Update / Balance Wunschliste

  • #1

    Hey zusammen, da nächsten Monat mal wieder ein Update ansteht, möchte ich hier Eure Wünsche zum Update, insbesondere zu den Balancechanges lesen.


    Ich fange einfach mal an:


    Buff:

    Motherwitch - Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man an ihr verbessern könnte, aber sie ist absolut nutzlos und das ist schade. Vielleicht etwas mehr Damage, so dass sie auch als Einheit zu gebrauchen ist und der Fokus nicht nur auf ihrer Fähigkeit beruht.

    3M - Man sollte die 3M endlich als einzelne Karte ansehen, damit es möglich ist, 3M zu Buffen, ohne das starke einzelne Musketier auch zu Buffen. Zumindest die Entsendungsdauer muss wieder weg. 3M hat es momentan echt schwer.

    Heilgeist - Ich weiß er wurde beim letzten Update erst generft, aber ich fand den nerf zu krass. Zumindest Skelette und Bats sollte er wieder töten.


    Nerf:

    Bombenturm - Der Bombenturm ist in vielen Decks enthalten und zeigt damit, dass er nicht ins Deck "passen" muss. Das ist immer ein Indikator für eine zu starke Karte. Entweder würde ich ihm eine Entsendungsdauer verpassen, bevor er schießt (ähnlich dem X-Bow) oder aber er braucht etwas weniger Lebenspunkte.


    Das war es schon an Balancewünschen. Ich finde die Meta momentan recht ausgegleichen und hoffe, dass SC keine der Karten wegnerft oder wieder eine OP-Karte hervorbringt. Deshalb hoffe ich auf sehr, sehr vorsichtige Balancechanges,


    Ansonsten wünsche ich mir noch eine Verbesserung zu CW2 und endlich eine feste Duoherausforderung.

  • #2

    nerf Ballon!

    Ich verliere mit meinem gy nado icewiz dagegen kaum aber wer die Karten nicht hat hats schwer gegen lumberloon freeze.


    Ich will das sein deathdamage-Radius generft wird. Die Bombe kommt fast immer dran obwohl man Viel defensive einsetzt.


    Buff Henker. Ich spiele den selbst nicht würde ihn aber gerne mal wieder sehen in der Meta.


    Buff Grabstein. Gegen wc's ist der nicht zu gebrauchen Alles andere kann man auch mit skeletten abwehren. Ein bißchen mehr leben wäre gut sodass er 3 Hits vom rg tankt und nicht nur 2

  • #3

    Buff babarenhütte. Momentan ist die echt nicht zu gebrauchen. Die wurde wirklich tot generft. Ein bisschen mehr leben könnten nicht schaden.

  • #4

    Das Problem der Motherwitch ist mMn, dass diese einzelnen Schweinchen, die sie versendet super leicht verteidigt werden können und dazu beitragen, dass der Gegner hinten gehalten wird und so einen großen push aufbauen kann, weil in seiner Seite gekämpft wird. Vielleicht wäre es geil, wenn die Mutterhexe statt schweine besser Fledermäuse beschwören würde.

  • #5

    Bezüglich heilgeist stimme ich voll zu. Aber wenn schon der Damage nicht auf skellis oder bats hochgedreht wird, dann muss mindestens seine Reichweite vergrößert werden, damit er auch mal was heilt.

  • #6

    Die sollte einfach flächenschaden bekommen wie der Magier damit bei einer skelettarme oder goblins sofort 5 oder 6 Schweine kommen

  • #7

    Mein Nerfwunsch: Etwas an der Kombi Frost+Ballon muss geändert werden.

    Das ist so dermaßen skillfrei zu spielen und bringt oft einen kompletten turm.

    Dabei finde ich jetzt keine der beiden Karten zu stark, aber die Kombi geht gar nicht.

    Vielleicht könnte man den Anschlagschaden verringern und dafür die bombe stärker machen. Gerne auch 2% mehr hp oben drauf.

  • #9

    Das wäre viel zu übel ^^. Ich glaube die Karte wurde extra als indirekter gy nerf erstellt. Das Problem war wieder, dass die Entwickler keine zwei Schritte weiter gedacht haben. Denn sie war/ist überhaupt kein GY Nerf, da GY immer mit Poisen oder Freeze gespielt wird. Dann wurde die Schweinchen, die sie beschwört hat entweder selbst direkt mit im Poisen geröstet, oder aber sie hat gar keine Schweinchen beschwört, weil sie eingefrohren war. Dann hat man den GY einfach generft und die Motherwitch dümpelt so herum.


    Ich bleibe dabei. Die Karte an sich muss besser werden, ohne Ihre Fähigkeit zu verändern. Hexe und Nachthexe sind doch auch ohne ihre Beschwörungen recht starke Einheiten, warum dann die Motherwitch nicht?!


    Würde ich auch gerne sehen, habe ich mich nicht getraut zu erwähnen xD. DIe war nämlich schon ziemlich OP vor dem Nerf. Ich fand die Idee gut, dass sie ihre alten stats zurück bekommt, es aber eine weile dauert, bis die ersten Barbaren spawnen, so dass der Gegner etwas Zeit hat, sie anzugreifen. Das fänd ich auch fair.

    Kann ich nachvollziehen, aber ich hasse den ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!