Schweinereiterorgie

  • #81

    wieso sollte darüber jemand entscheiden? Wer entscheidet darüber zu behaupten, es gäbe aktuell deutlich mehr Spieler?


    Deine Fragen an mich, der hier skeptisch schreibt, könntest du auch anderweiitig stellen.


    ist es nicht ein gutes Recht hier im Forum darauf hinzuweisen, dass es dem Hersteller in aller Linie nur noch darum geht Geld zu verdienen, während hier sogar angepriesen wird wie toll man vorangekommen ist, weil man Geld ausgegeben hat? Bei solchen Aussagen habe ich keine skeptischen Einwände von dir gefunden


    Als hier schon mehrfach versucht wurde zu überzeugen, dass es dem Hersteller in vorderster Front nur um das Wohl und das glückliche Befinden der Spieler geht, auch da habe ich keinen Kommentar von dir gelesen. Da wäre wohl eher deine jetzige Aussage "

    Es ist immerhin ein Wirtschaftsunternehmen" angebracht gewesen


    Wenn der Hersteller hier nachhaltig unfaires Spiel fördert und es Jugendlichen eröffnet nach dem Spiel gezielt Emotes einzusetzen um noch den Verlierer auszulachen, es sehr dabei sehr einfach wäre der Verantwortung eines Herstellers nachzukommen und die Emotes nach dem Spiel auszuschalten....auch da habe ich nichts von dir gelesen....


    Also allesa auch nicht böse gemeint, verstehe nur nicht genau, was du von mir willst, da ich dir vollkommen Recht gebe, deine Aussagen aber an anderen Stellen viel aufklärender gewesen wären

  • #82

    Ich denke das hat sich einfach schon von selbst erklärt, das es schon zu schnell ist, denn so gut wie jeder halt selbst schon jetzt durch die Tokens etc, selbst mit nem zweit Account viele Karten auf Max. und das durch deutlich weniger spielen als früher. Natürlich war es ein Nettes entgegenkommen von SC, sowas einzuführen, aber vielleicht hat hier auch SC gemerkt das Leute immer mehr auf nen Zweit und Dritt Account zurückgreifen, und da man diese bestimmten Bücher nur durch nen Pass bekommt, alles darauf "ausgelagert". Für die 5 Euro bekommst du ja doch schon schnell mal ein oder zwei Karten auf Max zumindest annährend.

    Es muss einfach dringend Turm und Kartenlevel 14 kommen inklusive mehrere neue Karten um endlich ganz neue Metas ins Spiel zu bringen.

    Um endlich mal wirklich wieder ein einigermaßen neues Spiel zu "erschaffen" ohne das es wirklich bald sterben wird, müssten einfach aus meiner Sicht 4 neue Win Conditions und 4 Supportkarten direkt ins Spiel eingebracht werden. Wer meint das ist falsch, dem sage ich sofort, dass ich es anders sehe, denn es wird sich einfach zu viel auf alte bekannte Kombis ausgeruht und wenn SC irgendwas ändert dann ist es eben nur noch ein Hin und Her, mal mit der Meta und dann mal wieder mit der Meta. Nur durch so einen ordentlichen Schwung könnte man aus meiner Sicht mal wieder ein bisschen Kuddelmuddel ins Spiel bringen, denn wenn 8 neue Karten ins Spiel kommen würden, wird vielleicht endlich mal wieder versucht, das auch andere Karten gespielt werden bzw. in dem Spiel sind als Nur Hog / Ballon / MegaRitter und Pekka. Ich glaube einfach das Spiel braucht genau jetzt so etwas.

    Auch kann ich mir vielleicht vorstellen das es selbst ganz weit oben dann mal ein wenig anders laufen könnte.

    Man sieht einfach das dieses Spiel eingeschlafen ist, merkt man halt dadurch das immer noch viel Hog und und Co gespielt werden, gerade einfach in meinem Bereich und darunter leidet aus meiner Sicht das Spiel deutlich...

    Ich, aus meiner Sicht, fände es so geil wenn SC einfach echt mal einen Krassen Rundumschlag macht, ich würde es feiern und bestimmte dadurch auch wieder gerne öfter Spielen.

