Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #162


    1. Du hast nicht nur keine Zeit eine Rechnung zu posten, du wärest auch gar nicht in der Lage dazu 🤣👍👍


    Du kannst sie traurigerweise nicht mal nachprüfen, weil du sie nicht mehr verstehst 😂😂


    2. Wenn du des Lesens mächtig wärest hättest du gelesen, das ich eindeutig geschrieben habe, dass der 1er bei 5400 fast immer auf Level Eins trifft.


    Anders gesagt etwa achtzig Prozent der Spiele, wie mir ein 1er Account Inhaber bei Twitch mitteilte.


    Wenn du auch nur einen Funken Ahnung vom Spiel hättest, müsstest du wissen, dass bei 5300 Trophäen verschwindend wenige Level 1er sind.


    Das Kingtower matchmaking, wurde auch schon zig mal erklärt, aber du hast wieder nicht aufgepasst:


    Man wird mit gleichem Königslevel +/- 1 Königslevel gematcht. Wenn nach fünf Sekunden kein Gegner gefunden wird, werden nochmals plus / Minus ein Königslevel hinzugefügt.


    Dann noch mal das Gleiche und dann wird man irgendwann mit einem Random gematcht, wenn nach zwanzig Sekunden kein Gegner gefunden wird, der dem Königslevel plus Minus entspricht.


    Wann wurdest du denn das letzte Mal mit einem 1er gematcht mit deinem Maxed Account bei ~5200 Trophäen? Sag es mir bitte! Na?


    NOCH NIE!


    UND EIN 1ER ACCOUNT TRIFFT BEI 5400 TROPHÄEN IN 80 PROZENT DER SPIELE AUF ANDERE 1ER!


    NA, MERKST DU WAS???


    Wie kann man so offensichtliche Dinge nicht verstehen???

  • #163

    Erst lieferst du keine Argumente mehr und dann wirst du persönlich. Deine Rechnung ist unzureichend und ich habe dir auch gesagt warum das so ist. Gegenargumente kamen dazu nicht.


    Deine Aussage war, dass das Matchmaking ab 5k nach Kingtower Level geht. Da gab es kein "Außer wenn kein Gegner gefunden wird". Man trifft laut dir Gegner im Bereich +-1 Level. Wenn du also sagst, dass der Level 1 Account nur zu 80% auf Level 1 Gegner trifft, muss man anhand deiner vorherigen Aussagen davon ausgehen, dass er zu 20% auf Level 2 Gegner trifft.


    Ich habe einigen Aussagen von dir nie widersprochen und habe das auch deutlich gesagt. Ich habe auch nie gesagt, dass das KT Level beim Matchmaking unerheblich sei. Alles was ich sage ist, dass deine Ursprungsaussage zum Matchmaking falsch ist und dass deine Fakten keine Fakten sind. Du willst mit deiner Rechnung irgendwelche Fakten aufzeigen, aber seit wann kann ein Fall nicht eintreten weil er extrem unwahrscheinlich ist? Da kannst du noch so viele Nullen hinters Komma packen, zum Fakt wird es trotzdem nicht.


    Es heute Nacht schon etwas spät und meinen post habe ich sicher nicht freundlich formuliert, nichtsdestotrotz finde ich es absolut daneben mich persönlich anzugreifen. Wenn ich nicht lesen und nicht rechnen kann, 0 Ahnung vom Spiel habe und offensichtliche Dinge nicht verstehe, macht es auch keinen Sinn sich mit mir über das Matchmaking zu unterhalten oder?

  • #164

    Egal.


    Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen.


    Informiere dich über das Ende Februar eingeführte Kingtower Matchmakingsystem. Informationen dazu sind auf den offiziellen Internetauftritten von Clash Royale verfügbar.


    Ich bin es leid mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben, und dennoch meinen es besser zu wissen.


    Wenn ich aufgrund deiner Aussagen merken sollte, dass du adäquat informiert bist, werde ich mit dir gegebenenfalls wieder eine inhaltliche Diskussion aufnehmen.


