Hey Leute,
ich hatte heute ein Thema auf Reddit entdeckt welches mich doch sehr schockierte, weil die dort aufgezählten Fakten und Erfahrungsberichte, meine Annahme nochmal etwas übertraf.
Es geht hier um den Vergleich zwischen Feuerball und Gift.
Feuerball: 44% Nutzungsrate 54% Wins
Gift: 4% Nutzungsrate 43% Wins
Und die Werte steigen beim Feuerball während sie beim Gift weiter sinken.
Ich selber sehe diese werte aber nur zum Teil ausagekräftig, das Pro's sich meist Metaorientiert verhalten und das Gift daher eher von Leuten genutzt wird die etwas schwächer spielen. Ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Desweiteren kamen viele zudem Schluss das die Motherwitch den grössten Anteil daran hat das der Feuerball so oft genutzt wird. Sie ist nicht alleine schuld aber im Gegensatz zu Baitkarten wie Flugmaschine Magieschütze oder Zappies die schon vor der Feuerballmeta existierten, brachte die Motherwitch den Stein erst richtig ins Rollen. So zumindest die Meinung einiger Redditnutzer, welche auch meine ist.
Ich spiele selber aktiv Friedhof und konnte daher auch beobachten das der Feuerball die bessere Alternative ist, ohne mich blind von der Meta leiten zu lassen, habe ich durch eigene Erfahrung dies erkennen können.
WENN ICH ALSO DAS GIFT NÄCHSTES MAL AUF EINEN FRIEDHOF LEGE, DANN NUR, UM ES ZU BEERDIGEN
Aber ist der Feuerball schuld oder dich eher die anderen Karten?
Das Hauptproblem ist doch das das Game mehr Dampf bekommen hat. Entweder ist es durch Cycledecks sehr schnell geworden oder durch Beatdown ziemlich aggressiv. Da muss des öfteren mal schnell Schaden ausgeteilt werden, weswegen das Gift mit 8 Sekunden wohl ne schlechte Option ist. Gegen den Bohrer ist diese Karte eine Kathastrophe und um den halb lebenden Tesla schnell zu schrotten auch.
Soll man den Feuerball jetz nerfen?
Ihm seinen Rückstoßeffekt wegnehmen wie damals bei der Luftpost?
Oder sollte das Gift seinen 'Sloweffect' zutückerhalten?
Gleicher Schaden in nur 5 Sekunden wäre das auch eine Option?
Knallt mal eure Meinungen und Erfahrungen raus das würde mich echt interessieren.
Indem Sinne schönen Sommertag euch allen noch.