  • #84

    Weil du es geschrieben hattest, als sei es eine Tatsache bzw. als gäbe es eine Tabelle wo man ablesen könnte wie der Normalverlauf wäre.


    Zitat: „Aber bei CR ist das viel zu schnell passiert,…“


    Du kannst hinweisen worauf du möchtest, das meine ich ernst. Nur verstehe ich deine Intention nicht.


    Möchtest du dir einfach Luft verschaffen? Ist eine ernstgemeinte Frage. Ich bin auch wegen einigen Dingen im Spiel genervt.


    Wenn du meine Meinung zu Posts wie „ich bin schnell weitergekommen, weil ich Geld investiert habe“, dann frag mich und ich antworte dir darauf.


    Primär kann es keinem (Wirtschafts-)Unternehmen um das Wohl seiner Kunden gehen. Es muss zunächst schauen, seine Kosten zu decken und dann gewinnbringend zu agieren. Das Wohl des Kunden sollte ein wichtiges Ziel sein, um ihn/sie zu halten. Ein einfaches Beispiel aus dem Leben. Jeden Eltern geht es um das Wohl ihres Kindes(sir setzen mal den Normalfall voraus). Aber dennoch versteht jeder etwas anderes darunter. Natürlich spielen noch eine Reihe von verschiedenen Faktoren eine Rolle. Aber willst du dann sagen, dass manche deshalb gut und manche schlecht erziehen? Nein, es ist subjektiv. Und so gefällt manch einem eben die Umsetzungen von SC(oder wie auch immer die jetzt auch heissen mögen), auch wenn es dir nicht gefällt.


    Ich bspw. finde es gut, dass man seine Karten inzwischen schnelle maxen kann. Auch wenn ich als Nicht-InApp-Käufer nicht so sehr profitiere wie andere. Aber zumindest konnte ich nach Jahren des Leidens meine Karten maxen.


    Dann geben eben Spieler Geld aus. Jeder gibt für irgendeinen Scheiss Geld aus. Der eine hier, der andere eben woanders.


    Ungelogen, ich spiele seit Monaten mit ausgeschalteten Emotes. Das mache ich, damit ich mich nicht von Emotionen leiten lasse. Ich konzentriere mich somit voll und ganz aufs Spiel. Was möchte du von mir zu dem Punkt hören? Ja, die Spieler die andere nach einem Sieg auch noch verhöhnen, sind sicherlich selbst oft frustrierte Spieler. Egal ob im Spiel oder auf Plattformen, dir Umgangsformen sind heutzutage nicht mehr die schönste.


    Empfindest du das Verhöhnen während eines Spiels als weniger schlimm?


    ich verstehe insbesondere deinen Ärger hinsichtlich des wirtschaftlichen Aspekts nicht wirklich.


    Wie gesagt, ich kann dir zu allen deinen angesprochen Punkten gerne meine Meinung sagen. Ich kann ja in einem Forum nicht alles ansprechen und überall nachfragen. Ich habe deine Nachricht gelesen und wollte dir darauf antworten. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich andere Aspekte von anderen Usern nicht auch als irritierend empfinde.

  • #85


    Das ist aber eine ganz andere Kritik. Dir geht es um fehlende Neustrukturen. Der Unterschied zu Token: bei deiner Kritik steht der wirtschaftliche Aspekt von SC nicht im Vordergrund.


    Ich sehe das bspw. wie du. Es fehlen dringend neue Winconditions. Schon seit geraumer Zeit.


    Dadurch wäre das Spiel weitaus vielfältiger und interessanter. Denn so hast du recht, sieht man gerade im mittleren Bereich kaum Vielfalt.


    Aber auch hier möchte ich festhalten, dass auch die Kritik von Token legitim ist. Wenn es ihn stört, dann stört es ihn und er kann und so das auch ohne Verurteilung so kommunizieren können. Ich für mich kann die Kritik eben nur nicht nachvollziehen, weil unsere Gesellschaft nun mal auf stetigen Wachstum aufgebaut ist.

  • #86

    Nun, die Meinung hier kundzutun, bei CR ist der Niedergang viel zu schnell passiert ist eine Meinung und wohl subjektiv. Genauso ist es betreffend Meinungen es gibt jetzt gerade mehr oder weniger Spieler.

