Beiträge von Dalrawan

    Was mich wirklich extrem stört ist leider seit Monaten diese Monotonie an Decks, vor allem ab einem Bestimmten Pokalbereich.
    Teils spielt man zwei oder drei mal hintereinander gegen ziemlich ähnliche Decks mit der gleichen WC, dann ändert es sich wieder kurz, hat ein oder zwei mal nen Random Deck als Gegner, und dann passiert sehr oft das gleiche Spielchen..
    Ich weiß nicht ob ich jetzt nur direkt SC hierbei die Schuld geben darf / kann / soll, denn wenn man sich wirklich mal Youtube anschaut sind viele Decks einfach von Spielern "abgekupfert" und co...
    Ich weiß meiner Meinung nach nicht, ob dies wirklich Sinn der Sache ist, sich ein Deck, was halt schon irgendwie die Meta bestimmt /bestimmen könnte, von Youtube einfach nachzuspielen und damit dann zu "trainieren". Klar, jedem das seine, ich will hier niemanden an den Fuß pinkeln aber für mich heißt es eben Spiel, weil ich zumindest, die Karten spielen möchte die mir gefallen, weil mir ihre Art und Weise gefällt.
    Klar sollte man irgendwie darüber nachdenken dass es eigentlich Sinn dieses Spieles ist bzw. war, Karten welche perfekt miteinander harmonieren, zu finden und zu kombinieren. Schön und gut.. Aber wenn man eben sieht wie oft bestimmte Deckkombinationen vorgestellt werden, wo dann 2-4 Karten im Endeffekt das Deck "vorgeben" und der Rest eben nur noch aus aus anderen Supporteinheiten besteht, finde ich da schon extreme Monotonie die kaum noch aufzuhalten ist..

    Was hast du erwartet?! :D
    Sorry, denkst du wirklich anderen, oder mir geht es anders?! Sorry das ist seit langen die Lächerlichste Saison.. Dazu kommt noch, das es ja nicht erst seit dieser Saison ist, sondern eben schon seit Monaten so geht!

    Gerade 6 Spiele Gemacht: 3 x Mal Mega Pekka, 2 x Mal Ballon mit Holzfäller, einmal nen Random Deck. Was soll ich dazu sagen?! Das es lustig ist, ständig gegen gleiche Kombis und Co zu spielen, weil einfach gar keine Vielfalt mehr in diesem Spiel stattfindet?! SC steuert eben für sich dieses Spiel um es einfach für sich so geldfähig zu machen, wie möglich.
    Wie oft ist dieses Hog Deck z.B. immer und immer wieder in den Vordergrund gerutscht, weil es hier und da promoted wurde?!
    Die Entwickler wissen eben durch Ihren Algorithmus was geht, und was nicht geht, das kann mir einfach keiner erzählen.
    Mich würde es oben auch nicht wundern, wenn durch SC einiges and die "Pro Gamer" übermittelt wird, um neue Decks bzw. Kombis zu promoten, damit weiter Geld in die Kassen fließt.. Nennt man eben auch verstecktes Marketing..

    Ich bin einfach froh das ich immer und immer weniger Spiele, damit ich mich einfach nicht mehr weiter in das Spiel steigere und (un)bewusst Geld ausgebe..

    Ich will um Gottes willen keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber je länger und desto öfter auch hier Unmut in den Foren und Reddit auftreten, ist für mich eigentlich klar, das es eben SC ums Geld, und nicht um den Spielspaß der Spieler geht.

    Ich finde es wirklich schade das es diesen Verlauf genommen hat, aber wenn man eben als Entwickler auf so etwas nicht achtet, ist man eben selbst schuld, das dieses Spiel von immer mehr und mehr Spielern verlassen wird.

    Selbst mit Pass dauert es aus meiner Sicht noch ewig bis du bei Max bist... Alleine schon die Legis benötigen dann trotzdem ewig Zeit.. Das Thema mit dem Hog ist das was ich meine.. Nur weil ich mein Deck dann "speziell" auf Hog oder eine andere Karte ausgerichtet habe, bedeutet es noch lange nicht das ich ständig gegen diese Karte spiele. Und je mehr man spielt merkt man eben, richtet man sein Deck auf diese Karte aus, kommts wieder anders, ohne jetzt direkt Verschwörungen in den Raum zu werfen, das ist nicht meine Art und dafür sich zu sehr weiter in das Thema einzubringen etc. ist mir das Spiel zu unwichtig.

