Hallo liebe Community,
fernab der eigentlichen Themen, starte ich mal den Versuch ein ernsteres Thema zu diskutieren. Sollte es dem einen oder anderen nicht gefallen, weil er sich lieber mit dem Spiel hier auseinander setzen möchte, kann ich das gut nachvollziehen.
Ich habe leider keine Kenntnis darüber wie man einen Thread verschiebt bzw ob solche Threads hier überhaupt zulässig sind. Wenn die Administratoren also was verschieben oder löschen möchten ist dies kein Problem. Ich habe allerdings die Erfahrung machen müssen das in einigen anderen Foren leider immer gleich vieles zu schnell ausartet. Es sind nur einzelne Ausnahmen, die aber so laut sind, das sie gleich den Rest fast übertönt. Ich habe hier in diesem Forum immer gute Erfahrungen gemacht.
Zuerst möchte ich mal auf die aktuelle Lage bezug nehmen. Aktuell heisst es, es werde keine Impfpflicht geben. Das nun durch ein weiterer Ausschluss aus dem öffentlichen Leben gedroht wird bzw. kostenpflichtige Tests eingeführt werden sollen, bezeichnen Kritiker als "Impfpflicht durch die Hintertür". Desweiteren wird wegen dieser Massnahmen eine zwei- Klassengesellschaft befürchtet. Nur ist das auch alles richtig und bringt es was?
Ich selbst bin nicht geimpft. Ich stehe einer Impfung grundsätzlich nicht im wege. Ich bin da nur etwas Vorsichtig und warte mal ab wie sich das weiter entwickelt. Mein Hausartzt selber hat mir erzählt das er und einige seiner Kollegen sich nicht Impfen lassen haben. Er sagt der Stoff ist nicht zureichend getestet worden und das an einigen Schrauben gedreht wurde um eine vorzeitige Zulassung zu ermöglichen. Alles weil der Druck aus der Bevölkerung ziemlich hoch war. Seine Aussage hat mich beschäftigt und ich habe mich dazu entschieden abzuwarten.
Jetz werden allerdings Stimmen aus der Politik und aus Reihen der geimpften laut, die behaupten wir seien alle unsolidarisch und gefährden unsere Mitmenschen
Es heisst Ungeimpfte sollen für ihre Tests zukünftig selber zahlen. Die werden demnächst auch fällig wenn man ins Restaurant möchte oder ins Kino oder Disco etc.
Begründet wird dieser Entschluss damit, wir seien unsolidarisch und gefährden andere und das Gesundheitssystem also brauchen wir auch keine solidarität vom Steuerzahler erwarten die dannnunsere Tests zahlen.
1. Tun Geimpfte und Politiker ja gerade so als seien sämtliche Steuern ihr Besitz.
Ungeimpfte zahlen auch Steuern und das nicht wenig. Bei aktuell 54% Impfrate gibt es unter den Arbeitern also im Schnitt 46% Ungeimpfte. Das sind zweistellige Millionen an Menschen die Steuern zahlen. Die haben ein Mitspracherecht was die Finanzierung angeht.
2. Finde ich es frech mit der Solidaritätskeule zu schwingen. Impfungen werden von Politischer Seite doch mehrheitlich damit beworben seine Freiheit wieder zu bekommen. Kaum einer sagt man solle sich Impfen um andere zu schützen. Nach der Impfung gibt es sogar von Privatanbietern danach nen Gratishamburger oder Fusballfreikarten. Braucht mir keiner was von Solidarität erzählen wenn Leute sich nur Impfen lassen wenn sie danach endlich in den Asienurlaub fliegen können.
Jens Spahn sagte Urlaubsrückkehrer sollen trotzdem geimpft werden weil sie die Delta Variante mitbringen können. Nach diesem Argument müssten Geimpfte auch weiterhin Tests machen wenn sie ins Kino möchten weil sie Delta da genauso gut verbreiten können. Wird aber nicht für nötig erachtet. Wahrscheinlich weil man sonst Impfwillige wieder verscheucht.
Dieser Druck der jetz aufgebaut wird geht zum Teil nach hinten los. Ich war einer Impfung nicht abgeneigt und wollte nur warten. Jetz aber lasse ich mich aus Prinzip nicht Impfen. Möchte wissen was von Seiten der Regierung noch so geht. Vllt müssen Ungeimpfte ja bald sicj äusserlich kennzeichnen lassen. Wie es vor 80 Jahren schon mal sonein Fall gab.
Was sagt ihr dazu? Seid ihr Geimpft ? Wollt ihr es ? Kostenpfluchtige Tests ja nein?
Würde mich freuen wenn ihr mit mir drüber Diskutiert.