Beiträge von Schatt3n

    Eine Milliarden Abbos? Ich bin echt nicht viel auf YouTube unterwegs, aber vor ein paar Jahren war Pewdiepie noch der größte Youtuber mit ~100 Mio Abonnenten. Selbst mit gekauften Abonnenten kann ich mir echt nicht vorstellen, dass dein Kanal über eine Milliarden besitzt. Eben Mal über 1/8 der Weltbevölkerung, diese Reichweite soll also ein Gaming-Youtuber respektive mehrere Youtuber erreicht haben. Trotz, dass immer noch 1/3 der Weltbevölkerung keinen Internetzugang hat, trotz Kleinkinder, Rentner etc, trotz dass nicht jeder Nutzer auf YouTube unterwegs ist und schon gar nicht interessiert sich jeder für Gaming. Ich will jetzt nicht auf deine restliche Argumentation schließen, aber da mir deine Beiträge im Forum durchaus bekannt sind, würde ich einfach Mal grundsätzlich jedes Argument von dir anzweifeln. CR ist tot und die 5 Spieler die noch aktiv sind, spielen Hog und Wiz, ich denke, dass haben wir alle verstanden.

    und jetzt soll SC Karten für Midladder nerfen? Magier ist in den top Decks schon seit Jahren tot, in den top 1000 vermutlich kaum vertreten einfach weil er nicht besonders gut ist bzw zu teuer. Ich sehe nicht was SC da machen soll. Valk ist so ne Sache, man muss Karten auch im Kontext betrachten und der Kontext ist derzeit, dass viel Drill gespielt wird und Valk, Bomber und dunkler Prinz dadurch in fast jedem guten Deck vertreten sind. Nerft man nun Drill und Valk, ist Valk tot. Du hattest kürzlich auch etwas zu Poison geschrieben. Der wurde generft und trotzdem noch genutzt, jetzt ist Motherwitch gerade so extrem vertreten, dass man in fast jedem Deck Feuerball vorfindet. Friedhof kann man gerade völlig vergessen ohne Feuerball und auch hier muss man sich ganz genau überlegen, ob man Poison wieder besser macht, Feuerball nerft oder eben die Motherwitch oder ob man alle 3 Karten bearbeitet. Es ist verdammt schwer über hundert Karten in Einklang zu bringen und da können bestimmte User noch so laut nach weiteren 100 Karten schreien, viel ändern würde das erstmal nicht. Ich spiele gerade Lavaloon und es gibt sehr viele Decks die mit Valk oder Bomber gespielt werden, während des das früher nicht gab und in so ziemlich jedem Deck wird Feuerball gespielt oder Zap+Pfeile aber auch nur, wenn man Miner für Motherwitch im Deck hat. Je nach Meta werden Karten genutzt, selbst wenn diese nicht verändert wurden und bei Milliarden von Deckkombinationen ist es eben nicht möglich die Karten dauerhaft so zu verändern, dass alle eine Nutzungsrate von 20-40% haben

    unter der Woche kann ich die Kämpfe im Büro machen oder im Zug, aber am Wochenende bin ich eigentlich kaum in Clash Royale da ich dann etwas mit meiner Familie oder mit Freunden unternehme. Natürlich findet sich Zeit für CR, aber es stört mich am Wochenende Zeit in ein Spiel zu stecken.

    Kann man jetzt aber auch in jedem Thread beobachten wie @token und Dalrawan sich über Emojies über zu wenige Karten, über Gold oder über Hog und Wiz beschweren und Ssio91 stimmt dem so halb zu und erzählt wie er Spieler beleidigt wenn er verliert. Mir scheint als würde sich eine Private Konversation lohnen um dort einfach den täglichen Frust rauszulassen und noch weiter Themen zu besprechen wie "Schach hatte in über 1000 Jahren kein Update und meine Gegner spielen immer die selben 6 Figuren" oder "Poker, Skat und Doppelkopf: meine Gegner Spielen ständig Ass". Wenn man dann noch Themen wie GEZ, Politik oder das Wetter hinzufügt, hat man garantiert immer etwas zum meckern und die Themen gehen in 100 Jahren nicht aus, vielleicht macht euch das ja glücklich.


    Wenn euch scheinbar alles an diesem Spiel auf die Nerven geht, dann löscht es doch einfach. Ihr habt die Updates nicht in der Hand und ihr schafft es scheinbar weder das Positive zu sehen, noch die gegeben Möglichkeiten so zu nutzen, dass es euch wieder Spaß macht. Es gibt derzeit neben Ladder 3 Spielmodi um an Truhen zu kommen und die nächsten beiden stehen schon bereit, dann spielt doch einfach diese und wenn euch die auch nicht passen, lebt eben mit der Konsequenz, dass ihr keine Truhen farmt, aber dafür Spaß habt. Jeder Gegner spielt sein Deck anders, jedes Spiel ist einzigartig, aber wenn euch das nicht reicht, dann wechselt eben Mal euer Deck. In habe vor 10 Tagen mein Deck gewechselt und nicht nur, dass ich ich gerade mit meinem Deck mehr beschäftige als mit dem vom Gegner, wenn mein Gegner Hog spielt gegen den ich zuvor eine Winrate von schätzungsweise 95% hatte, muss ich jetzt ganz anders spielen, ganz anders Verteidigen. Es werden plötzlich Decks einfach gegen die ich selten gewonnen habe und andersherum.


