Update / Balance Wunschliste

  • #31

    Das Problem ist die Funktion. Man braucht skill um sie zu verteidigen aber keinen wenn man sie spielt. Im Klartext heisst es der aktive Spieler braucht nicht zu denken der passive der jenige der verteidigt braucht Erfahrung um mk zu verteidigen. Und das ist meiner Meinung nach unfair ich glaube auch das dadurch ein kReis entsteht der dafür sorgt das alle ihn spielen. Ich habe nicht genug Zeit um es zu lernen ihn zu verteidigen also Spiele ich selbst mk um dem entgegen zu wirken. Und ja das ist nicht so toll tatsächlich Spiele ich splashyard ich habe keine Karte die genug schaden austeilt ich See immer wieder im TV royale das Friedhof gegen Mk gewinnT ich aber als hobbyspieler bin nicht in der Lage den abzuwehren während der andere nicht in der Lage ist ihn vernünftig einzusetzen. Wenn aber völlige Unverständnis für diese Karte trotzdem dazu führt das man dennoch gewinnt. Dann ist das ein problem

  • #32

    Wofür braucht man Skill einen MK zu verteidigen? Mit etwas Skill lässt du ihn mit 2 geschickt gesetzten Einheiten zu deinem Kingtower hüpfen und hast ne ne Aktivierung.

    Ansonsten reicht JEDE popelige Meleetruppe aus, um ihn zu Kontern. Ritter, Minipekka, Walküre, von allen Gebäuden ganz zu schweigen.

    Wer dann ein Problem mit dem Support hat oder seine eigenen Angriffe so dämlich koordiniert, dass der MK beim eintreten in die Arena schon den ganzen Push platt macht, sollte sich nicht beschweren.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, was daran so schwer zu verstehen ist. Karten die nicht OP sind - und davon ist der MK meilenweit entfernt - können nicht generft werden, nur weil die Spieler in den unteren Regionen nicht damit klarkommen. Das geht einfach nicht. Sobald SC anfängt Karten zu verändern, die gut gebalanced sind, nur um den Wünschen einiger Spieler zu entsprechen, verlieren sie die Basis des Spiels.

    Das sind nämlich nicht die zig Midladderplayer, sondern die Pros! Auch wenn das die viel geringere Anzahl an Spielern ist, geht es darum, das Spiel für den Turnierstandart in Balance zu halten. Denn SC lebt auch indirekt von den Zuschauerzahlen der Pro-Events. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder, der zwar kein Pro ist, aber trotzdem recht solide spielen kann sich verarscht vorkommt, wenn auf ein mal Karten generft werden, die überhaupt nicht zu stark sind und man sie danach überhaupt nicht mehr spielen kann.


    Vor allem: Was ist, wenn Supercell sich euch beugen würde und den Megaknight nerfen würde? Mit großer Sicherheit hättet ihr dann nächste Saison eine andere Karte, die euch auf den Sack geht. Muss die dann auch wieder generft werden? usw usw.


    Das ist wie zu fordern, dass der Gegner beim Fußball mit einem Mann weniger spielen muss, weil es nervt, dass immer überall ein Gegenspieler ist,.

  • #33

    5 Kämpfe 4 mal lumberloon das ist überhaupt nicht zu verteidigen die frosten einafch noch dazu ich hab das deck oft gewechselt. Da sieht man keine Schnitte. Nichtmal mit eismagier Nado Kombi hält man das auf. Das ist zu stark tot nerfen am besten wie barbhütte will ich gar nicht mehr sehen diesen acheiss

  • #34

    Das ist doch richtig lächerlich denken diese Leute wirklich noch das sie skill besitzen. Fühlen die sich wenn die damit auf 6k gehen sind die stolz auf ihre erbrachten Leistungen?

  • #35

    Ich kann den Screenshot nicht öffnen, weiß aber auch nicht wo dein Problem ist. Zieh den loon einfach an den Kingtower und verteidige den Lumberjack mit was anderem. Dann bekommst du ein Hit und hast nen reisen Elixiervorteil?!