    Ich verstehe hier nicht weshalb du dir eine subjektive Aussage aussuchst und einsetzt mit deinen Komentaren und andere subjektive Aussagen im Raum stehen lässt


    zudem sind wir uns wohl über die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens Tencent vollkommen einig. "Primär kann es keinem (Wirtschafts-)Unternehmen um das Wohl seiner Kunden gehen" - diese Aussage unterstützt wohl vollkommen meine Meinung und wäre an manch anderen Stellen hier in dem Forum passender gewesen diese Aussage zur Aufklärung anzubringen.


    Aus meiner Sicht hat das Einsetzen und das in den Vordergrund stellen dieser absoluten Ertragsorientierung, was einem bestimmten Ereignis zugrunde liegt, allerdings den ursprünglichen Charakter des Spiels vollkommen verändert, was sehr schade ist. Betreffend all der Umsetzungen die SC vorgenommen hat ist meine Meinung vollkommen uninteressant und, ja, subjektiv. Objektiv ist, dass es in der Zeit der Umsetzungen zu einer massenhaften Reduktion von Spielern geführt hat, was nicht darauf schliessen lässt, dass man nachhaltig das Ziel des Wohl des Kunden erreicht hat. Auch liegen die Ertragsvorstellungen des heutigen Mutterkonzerns, aus welchem sich dann ein damaliger Kaufpreis in Milliardenhöhe ergeben hat, weit zurück.


    Ja, jeder gibt für irgendeinen Scheiss Geld aus, aber genauso gibt es zum Glück überall Portale und Foren auf welchen Verbraucher ihre Meinung veröffentlichen können über all die Produkte und Dienstleistungen für die jeder irgendeinen Scheiss Geld ausgibt. So sollte das doch auch hier möglich sein


    Oh ja, ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Umgangstöne heutzutage, gerade wegen Internet und Konsorten, sich deutlich verschlechtert haben. Gibt das aber den Verantwortlichen eines Spiels das Recht sich dem Thema Fairness deswegen zu verweigern? Wie hier schon geschrieben gehören Emotionen während eines Spiels in jeglicher Art und Weise dazu. Aber nach dem Spiel ist das etwas ganz anderes als während dem Spiel. Bei CR gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten Unfairness zu zeigen. Eine davon ist das Auslachen des Verlierers mit Emotes nach dem Spiel, was von SC gnadenlos unterstützt wird obwohl anderweitig in Sport und Spiel heutzutage Verantwortliche größten Wert auf Fairness und Respekt legen. Und es wäre wohl selbst für ein Mitglied der Putzkolonne bei SC ein Einfaches die Emotes nach dem Spiel allgemein auszuschalten und nur die Kommentare "Viel Glück", "Danke".... offen zu lassen


    Ich teile viele deiner Meinungen, würde mich aber freuen diese dann auch zu lesen, wenn hier z.B. teilweise schon auf die Mutter-Theresa-Vorbildfunktion von CR verwiesen wurde

  • #87

    Natürlich ist und steht hier bei mir die Neustrukturierung im Vordergrund einfach auch weil ich es trotzdem gerne zocke und eben auch schon fast von Anfang an zocke, aber durch die Tokens die man gerade im Pass viel bekommt, wurde eben der Wirtschaftliche Aspekt versucht, auf den Pass auszulegen. Ich glaube das dies auch gut funktioniert hat. Wie ja schon gesagt: Bestimmte Sachen bekommst du ja eben nur durch den Pass und das versucht SC, leider muss man dazu sagen, mit biegen und Brechen..
    Wir müssen uns immer noch vor Augen halten was Tencent für ein Unternehmen ist und wo und wie die überall die Finger drinne stecken haben. Man muss sich da mal ein paar Videos zu Tencent ansehen dann weißt du ein wenig wie dieses "Unternehmen" tickt und wie weit die Reichweite von dem Konzern ist, das ist purer Wahnsinn..
    Das die Gesellschaft auf Wachstum aus ist, ist ja eigentlich logisch, aber auch als Unternehmen sollte man doch langsam merken, gerade wenn im Mittelfeld sehr häufig immer gleiche Decks auftauchen das sich irgendwann Leute langweilen werden und dem Unternehmen falschen Umgang mit Balanceänderungen und Co. vorwerfen, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann.

