion darstellen.

    Ich habe etwa 170 Freunde auf der Freundesliste nur dur Random 2vs2 bekommen, und es sind nicht meine Freunde geworden, weil wir zusammen verloren hätten, im Gegenteil, wir gewannen meist vor der Freundschaftssnfrage... :)

    Nope es gibt so viele unterschiedliche Decks die gespielt werden... spiel mal n paar Turniere: Skelettfassdecks, Logbait, Hogcycle, Balloooncycle, Hexe/ Riese, Riese/ Friedhof, Egolem/Rage, Königsriese, Pekka usw...

    Im Ladder je nach Trophäenhöhe auch völlig verschiedene Decks, und ich spiele wirklkch VIELE Spiele :)

    Also Megaritter ist für sich nicht unbedingt ein starker Konter gegen Xbow, außer er wird supportet mit Elektromagier, Musketier, Bandit und/oder Barbarenfass.


    Was die Emotes angeht: Wenn ich verliere lache ich den Gegner oft zuerst aus, um ihn zuvor zu kommen, das ist paradox und befriedigender :)

    Ich raff solche Diskussion einfach nicht.


    Wenn ich mit meinem Deck nicht weiterkomme, und beispielsweise gegen Defensivspieler keinen Turm kriege, da muss ich mein Deck halt verändern.


    Selbst in den Top 100 werden so viele verschiedene Decks gespielt, dass man überhaupt nicht davon sprechen kann, das irgendwelche Decks generell besser sind als andere.

    Ich liebe Duokämpfe, und zwar weitaus mehr als Ladder.



    Mich juckt es auch null, wenn ich in einem Duokampf verliere. Ich verliere ja keine Trophäen.



    Duokämpfe eignen sich auch super, um einfach mal random Decks auszuprobieren. Wenn mein Randomdeck ein viel niedrigeres Kartenlevel hat, als mein Maindeck, so bekomme ich dann ja auch entsprechend Gegner zugelost, die ebenfalls ein niedrigeres Kartenlevel haben.



    Ich profitiere aber natürlich auch davon, dass ich mit meinem mein Deck bei momentan 5019 Trophäen stehe, bei einem Kartenschnitt von 11,25. Da viele andere mit diesem Karten Level weiter unten stehen, und ich dann meistens entsprechend starke Duopartner bekomme, gewinne ich in den Duokämpfen recht oft.



    Und mit denen Duopartnern, mit denen es gut läuft, schicke ich Freundesanfragen, und dann können schon locker mal zehn Spiele in Folge gewonnen werden,wenn man gut miteinander harmoniert, und das macht natürlich richtig Spaß!