Beiträge von Dalrawan

    Um mich mal einzuklinken: Komisch das dort selbst Pro Gamer anderer Meinung sind. Siehe Video von vor 5 Tagen BigSpin. Video heisst :

    "Wir müssen reden - Clash Royale".

    Eigentlich schaue ich solche Videos ja überhaupt nicht, kam aber auf der Hauptseite und dachte mir, ich schaue es mir halt nach der Spätschicht mal an.

    Für ihn waren diese Monatlichen BC's überhaupt noch der Anreiz es weiterzuspielen, aber ich muss dazu sagen, natürlich eben aber auch nur in seinem Trophäenbereich + komplett Max und natürlich auch, um Youtube Content zu erstellen.
    So, bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich, wie ein Spieler monatelang in der gleichen Trophäenrage spiele, bringen selbst mir aber kaum noch BC's was, das hat sich eben letztes Jahr auch deutlich gezeigt, das man in einer bestimmten Trophäenrage immer wieder nur gegen gleiche Decks gespielt hat.

    Genau das kritisiert er ebenfalls in dem Video, diese immer wiederkehrende Monotonie die dieses Spiel, alles andere als noch attraktiv macht, weder für Ihn noch für andere Spieler.

    Und dadurch gehen eben auch Spieler verloren.

    Die Mehrzahl dieser Spieler sind hier eben auf Casual, die eben gar nicht so viel Zeit und Kraft in dieses Spiel stecken können, wie eben ein ProGamer, der wirklich jeden Tag mehrere Stunden zocken kann, wie eben ein BigSpin und Co.

    Die Casual haben gar keine Zeit so viel zu "trainieren", lass es dann ein paar Spieler von X sein, die eben das Spiel in Ihren Lebensvordergrund stellen, das ist dann aber eben deren Entscheidung und Ambition. Meine ist es nicht, und ich denke da rede ich auch für viele andere, erst Recht wenn man Früh und Spätschicht oder sogar ein Kind hat etc.

    Wir können eben gar nicht so eine "Leistung" erbringen, weil einem Casual eben schlicht weg die Zeit fehlt.

    SC ist eben aber in den Letzten Jahren einfach nur noch ein moderneres Stein, Schere, Papier geworden.

    Hast du die falschen Karten eben für deinen Gegner auf der Hand, hast du es einfach mehr als schwer bzw. sogar schon verloren, und ja, AUßER der Gegner macht einen so groben Fehler, was aber dann auch wirklich selten passiert.

    Ich kann einfach jeden Spieler, der dieses Spiel momentan mehr als kritisiert, vollkommen verstehen und nachvollziehen, wieso er dies tut.

    Hier geht es nicht darum SC in die Pfanne zu hauen, sondern einfach, mehr Vielfalt in dieses Spiel zu bringen.

    Es sind immer gleiche Decks, mit immer gleichen "Vorgehensweisen". Sorry, das ist fast so, als würde ich eben Stein - Schere - Papier immer wieder in der gleichen Variation spielen..

    Man wird bzw. soll hier in diesem Forum sehr gerne als Pro Gamer angesehen werden ist aber eben einfach nur ein Otto Normalverbraucher, das muss einfach mit Berücksichtig werden, aber einige schauen eben nur Straight geradeaus..


    Ich bin und bleibe bei dieser Meinung, die habe ich aber auch schonmal in ähnlicher Art von mir gegeben und werde einfach nochmals durch so eine Meinung, obwohl ich dieses Pro Gamer Gerede eigentlich nicht mag, gestärkt, das ich eben meine Ansicht, nicht ganz falsch ist, egal aus Sicht eines Pro's oder Casuals..

    Was ist das hier eigentlich schon wieder für ein Moderatoren Battle? Wer hier am meisten löschen kann?..

    Und dann wird sich gewundert das Leute hier maximal noch Leute für ihren Clan suchen..

    Alles was von Spielern kritisiert wird, wird als lüge oder Unwahrheit abgestempelt.

