Seid ihr mit dem aktuellen Kriegssystem zufrieden?

  • #1

    Kurzgefasst.

    Ich finde den jetzigen Krieg deutlich schlechter als den damaligen.

    Es baut nur darauf auf ständig neuen loot zu bekommen und die Leute aktiv zu halten.

    Für einen halb aktiven Clan mit lockeren Regeln ist dieses System allerdings ein Alptraum.

    Ich sehe es an meinem clan.. die Hälfte aller Spieler macht "Urlaub" während der Rest kämpft, und umgekehrt.

    Dass führt dazu das sich alle beschweren weil wir nie eine gute Platzierung erreichen können da zubwenige angreifen aber man sie auch nicht bestrafen kann.

    Ich appelliere dazu auf den Krieg Manuel starten zu können wie damals.

    So hätte man die Möglichkeit sich anzupassen und besser den Überblick zu behalten.

    In Clash of Clans ist es genau so, warum nicht in Clash Royale???!

    Falls jemand von euch Kontakte zu supercell hat.. Bitte unternimmt etwas gegen dieses groteske System.

  • #2

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Krieg so wie er ist passen würde, wenn es einfach für jede Medaille die man individuell erkämpft auch individuelle Belohnungen gäbe.

  • #3

    Wenn es mal nur das wär…Match making im Krieg passt meines Erachtens noch nicht…wenn man hauptsächlich nur Gegner bekommt,die deinem eigenen Niveau ein weites überlegen sind,ist das einfach nur frustrierend. Ich selbst 5600 und spiele immer gegen hauptsächlich 6300er…und von heute getoppt wurden von einem über 7000 Pokalen.

  • #4

    Noch schlechter würde ich nicht sagen - eher anders schlecht.

    Ich habe allerdings auch keine Idee, wie man es perfekt machen könnte und es am Ende auch allen Spielern Recht wäre ...

    ich glaube eher, das geht nicht und SC muss sich für irgendeine Art von "schlecht" entscheiden ...

  • #5

    Bullshit, keine Lösung..

    Mir fallen direkt mehrere ein.

    Oben wurde bsw. eine genannt: Belohnungen nach eigener Leistung und nicht vom Clan abhängig. Man könnte auch ein Treppchen einbauen.

    Auch mal wieder den manuellen Start einbauen um zu vermeiden das der halbe Clan kein bock oder zeit hat.

    Matchmaking in 2 Schritten suchen lassen: erst nach King XP, dann nach durchschnittspokalen des Accounts in einer bestimmten Zeit. ( 3 Monate z.B.)

    Die schiffsverteidigung wieder entfernen. Dümmste Entscheidung von SC seit Beginn des Spiels. Die existiert nur für Leute ohne Eier die sich nicht in den Kampf trauen. Einen Unterschied machts nicht wirklich da die Schiffsdeff immer auf dem selben Level bleibt und man fast immer unterlevelt ist da Leute mit guten leveln keinen grund haben sowas zu spielen.

    Stattdessen könnte man doch erstmal einfach ein einheitslevel für die schiffsdeff machen wie bei challanges.

    Oder noch besser, quests hinzufügen wie die clanspiele in clash of clans.

    Ich vermisse die täglichen quests sowieso.. erinnert ihr euch noch dran?😁

    Tja was könnte man noch machen.. Wie wärs mit erspielbaren boosts und nerfs für die kriegs Belohnungen?

    B.s.: alle 10 kriegswins gibt es einen booster der x2 loot boost für die kommenden 4 Truhen gibt. (Einlösbar wann man will)

    Als Gegenstück gibt es den 0,5x nerf wenn man 10x nicht angegriffen hat. Dieser aktiviert sich sofort und kann sogar verhindern das man überhaupt eine legendäre zieht. (Wegen der % Chance)

    Ich persönlich wäre ganz gewaltig dafür.

    Zusätzlich könnte man such selbst für Kriege auf Rot stellen damit man von ebend diesen nerf/boost nicht betroffen wird.

