Schweinereiterorgie

  • #111

    Richtig. Je höher man kommt desto weniger sieht man Hog. Man spielt aber nicht täglich. Wenn man ne Wochr Ladderpause macht kommen wieder gefühlt 10 Hogspiele.


    Ich würde diese Decks nicht mal als Kuddelmuddel bezeichnen. Denn wer Hog spielt da unten spielt entweder Magier Mk oder Walküre dazu. Meistens. Man kann es also vorhersagen.

    Problem was ich habe, spiele ich mich daraus wirds knifflig. Da sind dann nur noch die von Milan gewünschten Meta Decks am start. 3 Muskis. Oder Friedhof Poisen. Oder Bridgespam mit Kanonenkarre statt Pekka. Oder mein Favoriet, Looncycle mit Musk und Eisgolem.


    Man kann ja sagen was man will über diese beworbenen Metadecks. Aber sie haben schon ihren Titel als "effektiv" verdient. Die Symbiose ist echt hardcore.

    Das wird richtig schwer später.

    Und so spiele ich aber gerne.


    Die Balanceänderungen sind im Bezug auf Egiant zu lasch. Grabstein hätte mehr Leben verdient. Aber der Poisenbuff ist extrem. Gut das ich den Max habe. Der wird meeeeega op

  • #112

    Ich habe mir nicht gesagt, „Ohh, der Token hat etwas verfasst, jetzt nehm ich ihn mir mal vor.“, sondern deinen Beitrag gelesen und darauf reagiert. Wenn ich auf jeden Beitrag reagieren würde, wo ich eine gegenteilige Ansicht habe, dann bräuchte ich mir mehr Zeit.


    Zitat:

    „Objektiv ist, dass es in der Zeit der Umsetzungen zu einer massenhaften Reduktion von Spielern geführt hat, was nicht darauf schliessen lässt, dass man nachhaltig das Ziel des Wohl des Kunden erreicht hat. Auch liegen die Ertragsvorstellungen des heutigen Mutterkonzerns, aus welchem sich dann ein damaliger Kaufpreis in Milliardenhöhe ergeben hat, weit zurück.“


    Hast du dazu (objektive) Zahlen? Hast du Geschäftsberichte mit den Budgetplanungen verglichen?


    Du missverstehst meine Beiträge. Worum es mir geht: Wenn du weißt, dass es SC oder auch Tencent meinetwegen primär um den wirtschaftlichen Aspekt geht, dann kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass du sie dafür kritisierst?


    Du kannst eine Balanceänderung kritisieren, weil sie weitestgehend unabhängig vom wirtschaftlichen Aspekt gemacht wird.


    Und woher weißt du nicht, ob der Abgang vieler Spieler, sofern es den gab, nicht noch größer gewesen wäre, hätte man nicht das Schnellere Pushen des Accounts vorangetrieben?


    In meinem Clan haben mehr als die Hälfte diesen Pass. Ich für mich sehe keinen Mehrwert in dem Pass, aber akzeptiere, wenn jemand dadurch für sich einen Vorteil sieht.


    Zitat:

    „Wie hier schon geschrieben gehören Emotionen während eines Spiels in jeglicher Art und Weise dazu. Aber nach dem Spiel ist das etwas ganz anderes als während dem Spiel.

    … und nur die Kommentare "Viel Glück", "Danke".... offen zu lassen“



    Sehe ich anders, auch wenn ich ohne spiele. Du glaubst, dass es während des Spiels in Ordnung ist, wenn man einen andere auslacht, weil es dazu gehört, aber nach dem Spiel nicht?


    Wenn du während des Spiels gnadenlos verhöhnt wirst und dein Gegner am Ende des Spiels Danke sagt, glaubst du ernsthaft, der Verlierer würde das nicht als Ironie und weiteres Verhöhnen werten?