    Klar, ich kann seine Meinung auch vollkommen verstehen. Sich weit runterfallen zu lassen, bewirkt automatisch das man gegen nicht gut genug gelevelte Gegner spielt, oder gar sogar Spieler, die noch gar nicht so lange spielen, was auch vorkommt.
    Ich mag die Art auch nicht, wie Joko das Spiel für sich gestaltet, um scheinbar wieder Freude daran zu finden, aber das Leute hier immer mehr und mehr Zweifel an diesem Spiel haben, kann ich einerseits auch nachvollziehen.

    Hier ist es einfach schwierig es jedem Recht zu machen, wie bzw. als was man dieses Spiel ansieht. Ich sehe es aus meiner Sicht halt als Freizeitbeschäftigung an und habe wiederum kein Bedürfnis, oben mitspielen zu müssen. Klar, jeder hat ein wenig Ehrgeiz, dann wenigstens besser zu sein, als der Gegenspieler, aber leider hat sich das Spiel eben seit Monaten, wie oben schon gesagt, mehr in Stein - Schere - Papier entwickelt..

    Ich suche hier nicht die Schuld bei anderen, wo steht das?! Das liegt nicht nur an den Spielern das diese Karten so oft gespielt werden, sondern einfach weil sie seit Monaten in diesem Bereichen eben die Meta vorgeben. Das sind dann folgerichtig Probleme von SC, da diese weder großartig angepackt noch bei BC´s berücksichtigt werden.

    Ich habe nie gesagt, das ich bewusst Gegnerdecks bekomme, damit ich verliere. Es ist nun mal trotzdem komisch, das meistens nach einigen Wins, Spiele kommen, die entweder in der Perfekten Reihenfolge meine Karten kontern konnten oder Irgendwelche Randomdecks, die man, egal wie angeht, einfach nicht besiegen kann.

    Hier geht es um keine Verschwörung, sondern um einzig meine eigene Meinung. Es ist schon echt nervig, das man direkt als Verschwörungstheoretiker angesehen wird, nur weil man manchmal eine andere Stellung zu dem Spiel hat.

    Pro Gamer haben sich dazu entschieden, eben diesen Schritt zu gehen. Das ist eben ein Unterschied. Und wenn du dort in einem Team wie SK oder was auch immer alles gibt, und du dort keine "Leistung" zeigst, bist du eben ganz schnell weg vom Fenster. Das sieht bei einem richtigen Realen Job ganz anders aus. Hier muss / kann man sich nicht immer nur durch Leistung beweisen sondern auch andere Dinge.


    Hier redet keiner davon, so gut wie ein Pro Gamer zu sein! Du vergleichst hier sowas von Äpfel mit Birnen! Das ist Fakt.

    Hier geht es einfach darum das die Mehrzahl an Spielern eben in diesem ständigen Mittelfeld, was nun mehrmals schon gesagt wurde, herumalbern. Und hier kann man sich nicht nur nach Leistung orientieren, hier ist es die Letzten Monate schon einfach nur noch Stein - Schere - Papier. Hast du in deinem Deck die falschen Karten, hast du Pech. Umgekehrt ist es dann genau so.


    Und wenn du meinst, als normal arbeitender Mensch, nach 8 Stunden täglicher Arbeit noch Lust hat etliche Stunden sich nur diesem Spiel zu widmen, kann Sie oder Er oder auch du das tun, aber da hat man dann definitiv aus meiner Sicht die Realität verloren.

    Ein Spiel ist für mich aus meiner Sicht nur ein Zeitvertreib.

    Was ich übrigens mit Bit und Bytes meine ist, das eben eine bestimmte Ausgangssituation bereits beim Spiel vorhanden ist und dadurch einiges berechnet werden kann, wenn Karten hier und dort gespielt werden. Nennt man auch Algorithmus.


    Ich gebe dir auch indirekt recht, das man dann eventuell seine Ansprüche ein wenig der Referenz anpassen sollte, ändert aber immer noch nichts an der Aussage, die ich eben bereits schon erwähnt habe: Die Mehrzahl der Spieler die CR spielen, halten sich einfach fast in ähnlichen Trophäenbereichen auf, mal ein paar Trophäen mehr mal ein paar weniger.

    Erfolg ist für jeden eine Auslegungssache. In erster Linie geht es mir bei dem Spiel nicht mal um den "Erfolg" sondern, die eintönige Spielweise die seit Monaten eben in diesem Spiel herrscht.


    Ich weiß ja nicht wo jemand das Spiel missbraucht, um sich dahinter zu verstecken, aber das ist Blödsinn.

    Ich betone nochmal: Vieles ist durch Algorithmen eben (so gut wie) berechenbar bzw, kann einen Spielverlauf eben in eine bestimmte Richtung lenken und vieles basiert bei dem Spiel auf Stein - Schere - Papier nur ein wenig "modernisiert".