    Gegen Loon spiele ich total gerne. Ist meist mega stumpf.

  • #37

    Das gleiche wie beim Golem. kommt der Loon links musst du das Feld links über deinem Kingtower nehmen, kommt der Loon rechts natürlich das rechts über deinem Kingtower.


    Aber das Timing ist wichtig. es geht erst wenn der Loon bereits am Tower ist (auch genau wie beim Golem). Einen Hit musst du also in Kauf nehmen.


    Leichter und ohne Hit geht es natürlich, wenn du noch ein Gebäude hast. Dann kannst du den Loon in die Mitte Kiten und dann von da aus direkt zum Kingtower ziehen.


    So oder so sind die Lumberloon Decks meiner Meinung nach recht leicht zu besiegen, weil man die Pushs deutlich günstiger verteidigen kann, als sie kosten. Bei Loon Cycledecks ist das etwas schwieriger.


    Ich kann dir das gern in einem Testspiel zeigen.

  • #38

    Ich spiele Lumberloon nur noch im Krieg (Deckwechselfaulheit, sonst wäre das Deck auch da schon weg). Es ist wie Malfurion schreibt: kann günstig und relaxed verteidigt werden. Und dabei kommt es bei mir so gut wie gar nicht vor, dass der loon an den kingtower gezogen wird. Wenn das noch mehr beherrschen würden wäre es noch schlimmer.

  • #39

    Für alle die es interessiert, hier ein Balance Wishlist Video von Ash:


    BROKEN: Where Are The BALANCE CHANGES?! - YouTube


    Ein Thema aus dem Video möchte ich gerne aufnehmen. Und zwar geht es um das Thema Starthand, welches im Video relativ kontrovers diskutiert wird.

    Einer fordert, dass Winconditions nicht in der Starthand sein dürften, um Golem, Hog, Ballon und Lavahund firstplay zu verhindern. Denn das sind oft momente in denen man verliert (oder zumindest heftig in ein Elixiernachteil gerät, weil man erst mal cyclen muss), wenn man nicht die passende Antwort auf der Hand hat.

    Ein anderer erwiedert, dass er das einfach ändern würde, indem man sich die Starthand aussuchen darf (wie es auch in Testspielen möglich ist).

    Ash findet, dass es okay so ist, wie es ist, weil es ebenso ein hohes Risiko darstellt, diese Karten als erstes zu spielen und man mit der richtigen Antwort des Gegners sofort verloren hat. Er möchte aber, dass die Pumpe und der Spiegel auch wieder in der Starthand vorkommen sollen dürfen, weil er dagegen ist, dass diese beiden Karten, speziell die Pumpe anders behandelt werden, als alle anderen.

    Der letzte Vorschlag, den ich auch sehr interessant fände ist, dass man am Anfang alle 8 Karten in der Hand hat und sich aussuchen kann, was man zu Beginn spielt und erst nach dem spielen der ersten vier Karten der "normale" Cycle beginnt.


    Wie ist Eure Meinung zum Thema Starthand?

  • #40

    Die pumpe wurde aus folgendem grund aus der starthand entfernt. Oft war es so das wenn 2 pumpenspieler aufeinander trafen der eine sie auf der starthand hatte und der andere nicht. der jenige der sie gleich setzen konnte hat laut statistik zu 80 prozent gewonnen. Das habe ich glaube bei bigspins begründung gehört. Und naja thema starthand ist schon relativ kompliziert. Einfach mal hog an brücke geht immer. Weil man oft günstig den konter verteidigen kann. Ich wäre dafür 2 karten in der starthand festlegen zu dürfen. 8 karten zu anfang fände ich nicht so gut weil dann würde die taktik durchgeschüttelt werden. Jeder würde warten mit dem setzen weil man angst hat der gegner packt den besten konter dafür dann aus wenn man zu erst setzt. Sprich pack ich ritter aufs feld kommt sofort goblinfass auf die andere seite oder setze ich den miner kommt sofort der ritter. Das wäre doof

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!