Verteidigung

  • #1

    Ich benötige mal ein paar Tipps für eine möglichst effektive Verteidigung.

    Ich spiele meist defensiv bis zur Doppel-Elexier Phase um den Gegner mit einem oder zwei Angriffen zu erledigen. Aber darum solls nicht unbedingt gehen.

    Ich bin eher an einer Diskussion über eine wirkungsvolle Verteidigung interessiert.


    Aktuell Verteidige ich mit:


    Megalakei

    Skelettarmee

    Musketier

    Pfeile

    Knall


    Oft sehe ich etwas in der Art


    Skelette

    Kobolde

    Kanone

    Skelettarmee

    Knall

    Lakaien


    Manche verteidigen eher mit Gebäuden


    Kanone

    Infernoturm

    Tesla


    Kampfholz und Prinzessin ist oft auch in der Verteidigung zu finden



    Was ist denn eurer Meinung nach am Sinnvollsten? oder wie Verteidigt ihr so ?

  • #2

    Ich habe in meinem Deck nur eine rein offensive Karte (Königsriese), alle anderen können sowohl Offensiv als auch Defensiv:
    Mini-PEKKA gegen Tanks und Supporteinheiten

    Eisgeist im Grunde gegen alles, zsm mit dem Mini-PEKKA perfekt gegen den Schweinereiter

    Zap auch gegen alle möglichen kleinen Einheiten

    Walküre gegen Supporteinheiten, mit Eisgeist gut gegen die Elitebarbaren

    Magier besonders gegen Lufteinheiten

    Bogis können auch sehr flexibel eingesetzt werden

    Rakete als Notfallmöglichkeit, z.B. wenn die Elites am Turm sind


    Manchen mag diese Verteidigungsart dämlich vorkommen, ich spiele mein Deck jetzt aber so lange dass ich mittlerweile ganz genau weiß was wann wie einzusetzen ist.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #3

    Wie geht ihr gegen Ebabaren vor?


    Was macht ihr so gegen Tanks mit Begleitung??

  • #5

    Das ist mir shon klar! .... hätte halt nur eine Diskussion über die verschiedenen Taktiken ganz cool gefunden -.-

  • #6

    Ich denke, wo wir uns einig sind, ist, dass man so verteidigt, dass man einen Elixier-Vorteil hat, um danach anzugreifen. Ob nun mit Gebäuden oder Truppen...solange man weniger (oder genauso viel) investiert, wie der Gegner, hat man alles richtig gemacht ^^

    Tanks kann ich super mit meinem Infernoturm kontern, kleinere Truppen mit Feuerball...Und ja, sicherlich geht meine Rechnung nicht immer auf...ein Hog kostet nur 4, mein Infernoturm ist da teurer...aber das sind Ausnahmen ^^

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #8

    Mit Infernoturm und Feuerball konnte ich mich i wie noch nicht so richtig anfreunden! Ich steh mehr so auf Musketier und Megalakei Zap oder Pfeile!


    Hab neulich mal was interessantes gehört.

    Mit dem Tornado am Anfang die Truppen so ablenken, dass sie schaden am Köngsturm machen, damit man die volle Feuerkraft aller drei Türme nutezn kann. Spielt hier jemand so ???

  • #9

    Spiele selbst nicht mit dem Tornade, aber ja, sowas kann sehr effektiv sein. Habe selbst schon einige gesehen die so spielen.


    Falls der Gegner mit Hog oder auch mit dem Miner kommt, musst den Tornado zwischen deine beiden kleinen Türme setzen.


    Sobald der King Tower aktiviert ist, ist der Miner des Gegners nicht mehr effektiv.

    White Wolves #208QVY8C - Wir suchen dich!

  • #10

    Ja das kann echt krass sein man kanns mit miner aber auch aufwendig machen:Man setzt die Pumpe Rechts oder links neben den König und wenn er Miner auf die Pumpe spielt Dann setzt du Bowler und der Knockbackt dann den miner an den kingtower :evil:

    Halt sehr kosten spielig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!