März Update und Balance Changes

  • #61

    schau dir den Beitrag von Dalwaran an, dann verstehst du hoffentlich endlich, dass es bei diesem Thema nicht um gewinnen oder verlieren geht....


    sehr es eher so, man tut etwas dagegen oder spielt hier irgendwann alleine


    "man tut etwas dagegen indem man sich hoch spielt".... wie hoch??

    Einmal editiert, zuletzt von Stepone2004 ()

  • #62

    Ich verstehe was du meinst aber sc kann gegen sowas nichts unternehmen. Die Karte zu Tode nerfen bringt nichts. das juckt die Casuals nicht. Mehrere nue Wc reinbringen ist auch kritisch, weil aich da werden nie alle gleichmäßig gespielt werden. Wahrscheinlich wird eine sehr beliebt sein und dann wieder alle aufregen. Es gibt dfür nunmal keine Lösung entweder man kommt damit klar oder nicht.

  • #63

    ja, mir ist auch klar, dass hier nun einmal der Fehler in der Vergangenheit liegt. Aus meiner Sicht aber nun einmal ein Baustein in der Strategie des Vereinheitlichen, was für SC den Vorteil hatte Dinge zu kontrollieren, für uns Spieler aber leider zur Monotonie führte gerade was die ladder betrifft, ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.


    Die einmal von den ursprünglichen Entwicklern wunderbar ins Spiel gebrachte Abwechslung und Kreativität, eigentlich der ursprüngliche Sinn des Spiels, wurde Zug um Zug in den Hintergrund gestellt. Aus 80 % Spielspass und 20 % Ertrag wurde bei der Übernahme von SC durch tencent sehr schnell ein Verhältnis 20 % Spielspass und 80 % Ertrag in den Focus gestellt

  • #64

    Da merkt man einfach, was du für einen Bullshit erzählst. Oder Du spielst einfach noch nicht lange.

    Giant und vor allem Hog waren schon IMMER die Winconditions in den unteren Trophäenregionen, Ganz einfach weil man sie sofort bekommt und leicht leveln kann, weil sie nur selten sind. Bis man eine andere Wincondition leveln kann, dauert es halt lange.


    Du hast auch einfach nicht davon, diese Karte zu nerfen, weil einfach eine andere Karte mit den selben Attributen (bekommt man früh, kann man schnell leveln) die Nische die entsteht einnehmen wird. Und dann schiebt ihr den selben Frust mit einer anderen Karte.


    Das kann man nur dadurch lösen, indem man von Anfang an alle Karten zur Verfügung stellt. Ich habe mehr als drei Jahre in der Ladder NUR Gian gespielt, weil ich ihn als erste WC bekommen habe und ihm nie den Rücken gekehrt habe. Ich habe erst mal viele unterschiedliche Supportkarten gelevelt, so das ich zwar Abwechslung darin hatte, nie aber in der WC.


    Und so ist das nun mal bei einem Spiel indem man Karten aufleveln muss. Man beginnt mit einer, bei der es relativ schnell geht und das ist der Hog nun mal.


    Den zu nerfen wäre die Bankroterklärung. Und zwar nicht die monetäre, sondern die geistige.

  • #65

    Die heilige Meta... Wohl dem, der Bock auf Meta-Einheitsbrei hat.


    Midladder dürfte die größte Anzahl der Spieler beheimaten. Also wäre es durchaus gerechtfertigt dort zu analysieren, welche Karten am häufigsten genutzt werden, und dort über Balance-Änderungen einzugreifen, um so dort für mehr Abwechslung zu sorgen.

    Haben Spieler, die nicht in die Pro-Richtung wollen und 8 Stunden täglich zocken, und nicht in Pokalregionen jenseits der 6000 Pokale vorstoßen, kein Recht auf ein ausgewogenes Spiel?

    Und Sätze, dass man sich dann halt hochspielen soll, sind kein Argument in einer Diskussion sondern sind arrogant.


    Wenn die Meta gesund ist, braucht man in Zukunft ja auch keine Balance-Änderungen mehr, die die heilige Meta betreffen. Oder?

