Das Game macht kein Bock mehr

  • #141

    Morten macht alleine mit seinen beiden Youtube Kanälen locker 4 500 Euro brutto und mit Twitch knapp 10 000 Euro brutto im MONAT!

  • #143

    Morten hat erst neulich ein Video gemacht wieviel sein deutscher Youtube in einem Monat macht:


    Minute 2:24 :


    https://youtu.be/U_Z34MsvR3E


    Knapp 600 000 Aufrufe im Monat = 2280 Euro


    Er hat noch einen englischssprachigen Kanal, wo er 1 Mio Klicks im Monat macht.


    Dann bei Twitch über 1000 Subs im Monat. 1 Sub = 5 Euro. Plus die ganzen Werbeeinnahmen bei Twitch. Plus sein Vertrag bei SK Gaming und die teilweise enorm hohen Preisgelder die er abräumt. Er hat locker schon 300 000 Euro mit Clash Royale gemacht.


    https://www.sk-gaming.com/player/18404-morten


    195 000 Dollar allein durch Preisgeld.

    Einmal editiert, zuletzt von F2p ()

  • #146

    Das kann man so nicht pauschalisieren. Man bekommt für unterschiedlichen content unterschiedlich viel Geld für die Klicks. Das ist auch der Grund, warum Morten trotz wesentlich höherer Klickzahlen auf seinem englischen Channel, nicht mehr mit selbigen verdient. Deutschsprachige Videos bekommen viel mehr pro klick, als beispielsweise englische, weil die Zuschauer idr deutlich mehr Geld haben und ausgeben, also auch emfänglicher für Werbung sind. Gleiches gilt für unterschiedliche Zielgruppen. Machst du ein Review zu technischen Geräten wie Kameras, Handys oder ähnlichem, ist der Klick auch sehr viel mehr wer, als bei einem f2p game Channel.

  • #147

    Ich habe die Leute zwar nie ausgelacht, aber hab es nicht geglaubt, dass das Matchmaking keinem Zufall entspringt. Ich habe es über einen längeren Zeitraum getestet. Ich habe nur eine Karte gewechselt, weil mir der Infernoturm beinden Logbait-Decks oftmals im Weg stand. Ich habe also den Infernoturm gegen Pekka getauscht. Neben den Logbaits habe ich auch sehr sehr oft gegen den Hog gespielt, was ich auch hier im Forum erwähnt habe, was aber nicht weiter schlimm war, weil er mich nicht störte. Seit dem Wechsel, spiele ich so selten gegen Logbait und den Hog, dass ich es nicht glauben kann. Dafür habe ich vermehrt gegen Golem und Ballon gespielt. Ich habe diesen Wechsel 2x durchgeführt. Also so, dass ich 2x mit dem Infernoturm gespielt habe und 2x mit dem Pekka.


    Ich habs mir sogar aufgeschrieben, weil nur nach dem Gefühl zu gehen und zu argumentieren nichts gebracht hätte.


    Ich weiß nicht warum SC das macht, aber vom Zufall kann man nicht sprechen, zumindest glaube ich auch nicht daran und vorallem ist die Wahrscheinlichkeit dafür zu gering. Und ich bewegte mich stets im einem selben Pokalbereich.


    Ich habe mich am gegnerischen Elixir orientiert. Mit dem Infernoturm sind ca. 2/3 3.5 und niedriger und wenn ich mit Pekka spiele, sind gut 2/3 ab 3.9 meistens.


    Es geht mir nicht ums Hetzen gegen SC oder eine Verschwörung, weil ich selbst nicht nachvollziehen kann weshalb es getan wird. Es geht mir eher darum, dass ich mit diesem Beitrag die Leute supporten möchte, die das immer gesagt haben, aber man ihnen nicht geglaubt hat. Es lag und liegt meist daran, dass die die daran nicht glauben, immer eine Erklärung hören wollen.


    Ich weiß auch nicht wie ich mit der Erkenntnis umgehen soll.

  • #148


    Hi,


    Interessant. Wieviele Spiele hast du jeweils mit den beiden Deckkombinationen gemacht?