    Davon mal auch abgesehen ändern die BC`s ja auch nur wirklich geringfügig was am Spiel und dadurch ist diese monatelange fast schon Jahrelange Monotonie entstanden..

    Ein Großer Kritikpunkt den ich auch immer wieder kritisieren werde ist der Spielstart. Manchmal komm ich ins Spiel und genau da, wo der Bildschirm kommt, gegen wen ich spiele und Ihn gerade wegdrücken will, sehe ich im Hintergrund schon von der anderen Seite wie der Hog angerannt kommt.
    Bei vielen Spielen ist mir nun schon aufgefallen das bei mir komischerweise immer der Spruch kommt: "Warte bitte ein Moment". Was soll diese Dumme verzögerung und teils sekunden später ins Spiel kommen? Das darf nicht sein. Hier müsste deutlich nachgebessert werden.

    Ich schaue mir momentan öfter mal wieder ein wenig CR Twitcher an und merke leider ebenfalls das gleiche Problem, auch wenn man die Funktion austellen kann, das ist schon sehr krass.
    Selbst im höheren Bereich wird das immer schlimmer und ich glaube auch nicht, das die Leute das aus Spass machen, sondern weil sie wirklich denken, sie wären was besseres.. Es gibt Decks gegen die gewinnst du dann einfach nicht, was wird gemacht? Du wirst mit solchen dummen Emotes zugespammt und das ist unfaire Tugend. Ich wünschte mir das ich das schon in den Optionen des Spieles austellen können, weil man sonst ganz fix abgelenkt sein kann wenn man gerade nach Spielstart erst noch das Feld ausschalten muss..

  • #88

    Laut Google ist Tencent eins der Größten und wertvollsten Unternehmen weltweit. Also was hat das ganze nun bitte mit Tencent zu tun?

    Als würden die sich um die Balance-Changes in CR kümmern. Die juckt das doch nh scheiß was in dem Game gerade falsch läuft und was nicht. :barbar:

    SC ist doch ausschlaggebend für die Balance-Changes, kann ja sein das SC von Tencent aufgekauft wurde oder so (idk hab mich da nicht so krass reingelesen), aber die kümmern sich doch nicht um das Game sondern sacken nur die Kohle ein. Also das müsste man mal bitte erläutern.


    Danke.

  • #89

    wohl teils richtig.


    Beim Kauf von SC hat tencent ca. 10 Milliarden Dollar investiert, Geld was sie sich erhoffen natürlich wieder zurück zu bekommen.


    leider sind die Umsätze nach dem Kauf im Vergleich zu vorher zurückgegangen, was nicht im Sinne des Investments von tencent war.


    Dies bedeutet wohl bei all solchen Unternehmen, dass das aufgekaufte Unternehmen dann eben immer weniger selbständig arbeiten kann und der Einfluss des Mutterkonzerns immer größer wird, was sich ja auch schon in der teilweise Verlagerung betreffend Entwicklung von Finnland nach Shanghai jetzt zeigt. Gleichzeitig gibt es wohl ein ursprünglich dem Mutterkonzern angehöriges Team, welches die Verantwortung trägt für spezielle Bereiche der einzelnen Konzerntöchter und hier dann seinen Einfluss ausübt. So gibt es z.B. beim Volkswagen-Konzern die Volkswagen Konzern Komponente, ein eigenständiges Unternehmen, in welchem bestimmte Bereiche für alle Konzernmarken zusammengefasst werden. Das gibt es beim tencent-Konzern in etwa gleicher Art und Weise betreffend Entwicklung und Technologie

  • #90

    Um das Ganze mal abzukürzen:


    Es gibt einfach Leute, die in dem Spiel nicht so weit gekommen sind wie sie es sich erhofft hatten, komplett getiltet sind, und dann ihre gesamte Freizeit dafür aufwenden, in einem Forum die Schuld bei anderen zu suchen.


    Ist wohl eine Frage des Charakters :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!