    Dann kann man ja in Zukunft die Kapazitäten für Balance-Änderungen in der Midladder konzentrieren.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #66

    Dann haben wir vor 5 Jahren wohl jeweils ein anderes Spiel gespielt, denn es gab da längstens mehr Variationen. Es ging nicht so einfach wie heute Mal schnell nach 4 monaten auf 5.000 zu kommen. Dadurch gab es in den unteren Trophäenregionen durchaus mehr Winconditions da mehr Zeit Karten aufzulevellen.


    Zudem gab es schon damals genügend Stimmen durch Erhöhung des Elixiers auf 5, also Gleichsetzung mit Giant, die "Massennutzung" von Hog zu vermindern. Hingegen gab es nie Kritik an der Einstufung des Giants. SC, wie bei dem Beispiel mit der Umfrage, hat gezielt alle Einwände gegen Hog abblitzen lassen.


    SC hat in der Vergangenheit schon ganz andere Karten fast totgenerft, wie z.B. die drei Musketiere, als sie eine Zeit lang massig gespielt wurden. Wo also ein Wille ist wäre auch ein Weg gewesen

  • #67

    Ich meinte momentan ist die meta gesund. Die Balanceänderungen braucht man damit es auch so bleibt und auch neues ausprobiert wird.

    Ja okay da geb ich dir recht das war nicht wirklich nett von mir tut mir leid, aber was soll man denn sonst dagegen tun um da rauszukommen. Entweder Supercell ändert im Midladder irgendwas ( was schwerer ist als man denkt, denn die ganzen Casuals dort halten sich nicht an balanceänderungen) oder man spielt sich da raus bis die Sachen gespieltlt werden, die am effektivsten sind. Und ja ich weiß das es um die generelle Monotonie geht die schon seit einiger Zeit im CR herrscht.

    Wie schon häufig gesagt balance änderungen nützen dort nichts. Viele der Spieler dort unten juckt das entweder nicht oder die ahnen nichtmal das soetwas existiert, weil der Competetivebereich sie einfach nicht interessiert. da bräuhte man wenn dann wirklich ein komplettes Rework der karte

    Ja das wäre schon radikaler und würde auf jeden fall auch von den Midladderspielern nicht unbemerkt bleiben. Leider würde es aber auch dazu führen das viele Spieler das Spiel verlassen werden, anstatt etwas neues auszuprobieren.

  • #68

    stimmt, Fehler liegt in der Vergangenheit

  • #69

    Gefühlt driftet fast jeder Thread in diesem Forum in Richtung Hog-Walküre-Einheitsbrei. Nach meinem Empfinden ist das schlimmerer Einheitsbrei als tatsächlich Monotonie im Spiel auftritt. Dort nervt mich das nämlich kein bisschen. Aber das Gejammer hier über das Thema geht mir gegen den Strich. Bitte versucht das Thema wenigstens nur in den Threads zu diskutieren, die dafür da sind. Und dieser thread ist für gemachte BCs und Änderungen aus dem letzten update und nicht für nicht gemachte Änderungen und Wünsche.

  • #70

    Das ist doch Quatsch. Man kann doch nicht einfach ne Karte nerfen/buffen, die gar nicht zu stark/zu schwach ist, nur weil deren Userate im unteren Bereich hoch/niedrig ist. Das Problem bekommt man doch so nicht in den Griff.

    Das Einheitsbrei-Problem bekommst du nur in den Griff, wenn Du die Leute schneller Leveln lässt und sie somit früher überhaupt die Möglichkeit haben etwas anderes zu spielen.


    Ich verstehe das Gemecker doch auch gar nicht. Wenn man doch, wie hier alle Behaupten, zu 50% gegen Hog spielt, ist es doch ein leichtes sich hochzuspielen. Man muss nur ein Deck nehmen, welches gut gegen den Hog ist und tada +500 Pokale am Tag.

    Aber dann wird trotzdem verloren und die ewigen Pessimisten behaupten, man würde absichtlich andere Gegner bekommen, weil man sein Deck geändert hat.


    Und Lapa hat absolut recht. Es gibt kein Thema, welches nicht mit dieser Diskussion zugemüllt wird. Und das manche wirklich angepisst sind, kann ich verstehen. Da bin ich auch gern bereit ein paar Tipps zu geben, wie man sich da "raus spielt". Aber manche trollen einfach nur und wollen nichts anderes, als hier schlechte Stimmung zu verbreiten. Und da finde ich es echt schade, dass die Admins nicht härter durchgreifen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!