Vorab: Es geht mir nicht darum das Team von CR zu kritisieren.
Ich spiele das Spiel jetzt einige Jahre. Aber unabhängig davon kann ich zum Teil die grundsätzliche Balance nicht nachvollziehen. Dadurch auch die Balanceänderungen nicht.
Warum sage ich das? Mir ist natürlich bewusst, dass eine Änderung/Anpassung sehr komplex ist. Aber was bei den Änderungen oft kaum bis gar nicht mit betrachtet wird, zumindest wenn man sich die Begründungen anhört/durchliest, die Usage in %. Bei meiner Ansicht differenziere ich zwischen den Kartenarten wie Spells, Wincondotions,….
Denn weshalb wird eine Karte die über einen langen Zeitraum kaum(%) genutzt wird und trotz Änderungen anderer Karten, modiübegreifend, nicht aufgewertet? Also weshalb bekommt sie keinen Buff? Oder weshalb bekommt eine Karte die über einen längeren Zeitraum oft(%) genutzt wird keinen Nerf?
Argumente wie Skills sind aus meiner Sicht nicht wirklich valide. Denn man brauch grundsätzlich Skills um erfolgreich zu sein.
Sehe ich das falsch oder stimmt ihr mir zu?
Was mich etwas ärgert, aber auch hier keine Kritik an SC, dass die Spells zu hohen Schaden an Gebäuden verursachen.
Sollte aus meiner Sicht noch ein wenig angepasst/reduziert werden.