    Vorher kann ich dich nicht ernst nehmen.


    Matchmaking ab 5K ist seit kurzem wieder ein Fakt.


    Meine Erläuterungen dazu sind fundiert, deine Kritik daran irrelevant, da du dich nicht informiert hast und von falschen Grundvoraussetzungen ausgehst.

  • #165

    Und wieder keine Argumente. Ich habe mich zum Update informiert, aber mit deiner Aussage hat das nichts zu tun. Du hast in den ganzen Posts zuvor nicht 1x erwähnt, dein Smurf eben doch einen Level 13 Spieler matchen könnte, wenn die Suche sonst zu lange braucht. Du bist nicht auf das Update eingegangen, also habe ich es auch nicht getan. Bis auf Beleidigungen kommt von dir einfach nicht ein Argument. Aber ich muss dir Recht geben, eine inhaltliche Diskussion führst du schon lange nicht mehr und ein Matchmaking ab 5k ist tatsächlich Fakt, ab 6 und 7k ist es auch Fakt.


    Du bist es leid mit Leuten zu diskutieren die deiner Meinung nach keine Ahnung haben und meinen, dass du falsch liegst. Ich glaube es nicht besser zu wissen, ich kenne den Algorithmus nicht und maße mir nicht an ihn entschlüsselt zu haben. Wenn man kein Argument findet, greift man eben den Argumentierenden an, spricht ihm jede Kompetenz ab und zerstört damit jegliche Diskussion. Ich denke an diesem Punkt hätte ich heute morgen schon nichts mehr dazu schreiben sollen, dumm von mir.


    Back 2 topic: das Matchmaking ist leider immernoch Mist. Kaum habe ich heute morgen mein Deck gewechselt, kommen ganz andere Gegner bei rum, ständig hat man einen hc

  • #166


    1. Nein, du hattest keine Ahnung vom Update, sonst hättest du im letzten Kommentar nicht so einen ahnungslosen Blödsinn über das Kingtower Matchmaking System geschrieben.


    Erläutere mir bitte kurz das Kingtower Matchmaking System, welches Sc Ende Februar eingeführt hat.


    Wenn ich merke, dass du es verstanden hast, nehme ich gegebenenfalls wieder eine inhaltliche Diskussion mit dir, bezüglich des Kingtower Matchmaking Systems, was nun auch wieder ab 5K Fakt ist, auf. :)


    2. Matchmaking auf Karten bezogen ist nichts als eine Verschwörungstheorie. Das Thema wurde hier auch schon zig mal durchgekaut :)


    Stichwort Selektive Wahrnehmung ;)

  • #167

    Also dann müsste ich nun nochmal darauf eingehen warum meine ganze Argumentation nur auf deine Fakten eingeht, nicht auf das Update, dann müsste ich dir zeigen, dass mir bewusst ist was das Update am Matchmaking geändert hat und am Ende behauptest du wieder, dass ich keine Ahnung hatte und einfach nur die Updatenews umformuliert darstellen würde, da es mir an Intellekt fehlt um die Änderungen nachzuvollziehen. Dann würde ich dir Links raussuchen die klar aufzeigen, dass das Matchmaking durch dein Deck beeinflusst wird, aber dem würdest du am Ende schon deshalb nicht trauen weil du dann zum ersten Mal einem Standpunkt von mir zustimmen müsstest. Die Zeit können wir uns beide sparen, es führt einfach zu nichts und im schlimmsten Fall ärgere ich mich auch noch darüber wie du mir mal mehr und mal weniger subtil mitteilst, dass ich dumm bin. Selbst wenn wir tatsächlich einen gemeinsamen Konsens finden, was haben wir davon?...

  • #168

    Wie du willst.


    Ich muss nicht zwingend alle von Dingen überzeugen, die mir selbst völlig klar sind.