    Das Ding ist nur, sollte Sc dir tatsächlich extra ein schlechtes Matchup verschaffen, so verschafft Sc ja gleichzeitig deinem Gegner ein gutes Matchup. Das heisst wiederum, am Ende ist die Matchup Wahrscheinlichkeit dann wieder 50/50 bei der Gesamtzahl der Spiele, jetzt mal die Kartenvorlieben in bestimmten Pokalregionen außen vor gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von F2p mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #149

    Leider ist dies ebenfalls bei mir auch so gewesen. Hatte mal abseits von meinem Deck, was ich eigentlich sonst nur Spiele, einfach mal auf ein Komplett anderes Deck gewechselt was ich noch bei mir in den 4 anderen Plätzen Frei hatte, dies ist aber auch schon Wochen her.
    Auch ich konnte beobachten, das sich der Zyklus der Gegnerischen Karten einfach komplett geändert hat. Leider ist es hier so, das dies niemand glaubt, weil hier eben das Problem ist, das man eben nicht Beweisen kann, das SC hier die Hände mit im Spiel hat, wobei ich ebenfalls glaube das Sie da zwischenfunken.

    Davon mal abgesehen muss man eben auch wieder darüber nachdenken, das SC immer die Intention hat, Geld zu verdienen.
    Ich glaube das ist einfach auch extra gemacht um immer ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen und die Winrate mit so etwas versucht, relativ konstant zu halten.

    Ich hatte jetzt gestern einmal aus Spaß in meiner Pause in der Spätschicht, komplett ein Deck von einem Spieler kopiert, womit er mich überrannt hatte, und dachte mir, das Teste ich mal aus. Nach 2 oder 3 Spielen, die ich komischerweise auch erst gewonnen habe, bemerkte man wirklich, wie sich die Decks der Gegner geändert haben, die teils sehr spezifisch auf mein Deck zum kontern zugeschnitten war.

    Warum habe ich ein Deck kopiert? Weil ich es auch mal wieder wissen wollte, ob da was passiert oder nicht. Hier ging es mir auch nicht darum ob ich mit dem Deck Spielen kann, den lustig ist es eben das ich erst 2 oder 3 Spiele locker gewonnen habe und dann "zufällig" wirklich Decks bekomme, die aufs genauste Kontern.

    Naja man kann eben nur Spekulieren aber ich bin der festen Überzeugung das SC da eben schon die Finger mit im Spiel hat..

    Ich denke, aus meiner Sicht, es soll Spieler, dazu ermutigen, eben Decks zu zeigen und um Karten zu leveln, die man selber noch nicht gepushed hat und hofft darauf das Geld dafür ausgegeben wird.

    Diese Aussagen beruhen auf meine Intention und Erkenntnisse die man mit diesem Spiel seit Jahren macht, ob es stimmt kann ich nicht beweisen.

    Solange SC den Quellcode nicht freigibt, was natürlich auch legitim ist, kann eben keiner behaupten es ist so, aber auch keiner behaupten es wäre nicht so.

  • #150

    nun, danke, habe leider bisher auch nicht die Leute verstanden, welche die Einflussnahme SC´s auf das Matchmaking kategorisch negieren. Kam dann Mal von manchen hier die Frustaussage immer gegen die gleichen Deckarten zu spielen, dann wurde ihnen auch öfters Mal von den "Negierern" empfohlen das deck zu wechseln, was ein Widerspruch in sich ist so etwas dann zu empfehlen. Aber ja, es hilft, deutet aber eben auch auf Einflussnahme hin.


    Letztendlich basiert diese Einflussnahme auf dem Ziel Ertrag zu generieren. Bei einem Hightech Unternehmen, welches für 10 Mrd. Dollar aufgekauft wurde, ist jeder Bereich auf Ertrag ausgelegt. Zudem besitzt die Mutter tencent in ihrem Portfolio jegliche Möglichkeit absolutes Know-how in SC zu integrieren. Tencent besitzt "wechat", eine Plattform mit über 1 Mrd. user. Wir reden hier über Parallelen zu Facebook, whatsapp und Co, welche hier in Europa und USA zunehmend wegen Datenschutz und Einflussnahme unter Beschuss geraten. Tencent heute ist in Asien davor noch geschützt. Wie genau und welche Parameter hier in SC zu welchem Einfluss beim Matchmaking bzw. allgemein führen ist allerdings Firmengeheimnis. Tencent überlässt so weit wie möglich nichts dem Zufall und hatte jetzt lange genug Zeit diese Philosophie bei SC zu intergrieren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!