Alles anzeigengrundsätzlich, was mich betrifft, deutlich für das Impfen, einfach um die Sicherheit zu haben falls die Ansteckung dann doch kommen sollte einen leichten Verlauf zu haben und ansonsten eben niemand Anderen anzustecken
Ehrlich gesagt kann ich das ganze Gerede betreffend Politiker und Regierung üben hier indirekt einen Impzwang aus nicht verstehen. Die private Wirtschaft benötigt keine Politiker. Bei meinem Unternehmen ist die Kantine schon nur noch für Geimpfte oder Genesene geöffnet, Test wird nicht mehr akzeptiert. Ein Unternehmen kann es sich nicht erlauben, dass Menschen sich jetzt mit der Delta-Variante leichter bewusst anstecken und dann wegen Krankheit ausfallen. So wird das auch im Bereich Clubs, Veranstaltungen usw. auf Geimpft oder Genesen hinauslaufen
Kenne persönlich einen sehr agilen und erfolgreichen 32-Jährigen, welcher Corona hatte, keinen schlimmen Verlauf, aber bis heute Probleme hat sich zu konzentrieren, schlecht schlafen kann und so im Vergleich zu früher durchaus eingeschränkt ist.
Tests auf jeden Fall nicht kostenlos, da ich es nicht finanzieren möchte, wenn jemand sich alle zwei Tage testen lässt um ins Restaurant zu gehen oder sich anderweitig vergnügen möchte. Natürlich kostenfrei bei Menschen welche sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können
Davon mal abgesehen, auch ich bin geimpft, hatte selber Corona und musste 14 Tage, über Weihnachten!, in Quarantäne. Ich hatte einfach rein gar nichts, weder ging es mir schlecht, noch habe ich irgendwas körperlich etc. bei mir gemerkt. Ebenfalls das genau gleiche Bild bei meiner Freundin. Wir saßen über Weihnachten zuhause, konnten nicht zu unseren Eltern und Co. nicht weil es uns schlecht ging sondern wir einfach nur nicht durften. Nur auf dem Testergebnis stand das ich positiv bin, sonst einfach gar nichts..
Bestimmt gibt es auch Leute die damit wirklich zu kämpfen haben, aber weiß hier jemand ob die Person Vorerkrankungen hatte die vielleicht nichtmal bemerkt wurden? Das wird uns normalen Mitbürger ja verschwiegen oder bzw. nicht mitgeteilt.
Ich könnte aber auch nach einer Grippe, die ich mir auch überall einfangen kann / könnte, komplett aus dem Leben geworfen werden..
Ich lehne mich auch mal ein wenig aus dem Fenster und sage, Leute die nicht geimpft sind, werden bald von einigen Dingen ausgeschlossen werden, selbst mit Test, auch wenn es "noch" keine Impfpflicht gibt.
Auch wenn ich geimpft bin, kann ich die Politik nicht verstehen. Es wird mit allen Mitteln versucht, Leute zu überreden, sich impfen zu lassen. Sei es nen Big Mac m´Menu bei Mc Donalds umsonst oder ähnliches, hier nen Gutschein oder was auch immer..
Ich würde auch noch nen leichten Schritt weitergehen und sogar behaupten, das dieser Impfstoff, selbst wenn ich auch geimpft bin, für mich deutlich zu früh auf den Markt kam. Woher kommt wohl die Skeptische Sicht der Mitbürger über den Impfstoff?
Sorry aber noch nie wurde ein Impfstoff so schnell entwickelt und deshalb sind ja auch keine Langzeitstudien vorhanden, weil es einfach nicht möglich ist. Und ich behaupte auch, das einige sich nur impfen lassen, um zu hoffen das schnell wieder ein normaler Alltag vorhanden sein wird.
Ich vermisse Festivals unter Freien Himmel, mal wieder Tanzen gehen, unter vielen Leuten wie z.B. auf einem Schützenfest zu sein.
Wenn du sagst, Tests dürfen nicht kostenlos sein, dann dürften auch geimpfte theoretisch nicht aus der Testpflicht rausfallen, denn Überträger könnten sie immer noch genau so sein.. Daher find ich diese Regelungen die hier ständig von der Regierung aufgesetzt werden und immer und immer wieder geändert werden, teils für verdammt Sinnlos..
Langsam aber sicher muss man einfach lernen mit diesem Virus umgehen zu müssen.