    Diese farbe wird allerdings direkt in der clanliste angezeigt damit vize und Anführer die Möglichkeit haben auszufiltern.

    Ganz nach Motto, "nicht mit uns" ;) 🦶✈️

  • #6

    Lol, „Bullshit“ ist doch schon mal ein gutes Intro … das qualifiziert Dich für so einiges 😂


    Ideen gibt es genug, ob Deine jetzt so toll sind, möchte ich dahin gestellt sein lassen.

    Wenn Du 100 Spieler befragst, wirst Du vermutlich hunderte Vorschlage bekommen, die alle nicht zusammen passen.

    Unter all den Vorschlägen werden kaum 3 sein, die in einer Abstimmung eine Mehrheit bekämen.


    Ich finde die aktuelle Lösung gar nicht so schlecht, einzig, dass immer der gesamte Clan genommen wird und man nicht mit unterschiedlichen Größen gegeneinander antreten kann, macht alles kaputt. Da soll man mit 10 Spielern gegen 50 antreten, welch eine lächerliche Idee von SC. Bei Clash of Clans kann die Kriegsgrösse gewählt werden, warum nicht auch hier?


    Unterschiedliche Teamgrössen, Ligen nach Kampfstärke und Kriegsgewicht - gibt es alles schon bei CoC - warum entwirft SC so einen unbrauchbaren Blödsinn für CR?


    Ach ja, ich weiß schon: Mein Kommentar ist „Bullshit“ 😘

  • #7

    Ich spiel Clash seit 5 Jahren, hab seit 5 Jahren erfolgreich meinen eigenen Clan, wir waren immer ein Clan der auf alles Wert gelegt hat, freude am Spiel usw

    Aber eins sag ich euch

    Das aktuelle Clanwar System ist einfach schlecht.

    Es ist schlecht, es ist verdammt beschi**en.

    Da war ja das alte System um längen besser.

    Das aktuelle ist ein Witz

    Nicht jeder hat jede Woche Zeit, nebenbei noch 4 Clanwars zu machen

    Und das ist völlig in Ordnung! Denn es gibt mehr als dieses Handyspiel! Man soll nebenbei noch Turniere machen, soll Ladder spielen, was denken die sich wie viel Zeit soll man am Tag in das Spiel investieren?
    Das ist für heutige verhältnisse nicht passend, jeder der Kinder hat, Arbeit hat oder sonstiges, weiß das man es nicht immer schaffen kann, am CW teilzunehmen

    Unmöglich an jedem teilzunehmen

    Und wie sieht es aus wenn man mal keine Lust hat?

    In meinem Clan bin ich da relativ kulant, wir sind Legendär schon lange, aber ganz ehrlich, trotzdem bin ich um jedes Member froh das wie ich aktiv jeden Clanwar versucht zu machen!

    Ich verstehe es auch wenn mal jemand sagt bin ne Woche nicht da, kein Problem, aber ich schweife von Thema ab

    Das aktuelle CW System MUSS KOMPLETT geändert werden, meiner Meinung nach!


    Viele Grüße, ElChapo!

  • #8

    Du Sprichst mir aus der Seele, selbst ich als Clanleader hab selber schonseit Monaten keine Lust mehr auf dieses System, geschweige jeden Tag, die Zeit oder noch Lust diese 4 Spiele zu machen. Ich gehe sogar nur damit ein paar Punkte da sind einfach ins spiel und verliere Freiwilig.

    Ich habe vor ein paar Monaten meine Leaderfunktion abgegeben und bin jetzt nur noch Co Leader und ich merke richtig wie der Leader bei uns darauf achtet das alle anderen Ihre spiele beim Clanwar machen und ich finds echt schon nervig wie viel Engergie er dareinsteckt. Und ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig lächerlich das man indirekt schon gezwungen ist, denn sonst wirst du entweder direkt aus dem Clan geworfen, bzw. früher oder später.
    SC versucht eben mit allen Mitteln die Spielzeit so hoch wie möglich zu pushen.