    Das Spiel ist nicht perfekt, ist klar, aber wäre es schlecht würdet ihr euch nicht ständig darüber unterhalten und das 5 Jahre nach dem Release. Mich stört es auch, dass die Nerfs in so hohen Abständen erlogen und gewisse Karten nicht mal angepasst werden obwohl gefühlt die ganze Community das erwartet. Die GC und die CC müssten wieder attraktiver gemacht werden, in den Clankriegen sollten die Trainingstage aufs Wochenende gelegt werden und die Bootsangriffe sollten entweder stärker eingebunden werden oder eben aus dem Spiel entfernt werden. Spontan fallen mir da ein paar Themen ein, aber sich direkt nach einem Gold update zu beschweren, dass es nicht noch mehr Gold ist oder tagelang zu heulen, weil die Pokale zu weit zurückgesetzt wurden obwohl man in kürzester Zeit wieder da steht wo man vorher stand ist für mich einfach nicht verständlich.

    Mal n Update, auch wenn's nicht die beste Werbung ist:

    Im Krieg läuft es seit ein paar Wochen leider nicht mehr gut. Wir haben einige Spieler verloren weil sie entweder mit Clash Royale komplett aufgehört haben oder ihre Angriffe nicht mehr regelmäßig spielten. Kein Lockdown und gutes Wetter, sprich Sommerloch, spielen da sicher eine Rolle. Von 30-32k pro Krieg, sind wir auf 24-26k runter und irgendwie finden wir kaum noch Spieler die jeden Tag ihre 4 Angriffe machen. Ich Frage mich ob das auch andere Clans so deutlich spüren oder wir einfach Pech haben.


    Wie auch immer: wir suchen an die 10 Spieler die Lust auf Krieg haben, gerne an Events oder E-Sport teilnehmen oder die sich einfach verbessern möchten. Eine Fusion ist auch möglich, da wir auch Platz für 15-20 Spieler schaffen können Dank "befreundeter" Clans

    Gefühlt hat jeder zweite Spieler dessen Profil ich mir ansehen letzte Saison einen neuen Rekord geholt. Ich habe letzte Saison absolut 0 gepusht, teilweise Kämpfe abgebrochen und trotzdem meinen Rekord um knapp 10 Pokale gebrochen. Am Niveau der Gegner habe ich allerdings auch gemerkt das da noch 100-200 mehr drin gewesen wären.

    Mein Clanmate hat über 100x die CC und über 10x die GC gewonnen. Wenn man nicht extrem gut ist, braucht man heute sehr viel Geduld und Zeit um das Badge zu holen und irgendwann hat man eben Mal einen Lauf da man entweder auf einfache Gegner trifft oder man im Vorteil durch das Deck ist. Ich habe vor 1-2 Monaten 3-4 Versuche gestartet, ich kam nicht über 10 Siege hinaus und hatte teilweise schon in den ersten 2-3 Matches richtig starke Gegner. Es ist klar, dass es heute viel schwerer ist eine Challenge zu gewinnen, aber wenn man es wirklich möchte, müssen es eben nicht nur 2 Versuche sein, sondern 10-20 und davor sollte man mit ein paar richtig guten Spielern üben die Metadecks spielen.


    Ich habe bisher auch kein Badge, dazu fehlt mir leider viel zu viel Zeit. Die letzte GT habe ich mit 15:2 beendet und gerade stehe ich bei 13:1, mich juckt es daher auch etwas in den Fingern zu gucken wie weit ich in der CC komme, aber realistisch betrachtet wird nach 9-10 Siegen einfach Schluss sein.


    Was einfach fehlt ist, dass man wie früher in den ersten 4-5 Spielen zu 90% auf Anfänger bis fortgeschrittene trifft. So wie in der GT, da sind die ersten 5 Siege meist geschenkt.

    Es gibt einen BM Score auf RoyaleApi und da befinden sich in den top 20 einige der weltbesten Spieler und ich würde behaupten, dass die Liste zu 90% aus E-Sportlern und Pros besteht die diverse Badges wie 100 CC Wins und hohe Seasonfinishes vorzuzeigen haben.


    Ssio91 denkst du nicht, dass du dich vielleicht zu sehr über BM aufregst und etwas übertreibst? Rache scheint ja echt dein Ding zu sein, aber trotzdem würde ich an deiner Stelle den BM Filter anschalten

    Ich habe mit der tot generften Karte 15:2 Siege im GT geholt, wohlgemerkt nach dem Nerf und ich bin kein Pro der ständig 20-30 Siege holt. In den top 10 finden sich gleich zwei Spieler wieder die den Drill spielen. Man kann auch hundert neue Karten herausbringen, viel ändern wird das mMn nicht. Versuch Mal 200 Karten und die daraus resultierenden Deckvarianten in ein gutes Gleichgewicht zu bringen. Wird nicht funktionieren und dementsprechend wird es immer eine Meta geben und immer Spieler gegen die Giant Beatdown, Golem oder Logbait spielen. Dann hat man noch das Problem, dass nicht jedes Deck sofort auf Level 13 ist und man nur 1-2 Decks beherrscht. Es ist immer leicht zu kritisieren, aber es ist verdammt schwer es besser zu machen, sonst würden wir nicht CR spielen, sondern die viel bessere Alternative...