  • #113

    Wenn du das Spiel fast von Beginn an spielst, dürftest du die wichtigsten Karten gemaxt haben. Bedeutet, du benötigst diese ganzen Extras die man nur mit dem Pass erhält nicht. Entweder bist du gut und wirst gepusht(Sponsoren u.ä.) oder du dümpelst eben im Spiel rum.






    Zitat:

    Das die Gesellschaft auf Wachstum aus ist, ist ja eigentlich logisch, aber auch als Unternehmen sollte man doch langsam merken, gerade wenn im Mittelfeld sehr häufig immer gleiche Decks auftauchen das sich irgendwann Leute langweilen werden und dem Unternehmen falschen Umgang mit Balanceänderungen und Co. Vorwerfen, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann.



    Wenn der Druck groß genug ist, dann ändert sich auch etwas. Bis dahin wird eben nichts dahingehend unternommen. Man sitzt Kritik aus und schaut ob sie auch anhält. Wenn man sofort nach einer kleinen Empörungswelle immer alles ändern würde, dann wäre man nur noch am Ändern, weil sich immer irgendwo irgendwer über irgendetwas beshwert.



    Technische Störungen sind jedem ein Dorn im Auge. Auch ich hatte damit zwischenzeitlich Probleme. Und ich denke kaum, dass SC dieses Problem nicht ernst nimmt. Aber nicht alles lässt sich ad hoc lösen.


    Ich kenne gut 20 Spieler persönlich(privat). Und keiner berichtet mir mehr über dieses Problem. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber zumindest ein Hinweis, dass daran gearbeitet worden ist.



    Und das mit dem Emotes kann ich verstehen, aber den Ärger darüber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich verliere, dann ärgere ich mich richtig. Da bedarf es keiner Emotes. Und wenn du eh am Verlieren bist und merkst das du keine Chance hast, dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob dich das Abstellen ablenkt oder nicht.

  • #114

    Das einzige Deck was mich beim Hog stört, ist das 2.6 Deck. Nicht wegen meiner Sieges-/Niederlagenquote, sondern, weil ich es peinlich und beschämend finde, ein erfolgreiches Deck als Durchschnittspieler zu nutzen.


    Rein von den Zahlen her, auch wenn man den Hog von Beginn an nutzen kann, dominiert der Hog ganz klar.


    Ich wäre auch dafür, alle Karten von Beginn an sammeln zu können, außer vielleicht die Legendären. Denn so wird ein Spieler auch gezwungen eine längere Zeit mit ein und der selben Wincondition zu spielen.


    Bzw. wie schon oft erwähnt, auch schon früher, bräuchte es 2-3 neue Winconditions.



  • #115

    -------"Zitat:

    „Objektiv ist, dass es in der Zeit der Umsetzungen zu einer massenhaften Reduktion von Spielern geführt hat, was nicht darauf schliessen lässt, dass man nachhaltig das Ziel des Wohl des Kunden erreicht hat. Auch liegen die Ertragsvorstellungen des heutigen Mutterkonzerns, aus welchem sich dann ein damaliger Kaufpreis in Milliardenhöhe ergeben hat, weit zurück.“


    Hast du dazu (objektive) Zahlen? Hast du Geschäftsberichte mit den Budgetplanungen verglichen?"-------


    Es gibt bei reddit, auch hier im Forum schon veröffentlicht, eine Ausarbeitung die zu dem Schluss kommt, das Mitte 2019 nur noch ca. ich glaube es waren 15 % der ehemaligen Spieler aktiv sind. Da kann man wohl von Massen sprechen und das Ziel die Kunden zufrieden zu stellen ist wohl verfehlt


    -------"Zitat:

    „Wie hier schon geschrieben gehören Emotionen während eines Spiels in jeglicher Art und Weise dazu. Aber nach dem Spiel ist das etwas ganz anderes als während dem Spiel.