    Sag mal wo sind wir hier?.

    Langsam sollte man mal schauen, das nicht alles auf eine Goldwaage gelegt wird.

    Ich verstehe deine Sichtweise, bin aber leider nach so vielen Spieljahren, eben wirklich anders "überzeugt" worden..

    Und ja, ich finde es aus meiner Sicht eigentlich schon wichtig, zu wissen wie SC alles regelt. Warum? Weil ich eben auch ein wenig Geld ausgegeben habe, und im Endeffekt habe ich dadurch keinen Mehrwert, wobei man davon ausgehen "sollte" Geld auszugeben, müsste einen Mehrwert ergeben. Bei Skins etc ist es noch was anderes, ja, aber hier geht mein Gedanke eher um die Karten Level, die man durch Echtgeld "schneller" erreichen kann, um eigentlich schneller aufzusteigen. Verstehst du worauf ich hinaus will?
    Natürlich habe ich auch irgendwo meinen Spass an dem Spiel aber wenn man, egal ob man gewinnt immer wieder gegen eigentliche Konterdecks bzw ähnliche Decks spielt, hat das einfach nichts mehr mit Spass zu tun, und genau da ist das Problem..

    Das ist ja eben genau der Punkt, den andere, bzw ich eben ansprechen...
    Hier geht es ja auch nicht darum, jemanden als Lügner darzustellen oder was auch immer. Jeder macht Fehler, egal wo, egal wann, nur ist eben beim zweiten Punkt, durch einen Algorithmus, schneller bzw. leichter, Fehler zu begehen. Wie gesagt, hier geht es nicht darum, wie oft bzw. wann man verliert, sondern eher wieso man verliert und das ist eben diese Auswahl.

    Und auch nochmals angemerkt, das können alleine ist definitiv nicht der springende Punkt. Und ja, selbst ich muss zugeben, meine Erwarungshaltung ist mehr als runter gegangen, denn für mich ist dieses Spiel halt ein "Freizeitausgleich" der aber eben zeigt, das dieses Spiel nicht unbedingt für "Freizeit" ausgerichtet ist..

    Schlechter Vergleich, hier sind eben Pro Gamer, wie du es eben selbst erwähnst, die Jeden Tag wie bekloppt zocken. Das hat nichts mehr mit Casual zu tun, daher hinkt der Vergleich einfach. Jeder darf zwar seine Meinung haben, ebenfalls wie wir, ändert nichts an der Tatsache, das Pro Gamer eben das Spiel ganz anders angehen, als 90 % der Casual Player, und damit tagtäglich zu tun haben, was andere Spieler, wie z.B. ich gar nicht können bzw. wollen, denn hier spielen auch eben noch ganz andere Faktoren eine Rolle, wie Stress auf der Arbeit und etc etc.

    Dazu kommt einfach noch, das der Algorithmus eben nur berechnet, das dieses Deck, was der Gegner spielt, geeignet ist, gegen dein Deck zu gewinnen, ob dies dann auch wirklich passiert, steht erstmal auf einem anderen Blatt.

    Und hier ist das Spiel eben auf die Mehrheit eingestellt, eben Casual Player.

    Und dein Letzter Absatz bezeugt eigentlich wieder, das dieses Spiel eine Eintagsfliege ist... Wenn er, so wie du es sagst, gefühlt, jede Saison da finished, bedeutet es dass es wohl auch eben nicht höher geht, Also Stagnierung. Genau ab dem Punkt ist das Thema wieder für mich durch.

    Und ja, ich will keine Verschwörungstheorie aufstellen oder was auch immer, weil dies hier ja leider schon Alltag ist, jemanden Meinung als Verschwörung darzustellen.. Nur finde ich es eben, als Casual Player komisch, das wenn man sein Deck ändert, wie schon mehrmals auch in diesem Forum erwähnt wurde, andere Decks am Start sind, die man eben vorher nicht hatte.