    Wenn du das Kingtower Matchmaking System tatsächlich verstanden hättest, hättest du nicht so abstruse Fragen diesbezüglich gestellt, und der verlinkte Level 1 Account wäre für dich ebenso ein Beleg für das nun auch über 5000 greifende Kingtower Matchmaking System.


    Bezüglich der Karten Matchmaking Hypothese kannst du mir gerne was verlinken. Ich bin gespannt.

  • #169

    https://royaleapi.com/player/G98VY89JU/battles


    Langsam realisieren es offensichtlich mehr Level 1 Spieler, dass über 5000 Trophäen das Kingtower Matchmaking System wieder greift.


    Dieser ist die letzten 22 Ladderspiele in Folge AUSCHLIEßLICH auf andere Level 1er getroffen, und das bei ~5300 Trophäen.


    Somit findet der greifende Algorhytmus immer rechtzeitig dem Kinglevel entsprechende Gegner, und das funktioniert nur, wenn mindestens ein weiterer Level 1er auf ähnlicher Trophäenhöhe auch gerade ein Laddergame sucht :)

  • #170

    Mal ne Kurze Frage:

    Findet ihr es insgesamt fairer?

    Matchmaking auf Turmlevelbasis auszurichten, sorgt nämlich dafür das eine parralel-ladder entsteht.


    Ich kenn einige die mit Level 12 erst 3 Maxkarten haben weil sie eine grössere Kartenbreite gelevelt haben. Die haben dafür halt 30 level 12 Karten oder so.

    Nützt einem aber nix, wenn man auf 4600, bereits von einem level 11er über den Haufen gerannt wird, weil der 8 Maxkarten hat, während gleichzeitig level 10er auf 5400 rumeiern, weil sie 8 Maxkarten haben. Natürlich müssen diese Spieler auch Leistung zeigen um soweit zu kommen keine frage, es ist aber ein Schlag ins Gesicht für alle, die breit gelevelt haben oder sogar Geld reinsteckten um unter den früheren Bedingungen mithalten zu können. Heute sehe ich Level 1er die mit 0€ weiter kommen als level 13er. Das sollte nicht so sein.


    Und in einem Punkt gebe ich Dalrawan recht!

    Es gibt Karten die tauchen zu häufig in der 5k -6k Region auf.


    Platz 1. Magier

    Platz 2. Hog

    Platz 3. Walküre


    Das sind nach meinen Recherchen die häufigsten. Hog ist die häufigste WC bei mir aber der Magier wird noch öfter gespielt, weil er ne Supportkarte ist. Den sehe ich auch in Pekka-, loon-, Rg -oder in Hogdecks. Der hat bei mir ne sage und schreibe 50% userrate.


    Der Grund ist simpel erklärt.

    Das sind Karten die einfacher zu bedienen sind, wenn man z.B ne minionhorde defenden will. Man könnte auch einfach skelette in der Mitte splitten und die horde über das Feld laufen lassen während die Tower den Rest erledigen. Das braucht aber Übung. Ich will den Nutzern nicht mal unterstellen das sie dämlich sind, denn meiner Meinung hat das setzten von Truppen kaum was mit intelligenz zu tun, sondern eher mit dem erlenen von Automatismen. Das setzten von skeletten ist nix wad man tut weil man voll schlau ist, sondern weil man das mal irgendwo gesehen hat, selbst geübt hat und jetz macht man es einfach schon automatisch ohne darüber nachzudenken.


    Einige spieler können das halt nicht. Vllt weil es ihnen niemand gezeigt hat oder weil sie schlicht weg aufgrund von Beruf oder Privatleben keine zeit haben zu üben. Da kommen magier hog und walküre für die Leute gearde recht.


    Ändert aber mix daran, das Spiel leidet darunter, weil man immer wieder das gleiche sieht. Die Karten sind nicht mal OP! Verliere selten dagegen, mir gehts darum das nicht mehr sehen zu wollen.

    In jedem 2 Spiel im Schnitt, taucht bei mir Mr. Showtime auf und das ist echt ermüdent. Da muss meiner Meinung nach was passieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!