    … und nur die Kommentare "Viel Glück", "Danke".... offen zu lassen“

    Sehe ich anders, auch wenn ich ohne spiele. Du glaubst, dass es während des Spiels in Ordnung ist, wenn man einen andere auslacht, weil es dazu gehört, aber nach dem Spiel nicht?


    Wenn du während des Spiels gnadenlos verhöhnt wirst und dein Gegner am Ende des Spiels Danke sagt, glaubst du ernsthaft, der Verlierer würde das nicht als Ironie und weiteres Verhöhnen werten?"-------


    Würde ja heissen, dass jetzt z.B. beim Fussball, da es ja massig Fouls während dem Spiel gibt, alle direkt nach dem Abpfiff wortlos in die Kabinen gehen sollen. Habe selbst früher Handball gespielt, blutige Nase, Finger verstaucht, Kratzwunden - aber nach dem Spiel trotzdem handshake mit dem Gegner. Das ist Spiel und Sport !!

    Zudem geht es hier nicht um den Verlierer, sondern den Gewinner, ihm keine Chance nach dem Spiel zur Unfairness zu geben. Für ein Spiel verantwortlich zu sein heisst auch im Rahmen der Möglichkeiten dafür zu sorgen Unfairness auszuschliessen. Und das wäre mit dem Ausblenden der Emotes so so einfach

    Einmal editiert, zuletzt von token ()

  • #116

    Ich habs getan...... ^^

    Ich konnte mich endlich dazu bewegen das Spiel zu deinstallieren und es geht mir gut damit. Im krieg gestern und heute bei 8 kämpfen 5 mal hog gesehen dann hab ichs gelöscht.


    Die balanceänderungen werden ja nix dran ändern das er nicht gezockt wird.

    Ich hab die fresse voll vom spielnund konzentriere mich jetz auf andere mobile games. Aber ich muss sagen es fehlt auch nicht.

  • #117

    Willkommen im Club :)

  • #118

    Bei mir genau anders:


    Nach persönlicher Pb diese Saison: 6448, nicht mehr weiter gekommen, am Deck gebastelt, aber dennoch wieder auf 6,3K gefallen.


    Dann einfach gemerkt, dass ich zufrieden bin mit der Saison und der neuen Pb, und die Entscheidung getroffen, einfach mal entspannt ein Metadeck im Ladder zu probieren (das erste Mal, seit ich mit Clash Royale begann Ende Juli 2019), welches ich schon öfter vorher trainiert hatte.


    Seitdem sehr entspannte 9 Ladderkämpfe,

    7 Siege, 2 Niederlagen, stehe jetzt bei 6,5 K völlig entspannt.


    Ich habe das Gefühl, dass ich viel entspannter ins Game gehe, weil es ja auch nicht mein Deck ist, sondern das Deck habe ich einfach übernommen, und ich habe damit wenig persönliche Identifikation, da ich mir darüber ja nicht den Kopf zerbrochen habe, im Gegensatz zu den Random Decks die ich sonst immer benutzte.


    Das ist übrigends das Deck:


    https://www.deckshop.pro/deck/detail/1111

  • #119

    also seit 2018 sind mehrere winconditions gekommen


    Mauerbrecher, egolem, egiant, bohrer,

    Und das hat die meisten nicht inspiriert.

    Fakt ist das hog leicht nutzbar ist genauso wie mk. Man brauch sich nicht die mühe machen vernünftig zu deffen qenn man mk draufhauen kann oder sich den cycle merken muss weil man hog einfach immer und überall ja platzieren kann. Sorgt halt dafür das dutzende leute diese karten mögen weil man dann den kopf nicht anstrengen muss. Finde ich schade das es solche karten gibt die zum missbrauch führen. Darum solange es keine karte gäbe für 3 elex due garantiert jedesmal 500 damage macht werden die leute bei hog bleiben. Also höre ich auf

  • #120

    Fischer und Tornado = jeweils 3 Elexier = Konter gegen Hog

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!