    Dazu muss ich mal sagen, woher willst du wissen, ab wann er in dem "Verlierer Topf" ist? Das kannst und wirst du nie wissen, daher ist meine Aussage, ebenfalls "Spekulation" die ich aber äußern darf, weil es eben Auffälligkeiten sind, die mich zu nachdenken anregen.

    Danke, genau so sollte dies auch gemeint sein.

    Hier wird nach einem Algorithmus geschaut..

    Da gehts dann eben um Marketing und Marge...

    Es geht ja nicht nur um das nächste Match was kommt wenn du mal ein schlechtest Matchup hast sondern ums allgemeine.

    Hier kommt es nicht drauf an, ob jemand bevorzugt wird oder nicht, das entscheidet dann irgendwann eben der Algorithmus.

    Dazu habe ich auch mit mehreren Programmierern auf der Arbeit zu tun, und die können ebenfalls gut beurteilen, das es nicht schwierig ist, bestimmte Algorithmen zu programmieren und da werden die Programmierer von SC definitiv zu gehören..

    Sage ich ja auch nur, es "könnte" :) Da niemand dieses Unternehmen besser kennt als SC selbst, wird man dies auch nicht einfach so herausfinden können.

    Was ist denn bei dir eine "viel schlechtere" Winrate?

    Ich sage auch nicht das man ohne Skill weiterkommt, natürlich muss ein wenig Übung und Spielpraxis da sein, aber ändert für mich immer noch leider nichts an der Tatsache, das eben der Großteil aller Spieler Casual Player sind, und SC auf diese Spieler setzt.

    Es ist eben für Pro Gamer ganz anders, die Verdienen eben durch Ihre Videos Ihr Geld und wenn sie dort nicht gut spielen, dann würde auch keiner mehr diese Spieler schauen.

    Aber weißt du, wie oft dein Gegner dies davor hatte? Woher weißt du ob er vorher schon mehrmals verloren oder gewonnen hat?

    Ich verstehe worauf du hinauswillst, das es so zusagen sich irgendwann ausgleicht, das habe ich ja aber oben auch indirekt geschrieben.

    Ich glaube, sie versuchen ja durch einen Algorithmus den Win / Lose Rate gleich zu bzw. auf einem bestimmten Niveau zu halten um bestmögliche Marge erzielen zu können..

    Leider ist dies ebenfalls bei mir auch so gewesen. Hatte mal abseits von meinem Deck, was ich eigentlich sonst nur Spiele, einfach mal auf ein Komplett anderes Deck gewechselt was ich noch bei mir in den 4 anderen Plätzen Frei hatte, dies ist aber auch schon Wochen her.
    Auch ich konnte beobachten, das sich der Zyklus der Gegnerischen Karten einfach komplett geändert hat. Leider ist es hier so, das dies niemand glaubt, weil hier eben das Problem ist, das man eben nicht Beweisen kann, das SC hier die Hände mit im Spiel hat, wobei ich ebenfalls glaube das Sie da zwischenfunken.

    Davon mal abgesehen muss man eben auch wieder darüber nachdenken, das SC immer die Intention hat, Geld zu verdienen.
    Ich glaube das ist einfach auch extra gemacht um immer ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen und die Winrate mit so etwas versucht, relativ konstant zu halten.

    Ich hatte jetzt gestern einmal aus Spaß in meiner Pause in der Spätschicht, komplett ein Deck von einem Spieler kopiert, womit er mich überrannt hatte, und dachte mir, das Teste ich mal aus. Nach 2 oder 3 Spielen, die ich komischerweise auch erst gewonnen habe, bemerkte man wirklich, wie sich die Decks der Gegner geändert haben, die teils sehr spezifisch auf mein Deck zum kontern zugeschnitten war.

    Warum habe ich ein Deck kopiert? Weil ich es auch mal wieder wissen wollte, ob da was passiert oder nicht. Hier ging es mir auch nicht darum ob ich mit dem Deck Spielen kann, den lustig ist es eben das ich erst 2 oder 3 Spiele locker gewonnen habe und dann "zufällig" wirklich Decks bekomme, die aufs genauste Kontern.