    Ich finde auch da sollte wieder ein altes bekanntes System her und das irgendwie noch verfeinern, damit keiner zu Kurz kommt bzw. Leute durch inaktivität den Clankrieg herrunterziehen und dadurch eine schlechtere Platzierung zu erhalten.
    Dieser Clankrieg ist einfach zu sehr auf hohe Aktivität getrimmt und das macht Ihn in vielen Punkten sehr unattraktiv.
    ich will auch Ladder spielen und wenn ich mich noch zu sehr auf den CW konzentrieren muss macht das echt keinen Spass mehr..

  • #9

    Defintiv kann ich bestätigen was du da schreibst.

    Ich bin durchgehend am aufpassen dass meine Member ihre CW´s machen. Der Vorteil ist das ca 15 Member schon Jahre (seit Gründung) dabei sind und das automatisch funktioniert, bei ca 20 muss ich dann schon Anfangen immer alles genau zu verfolgen usw.

    Ich persönlich bin soweit gegangen und habe dass, weil ich es schon noch "ernst" nehme, weitestgehend automatisiert, damit ich für mich selbst auch noch Zeit zum spielen habe.


    So habe ich auf unserem Clan Discord einen Bot eingerichtet um Überblick über die täglichen Angriffe zu behalten, wie viele Punkte durchschnittlich jemand pro Clanwar macht usw.


    Damit ist die ganze Sache aber leider nicht geregelt, man muss selbst noch sehr viel checken (ist gerade jemand im Urlaub oder kann mal einen CW nich mitspielen, geben sie einfach Bescheid und ich weiß was los ist...)


    Pro Monat muss ich leider ca 40 Spieler aus dem Clan kicken (über die 4 Kriegswochen hinweg), das sind dann solche Kandidaten, die einfach in den Clan kommen, garnichts machen und die Truhen abstauben wollen.

    Da sagen wir nein Danke, nicht mit uns.


    Dann kommt man Clanmanagment technisch schon auf einen Punkt, der einen locker 50% der Spielzeit nimmt!

    Das ist und wird auf Dauer keinen Erfolg haben dieses System!


    Dieses System ZERSTÖRT CLANS!

    Member können es sich einfach machen, wie diese faulen Leecher, die in in den Clan kommen und versuchen eine Truhe abzustauben.

    Dann gibt es die aktiven Member die gerne Clanwar spielen, ich bedanke mich regelmäßig bei jedem, sobald jemand abliefert bekommt er auch Ältester, das ist mein Dank an den Spieler...


    Ich muss auch sagen das ohne diese Menetalität die einige Mitglieder an den Clan bringen, wir schon öfter untergegangen wären, aber wir haben uns immer "durchgebissen" und stehen jetzt zum Glück mit Puffer das wir oft verlieren können in der Legendären


    Trotzdem bin ich nicht bereit, dass auf Dauer weiter so zu machen, und den Spielern gefällt es auch nicht


    Ich versuche schon jeden Kampf zu machen, ich sags aber auch meinen Membern, wer keine Lust hat oder nicht kann, soll einfach seinen Clanwar machen und das Handy in die Hosentasche packen, Hauptsache wir haben unsere doofen Punkte...


    Wenn Supercell nix ändert an dem System, wird es immer weniger aktive Clanwar 2.0 Clans geben, und die Leute werden um die Plätze

    Schlange stehen, wo noch aktiv CW gespielt wird...


    Einfach eine Schande was SC da betreibt, und wozu man indirekt gezwungen wird...

  • #10

    Hi, dem ist nichts hinzuzufügen! Ihr habt schlichtweg recht! Alleine die Zeit, die ich als Leader da reinstecke steht in keiner Relation mehr.... Aussichtslos ist die Situation dahingehend - entweder man zwingt alle Mitglieder voll mitzuspielen, oder man nimmts als Leader lockerer, dann sind die aktiven Krieger frustriert - denn gewinnen geht in der legendären definitiv nur mit 200 gespielten Kämpfen pro Tag....

    Höchste Zeit für was Neues.

    LG Swi

    swi / Legend_Hunters

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!