Schweinereiterorgie

  • #21

    Es geht um die Moral des Herstellers als Spieleentwickler auf solch einem Markt


    Schaue dir all die fairen Sportsleute an, gab ja gerade zwei große Events, Europameisterschaft und Olympiade. Es wird überall Wert darauf gelegt, dass sowohl Gewinner als auch Verlierer NACH dem Spiel fair und respektvoll miteinander umgehen.


    Jetzt meint hier so ein mobile-game-Entwickler, dass ihm Fairness am Ar.... vorbeigeht.


    Bin ich ein guter Verlierer, wenn ich nach einem Fussballspiel eine Prügelei toll finde und ein schlecher Verlierer wenn ich das nicht gut finde? oder wie hast du das mit dem"schlechten Verlierer" gemeint? Willst du dein Kind in einem Verein trainieren lassen, bei welchem der Trainer/in predigt, nach dem Spiel dürfen alle dem Verlierer die Zunge rausstrecken wenn sie das wollen??


    es geht um Verantwortung, falls du das verstehst. Wo Verantwortunng beginnt, das ist sehr subjektiv, aber für Fairness zu sorgen, da beginnt in unserem Moralkreis die objektive Verantwortung


    übrigens stumm schalten hat überhaupt nichts mit Fairness zu tun. Dem auslachenden Gewinner wird weiterhin die Möglichkeit geboten Unfairness auszuüben und zu lernen


    es ist ganz einfach als Hersteller hier moralische Verantwortung für Fairness zu zeigen: Emotes NACH dem Spiel aus. "Gutes Spiel", "Viel Glück" ist doch deutlich passender im Spiel- und Sportbereich

    2 Mal editiert, zuletzt von token ()

  • #22

    Kann man jetzt aber auch in jedem Thread beobachten wie @token und Dalrawan sich über Emojies über zu wenige Karten, über Gold oder über Hog und Wiz beschweren und Ssio91 stimmt dem so halb zu und erzählt wie er Spieler beleidigt wenn er verliert. Mir scheint als würde sich eine Private Konversation lohnen um dort einfach den täglichen Frust rauszulassen und noch weiter Themen zu besprechen wie "Schach hatte in über 1000 Jahren kein Update und meine Gegner spielen immer die selben 6 Figuren" oder "Poker, Skat und Doppelkopf: meine Gegner Spielen ständig Ass". Wenn man dann noch Themen wie GEZ, Politik oder das Wetter hinzufügt, hat man garantiert immer etwas zum meckern und die Themen gehen in 100 Jahren nicht aus, vielleicht macht euch das ja glücklich.


    Wenn euch scheinbar alles an diesem Spiel auf die Nerven geht, dann löscht es doch einfach. Ihr habt die Updates nicht in der Hand und ihr schafft es scheinbar weder das Positive zu sehen, noch die gegeben Möglichkeiten so zu nutzen, dass es euch wieder Spaß macht. Es gibt derzeit neben Ladder 3 Spielmodi um an Truhen zu kommen und die nächsten beiden stehen schon bereit, dann spielt doch einfach diese und wenn euch die auch nicht passen, lebt eben mit der Konsequenz, dass ihr keine Truhen farmt, aber dafür Spaß habt. Jeder Gegner spielt sein Deck anders, jedes Spiel ist einzigartig, aber wenn euch das nicht reicht, dann wechselt eben Mal euer Deck. In habe vor 10 Tagen mein Deck gewechselt und nicht nur, dass ich ich gerade mit meinem Deck mehr beschäftige als mit dem vom Gegner, wenn mein Gegner Hog spielt gegen den ich zuvor eine Winrate von schätzungsweise 95% hatte, muss ich jetzt ganz anders spielen, ganz anders Verteidigen. Es werden plötzlich Decks einfach gegen die ich selten gewonnen habe und andersherum.