    Naja man kann eben nur Spekulieren aber ich bin der festen Überzeugung das SC da eben schon die Finger mit im Spiel hat..

    Ich denke, aus meiner Sicht, es soll Spieler, dazu ermutigen, eben Decks zu zeigen und um Karten zu leveln, die man selber noch nicht gepushed hat und hofft darauf das Geld dafür ausgegeben wird.

    Diese Aussagen beruhen auf meine Intention und Erkenntnisse die man mit diesem Spiel seit Jahren macht, ob es stimmt kann ich nicht beweisen.

    Solange SC den Quellcode nicht freigibt, was natürlich auch legitim ist, kann eben keiner behaupten es ist so, aber auch keiner behaupten es wäre nicht so.

    Ich verstehe deine Aussage, hier geht es aber nicht nur um das Verlieren oder Gewinnen im Allgemeinen, sondern darum das es einfach nervt, wenn man nur noch gleiche Decks sieht, das mehrmals hintereinander. Hier geht es mir nicht um den Winning oder Losing Streak, den man Hat. Dieses scheint ebenfalls für mehrere Spiele der Fall zu sein, häufig gegen gleiche Decks zu spielen.

    Das SC Geld verdienen will ist vollkommen logisch, aber jedes mal zu behaupten, die BC's, die Sie vor geraumer Zeit noch Monatlich gemacht haben, würden dieses Spiel ausgewogener Machen, war schlichtweg falsch.
    Solange man als Casual Player eben in dieser Ständigen gleichen Pokalregionblase sitzt, ändert sich für dich nichts, und wenn nur geringfügig.
    Ich bin, werde und will kein Pro Gamer sein, aber wenn ich, wie heute, 10 Spiele mache, 4 mal hintereinander Decks mit Hog, 3 weitere Spiele hintereinander mit Koboldfass, 1 Spiel war mit Ballon, die beiden letzten Spiele waren zusammengewürfelte Decks.

    Ich bin wahrlich auch bestimmt kein guter Spieler und das will ich auch nicht sein, denn ich will dieses Spiel als Spaß und Freizeitvertreib ansehen was aber eben durch dieses Matchmaking eben kaputt gemacht wird. Hatte letztens sogar mal nen Tag gehabt, da habe ich 5 mal hintereinander gegen MegaPekka Decks gespielt.

    Hier geht es, zumindest mir, um diese Trostlosigkeit die dieses Spiel an den Tag legt und das macht schon dann einfach keine Lust, weiterzuspielen. Viele Decks sind einfach nur noch Copy Paste und ich weiß nicht, ob es für mich der Sinn des Spieles ist, nen Deck zu kopieren, das zu spielen, weil ein Pro Gamer das spielt und dadurch das Deck Promoted wird.

    Ich find es immer sehr Interessant das gleich gesagt wird, man würde die ganze Zeit nur verlieren, und darum angeblich man keinen Spaß mehr hat, was halt nicht stimmt. Ich gewinne auch eher die Spiele gegen Hog und Co.

    Und nochmals, mir geht es nicht darum ob ich nen Winning oder Losing Streak habe, mir geht es um den Spielspaß der so extrem gesunken ist, entweder weil 3 mal hintereinander der Hog wieder angestürmt kommt, oder direkt 3 mal am Anfang des Spieles das Koboldfass geworfen wird.

    Ich finde es sehr schade das einem dann teilweise von Forenmitgliedern versucht wird, die Aussage im Mund umzudrehen, damit sie Ihnen schmeckt.

    War früher immer Stiller Mitleser bis ich mich dann auch angemeldet habe, und einige Spieler haben hier schon einige male Bilder gepostet wie oft sie Hintereinander gegen gleiche Decks bzw. ähnliche Decks gespielt haben.

    Wer ein ausgewogenes Matchmaking hat, der Kann froh darüber sein.