Beiträge von Schatt3n

    ob man jetzt ins Ziel kommt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, aber zum Glück gibt's nun einen weiterer Grund um zu meckern, egal wie trivial er ist.


    Was ich schade finde ist, dass die Bootsangriffe weiterhin kaum Relevanz haben. Natürlich können sie ausschlaggebend sein, aber man kann das Boot des Gegners nicht mehr zerstören und ihn somit am letzten Tag nochmal Schwächen. Es geht nur noch um diese neuen Punkte und damit hat man mMn die Chance vertan dem ganzen mehr Gewicht zu geben, dann hätte man diese Funktion auch gleich aus dem Spiel nehmen können.

    Ist halt die Frage von welchem Schaden wir hier reden. Die Überlegung einen Account löschen zu lassen und was man hier nicht alles lesen muss, ist für mich einfach absurd. Ob ich jetzt in der ersten Woche auf 6k komme um dann erstmal 1-2 Wochen nicht weiterzukommen oder ob ich ne Woche später auf 6k hängen bleibe ist für mich kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit, dass Clanmates mehr Pokale als ich haben die das sonst eben nicht haben. Ich definiere mich nicht über meine Pokale und mein Selbstwertgefühl hält das auch gerade so noch aus. Wie kann man sich da nur so aufregen, man könnte meinen hier sind einige keinen Kummer gewohnt. First world problems würde mein Neffe dazu sagen

    Ich bin auch davon betroffen und hätte absolut nichts gegen 50k, aber Mal ehrlich: ich habe die letzten Tagen nicht gepusht und einfach nur normal Truhen gefarmt und das mit zwei Decks mit denen ich nicht gut bin, aber die ich üben möchte. Ich War heute Morgen wieder auf den Stand auf den ich eigentlich ohne Bug gekommen wäre. Mein Clanmate war auch betroffen, er hat etwas gepusht und ist nun Lokal in den top 100, was er vor dem Update nicht war. Ich verstehe da einfach das Geheule nicht, so ist das Leben eben. Diese Woche ist mir echt schon schlimmeres passiert als die paar Pokale zu verlieren...

    Ist auch der Fall. Ob dein Match exakt die selben stats hat bezweifle ich, aber wie ich schon schrieb, wenn man sich traut 4x direkt zu verlieren, sieht man sehr deutlich was dann für Gegner kommen

    100k war auch nur eine Schätzung welche Trophyroad etc inkludiert.


    Mit meinem Smurf hatte ich nie Goldprobleme. Wenn man nicht alles maxed sondern sich auf 4 Decks konzentriert, kein Problem


    pro Monat sollten es circa 2 große Goldtruhe, 5 mittlere und 7 kleine sein Level 13 Spieler. Also 32 - 64k im Monat. Hätte mehr sein können, aber besser als die ganzen Silbertruhen ist es allemal.

    gerade 1,2k süß aus der Goldtruhe bekommen, gefällt mir besser als Silbertruhen. Im Grunde genommen habe ich Truhen nur geöffnet um zu legendären, epischen, magischen, Blitz oder Riesentruhen zu kommen. Eine Truhe zu öffnen für 150 Gold und Karten die ich schon alle habe ist nicht gerade ein Highlight aber auch das sind wöchentlich 5-6k

    Ich meine, dass man am Ende nicht weiter oben mit den Pokalen ist nur weil man weiter oben gestartet ist.


    Gold summiert sich ja zum Glück. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man durch die neuen Truhen ~15k Gold mehr pro Woche holt, die neue Trophyroad bringt auch wesentlich mehr Gold, da habe ich schon über 60k bekommen ohne großartig zu pushen. Dann ist eben noch die Frage ob man den Pass hat, da gibt es mindestens nochmal 15k mehr Gold. Das summiert sich eben und es würde mich nicht wundern, wenn man pro Monat unterm Strich 100k und somit ein Kartenlevel mehr hätte. Die letzten Updates haben mit den Wildcards, den Büchern und mehr Gold wirklich sehr viel für die Spieler gemacht. Dass Clash Royale Geduld benötigt, wenn man kein Geld ausgeben möchte, ist ja nun wirklich nichts neues, aber wenn man Mal vergleicht wie schwer es noch vor einem Jahr war eine legendäre Karte zu maxen oder vor 3 Jahren als es noch keine Tauschmarken gab, dann kann man diese Updates wohl auch etwas positiver sehen. Es wird eben gerne und viel gemeckert, nachvollziehen kann ich das meiste nicht, schon gar nicht wenn noch gar nicht wirklich absehbar ist wie viel Gold nun mehr zu holen ist, wie das neue Flussrennen ablaufen wird und wie sich die Änderungen aufs Pushen auswirken

    Erst meckern, dann ausprobieren. Meine Pokale wurden auch zu weit zurückgesetzt na und? Am Ende der Saison ist man eh wieder auf der selben Höhe und wenn man es eilig hat, kann man auch innerhalb von 1-2h da sein wo man sein sollte.


    Was an den Trainingstagen Schrott ist verstehe ich nicht. Der Krieg ist sonst an Tag 2 vorbei und die restlichen 5 Tage könnte man auch als Trainingstage betrachten. Dass es jetzt auch nicht mehr darauf ankommt wer an Tag 2 am schnellsten angreift, finde ich sinnvoll. Wir haben Kriege auch schon aufgrund der Zeitverschiebung gewonnen, ist zwar toll für uns, aber nicht fair.

    Am Krieg musste etwas geändert werden, auch die Bootsverteidigung war komplett überflüssig, niemand greift Boote an, aber auch das ändert sich vielleicht jetzt.


    Die positiven Aspekte wie mehr Gold, besserer Pass, bessere Trophyroad interessieren hier scheinbar niemanden, lieber meckern. Ich habe gestern allein durch die Trophyroad über 60k Gold bekommen, durch die neuen Goldkisten etc kann ich nun wesentlich schneller meine Karten leveln. Ist nämlich relativ schade, wenn man 40-50 Karten maxen könnte, aber nur 5k Gold hat.


    Wie gut die Änderungen wirklich sind, wird sich natürlich noch zeigen. Eine gewisse enttäuschen ist bei mir allerdings auch vorhanden was die die Balancechanges angeht. Egiant, Megaknight und Motherwitch gar nicht generft, Ebarbs wurden etwas generft, aber stattdessen konzentriert man sich auf Icewiz, Firespirit, Cannon etc. Nicht das die Änderungen nicht auch Sinn machen, aber sie waren nicht zwingend notwendig. Ich kenne niemanden der sich über den zu starken Icewiz aufregt, Kanone wird extrem viel gespielt da 2.6 neben Logbait das beliebteste Deck im Spiel ist, wir reden hier nicht von einer toten Karte die wieder ins Spiel gebracht wird. Die Änderungen sind ja völlig okay, aber nicht die, die ich als notwendig erachtet. RG, Golem, Miner, Bridgespam, Mortar, Lava, Logbait, Hog, Egiant, Spam Decks, überall sind Ebarbs drin. Minipekka,Holzfäller und Hunter wurden dadurch ersetzt und rutschen immer mehr ab. Immer mehr Spieler leveln Ebarbs, Egiant und Motherwitch, daher wird sich die Meta mMn noch weiter in diese Richtung bewegen