    Das Spiel ist nicht perfekt, ist klar, aber wäre es schlecht würdet ihr euch nicht ständig darüber unterhalten und das 5 Jahre nach dem Release. Mich stört es auch, dass die Nerfs in so hohen Abständen erlogen und gewisse Karten nicht mal angepasst werden obwohl gefühlt die ganze Community das erwartet. Die GC und die CC müssten wieder attraktiver gemacht werden, in den Clankriegen sollten die Trainingstage aufs Wochenende gelegt werden und die Bootsangriffe sollten entweder stärker eingebunden werden oder eben aus dem Spiel entfernt werden. Spontan fallen mir da ein paar Themen ein, aber sich direkt nach einem Gold update zu beschweren, dass es nicht noch mehr Gold ist oder tagelang zu heulen, weil die Pokale zu weit zurückgesetzt wurden obwohl man in kürzester Zeit wieder da steht wo man vorher stand ist für mich einfach nicht verständlich.

  • #23

    wer hier ist liebt eigentlich das Spiel, aber schau dir an wieviele hier sind.


    Es ist Fakt, dass das Spiel immer mehr Spieler verliert. Also muss in einem Forum, auch wenn es sich um absolute Liebhaber handelt, die reale Situation des Spiels aufgezeigt werden.


    hier existiert gerade ein thread, in welchem einige ihre Probleme betreffend Zeitverzögerung, Aussetzer usw. aufzeigen. Das ist ein Problem was seit einiger Zeit vermehrt auftritt und mehr damit zu tun hat, dass sc nicht mehr ganz so viel manpower für das Spiel aufbringt und es so dann zu solchen Problemen kommt die nicht mehr gelöst werden


    und ja, habe jetzt vor ca.- 3 Wochen auch meinen letzten Account gelöscht bzw. spiele nicht mehr und nachdem derSohn vom Nachbar jetzt auch das Spiel beendet hat kenne ich niemand mehr persönlich der es spielt. Das war einmal ganz ganz anders.....

  • #24

    Schatt3n

    Ich versteh deinen Aspekt und kann deine Meinung gut Nachvollziehen, aber ich hab jetzt mal ne Frage unabhängig von dem Verhalten der anderen.

    Warum fändest du es besser die Trainingstage am Wochenende zu haben? Ist keineswegs böse gemeint, hör ich jetzt nur zum erste mal dass verlangt wird die Trainingstage zu verschieben.

    :barbar:

    Ich persönlich fände es auch nicht schlimm wenn es die Trainingstage gar nicht mehr gibt, kämpfe da eh nicht.:lachen


    Würde mich über eine Erläuterung dieser Aussage freuen. :boywink:

  • #25

    unter der Woche kann ich die Kämpfe im Büro machen oder im Zug, aber am Wochenende bin ich eigentlich kaum in Clash Royale da ich dann etwas mit meiner Familie oder mit Freunden unternehme. Natürlich findet sich Zeit für CR, aber es stört mich am Wochenende Zeit in ein Spiel zu stecken.

  • #26

    Um den ganzen Trubel hier mal ein wenig von meinet Seite zu verteidigen, möchte ich mal auf die Misstände anhand von Beispielen hinweisen.


    Jeder kennt bestimmt noch den Sound des alten wut Emoji "*:#@$/*!"

    Dieser sound wurde entfernt, weil er in einigen oder einer Sprache, tatsächlich etwas beleidigendes bedeutete.


    Sc gab nach und änderte das. Hätte man den Leuten die diese Sprache sprechen jetz sagen können, das sie doch einfach stumm schalten sollen?

    Nein, meiner Meunung nach.

    Auf reddit gibt es ähnliche Beschwerden bezüglich zwei drei Emojis, die die Forenmitglieder dort anstössig finden.

    Da wird aber nix getan.


    Was den Schweinereiter, Magier oder die Walküre angeht, das ist ja sowieso mein Spezialthema.

    Ich verweise mal drauf das, das Musk seit beginn des Spiels nie angefasst wurde. Weil es absolut balance war. Vor einem Jahr aber nahm die Nutzungsrate ihren Höhepunkt wo in Spitzenzeiten das Musk sogar in Xbow oder sogar Logbait zu finden war. Sc entschied sich daraufhin es zu nerfen. Begründet wurde es damit das mehr Vielfalt in die Meta gelangen muss und nicht eine Truppe dort vorherscht.

    Da frage ich mich doch jetz wo bleibt dieses Prinzip in der 5k Meta wo diese 3 Karten 30-40% Nutzungsrate haben?