    Deine Aussage ist eben leider noch viel zu sehr auf die oberen Plätze fixiert, die wiederum sich dazu entschieden haben, diesen Weg zu gehen, leider ist aber eben dieser Weg für viele nicht der richtige bzw. auch nicht mal möglich einzuschlagen.

    Für mich wäre jetzt das Droppen auch keine Alternative um ansatzweise wieder Spass an dem Spiel zu bekommen. Ich versuche zumindest mein Niveau, wie es jetzt ist, irgendwie zu halten.
    Jetzt mal ganz ehrlich?! Du vergleichst hier aber ProGamer die jeden Tag mit dem Spiel zu tun haben und wer weiß wie viele Stunden streamen und spielen etc.
    Das ist für mich kein Argument zu sagen "Wer oben steht hat am härtesten und meisten trainiert!", Warum? Weil viele Leute gar nicht diese Zeit / Möglichkeit + eventuell Sogar das Nötige Kleingeld haben, um Variable mit Decks zu spielen, da eben viele Karten nicht auf Max sind.

    Die Pro Gamer sind eben die, die damit Ihr Geld verdienen und das ist definitiv keine Referenz zu den ganzen Casual Playern, die eben die Mehrzahl in diesem Spiel sind.

    Wenn ich 5 Tage die Woche und 8 Stunden am Tag arbeite, kann ich mich nicht noch jeden Tag stundenlang an CR setzen. Du redest hier gerade eher so, als wäre CR dein Leben .. :D
    Erfolg spiegelt sich für mich definitiv nicht in einem Spiel wider, was eben teils durch Bits und Bytes / Algorithmus "gesteuert" ist.
    Schon lustig das du von Verantwortung sprichst aber andere dann als Looser bezeichnest. Verantwortung zeugt dann auch von Anstand den du wiederum hier auch gerade nicht an den Tag legst..

    Meine Güte.. da will man einmal noch kurz vor Heiligabend spielen bevor der Weihnachtsstress losgeht und was passiert? Hog Hog Hog mit Walküre, MegaPekka MegaPekka MegaPekka/ Hog Hog Hog.

    Ein Witz was dieses Spiel einen nur noch vermittelt.

    Schöne Weihnachten an alle!

    Hier ist nicht der Hog alleine das Problem, sondern die Decks die auf den Hog aufgebaut sind. Sehe so viele Decks wo einfach entweder halt der Hog so schnell wie möglich auf dein Turm geschickt wird, ob eben versucht wird, so viele Einheiten mit Großen HP auf deine Seite zu bekommen um den Hog so viel zeit zu geben, um munter auf deinen Turm zu hauen. Sehe so oft MegaPekka mit E-Magier und Hog oder auch MegaRitter mit Hog.

    Das Deck ist auf den Hog zugeschnitten, nicht der Hog auf das Deck.

    Wie gesagt, das ist einfach für mich die Lächerlichste Karte in diesem Spiel, die Weder können noch sonst irgendwas benötigt und dadurch das sie eben schnell zu leveln ist und dazu, noch sehr früh zu erhalten ist, kommt sie eben sehr oft vor.

    Das ist aber nicht nur die Schuld der Spieler sondern von SC das es eben so möglich gemacht wurde.

    Aber ja, ebenfalls genau die gleichen Probleme, wo ich noch vorletzte Saison locker bis mindestens 6 kam, ist nun schon bei 5200 oder 5300 Schluss..

    Ist einfach nen Witz.

    Naja, ich würde trotzdem behaupten, Leute die wirklich oft und täglich Spielen haben nen ganz anderen Reiz bzw. Kommen eventuell auch wirklich noch ein wenig höher. Bei mir zeigt sich aber einfach das es nur noch Stein - Schere - Papier ist, was wiederum für mich maximal eine 50 / 50 Winrate ist und dementsprechend nicht mehr und nicht weniger als eine Stagnierung bedeutet. Durch dieses Monatelange hin und her ist bei mir meine Spielzeit um mindestens 2/3 zurückgegangen. Klar ist mir bewusst das man dann nicht mehr die gleiche "Leistung" erbringen kann wie vielleicht dann vorher, leider ist aber der Rückgang auch auf diese Monotone Spielweise, die seit Monaten herrscht, zumindest für mich ein Grund wieso meine Spielzeit deutlich zurückgegangen ist.

    Das wird auch zu ca. 70% auf die Casual Player zutreffen, würde ich behaupten.

    Ich weiß nur das ich erst recht durch diese Trophäeninflation wenigstens hätte vielleicht noch ein paar Pokale gutmachen können, aber so wird es definitiv ein + 50 / -50 ...