    Zum Vergleich, der Magier ist dort ähnlich oft vertreten wie der Drill in der Topladder. Walküre sogar so oft wie Feuerball in der Topladder. Und wir wissen das Drill seinen nerf noch kriegen wird eben wegen dieser Rate. Warum also nicht auch mal über den Teller schauen und gucken was in der Midladder nötig ist?


    Die Argumente, das seien ja F2p freundliche Karten und darum werden sie von F2p Zockern so oft genutzt, lasse ich nicht mehr gelten. Im BestOf3 sehe ich wie mir Leute mit 3 Max Decks gegenüber stehen. In einem Fall war es so das im ersten Gegnerdeck Minipekka Riese Koboldfass vorhanden war. Im zweiten Gegnerdeck waren Ballon Miner Holzfäller und Infernoturm dabei. Im dritten waren dann Hog Walk Magier.

    Der Typ besaß genug Vielfalt aber...... als ich auf sein Profil ging sah ich das er in Ladder einfach Hog walk magier und megaritter Spielte ...... war sooooo klar.

    Vor allem weil Megaritter auch so F2p freundlich ist als Legikarte. Und ich verlange nur das Sc seine Prinzipien die sie in der Topladder anwenden auch mal weiter unten durchsetzen.

  • #27

    und jetzt soll SC Karten für Midladder nerfen? Magier ist in den top Decks schon seit Jahren tot, in den top 1000 vermutlich kaum vertreten einfach weil er nicht besonders gut ist bzw zu teuer. Ich sehe nicht was SC da machen soll. Valk ist so ne Sache, man muss Karten auch im Kontext betrachten und der Kontext ist derzeit, dass viel Drill gespielt wird und Valk, Bomber und dunkler Prinz dadurch in fast jedem guten Deck vertreten sind. Nerft man nun Drill und Valk, ist Valk tot. Du hattest kürzlich auch etwas zu Poison geschrieben. Der wurde generft und trotzdem noch genutzt, jetzt ist Motherwitch gerade so extrem vertreten, dass man in fast jedem Deck Feuerball vorfindet. Friedhof kann man gerade völlig vergessen ohne Feuerball und auch hier muss man sich ganz genau überlegen, ob man Poison wieder besser macht, Feuerball nerft oder eben die Motherwitch oder ob man alle 3 Karten bearbeitet. Es ist verdammt schwer über hundert Karten in Einklang zu bringen und da können bestimmte User noch so laut nach weiteren 100 Karten schreien, viel ändern würde das erstmal nicht. Ich spiele gerade Lavaloon und es gibt sehr viele Decks die mit Valk oder Bomber gespielt werden, während des das früher nicht gab und in so ziemlich jedem Deck wird Feuerball gespielt oder Zap+Pfeile aber auch nur, wenn man Miner für Motherwitch im Deck hat. Je nach Meta werden Karten genutzt, selbst wenn diese nicht verändert wurden und bei Milliarden von Deckkombinationen ist es eben nicht möglich die Karten dauerhaft so zu verändern, dass alle eine Nutzungsrate von 20-40% haben

  • #28

    Weshalb sollte da auch was getan werden. Tencent hat nicht unsere europäische Moral, sondern hält sich eher an dem Mutterregime, welches ja auch nichts gegen die Unterdrückung der Uiguren unternimmt.


    Und der Tencent-CEO ist best friend mit dem chinesischen Staatspräsidenten und leitet alle Daten seines Messengers, Nr. 1 in Asien, schön an ihn weiter.....

  • #29

    https://trends.google.de/trend…eo=DE&q=%2Fg%2F11cjj5lkf_


    Falsch, Clash Royale hatte vor einigen Monaten einen Zwischenhype, auch wenn dieser wieder nachlässt, ist das Interesse am Game nachwievor höher wie 2019 und 2020.

  • #30

    dabei handelt es sich um "Suchbegriffe", nicht um App-Downloads


    Aussagekräftiger wird das erst im Vergleich mit dem Suchbegriff für ein anderes Spiel, z.B. Pokemon Go, da zeigt sich der wahre Stand des Spiels


    https://trends.google.de/trend…jj5lkf_,%2Fg%2F11bw4tm1l9


    Und jetzt noch incl. Minecraft


    https://trends.google.de/trend…necraft,%2Fg%2F11bw4tm1l9

    Einmal editiert, zuletzt von token ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!