Lavahund viel zu schwach

  • #1

    Hi
    Kommt es mir nur so vor oder ist der Lavahund wirklich sehr schwach? :|
    Er hat sowohl weniger Leben als auch weniger Schaden, als der Riese für zwei Elexir weniger. Natürlich hat er seine Lavawelpen aber diese sind extrem langsam und streuen sehr weit und können ziemlich leicht ausgeschaltet werden... Und dafür 7 Elexir? Ja er ist der einzige Lufttank aber was ist das tolle an einem Lufttank? Der Gegner kann meine Bodeneinheiten ganz einfach kontern, wärend der Lavahund keinen Schaden macht, sodass ich gezwungen bin lufteinheiten zu verwenden, was mich wiederrum in der Verteidigung schwächer macht.
    Das ist nur mein Eindruck zum Lavahund (ich würde mich auch gar nicht beschweren wenn er nicht meine einzige legendäre wäre und ich nicht fast ausschließlich gegen spieler mit 2 oder mehr legendären (meist auch noch lvl 2) spielen würde(bin immer so um die 2700 Trophäen), da möchte ich wenigstens die eine die ich habe verwenden da legendäre schon ein nicht zu verachtender Vorteil sind).
    Also im ersten Schritt fände ich es gut wenn ihr mir ein Statement zu meiner Meinung zum Lavahund geben könntet und mir im zweiten Schritt sagen würdet was ich mit ihm falsch mache.
    Mein Hauptdeck:
    Schweinereiter
    Feuergeister
    Bombenturm
    Speerkobolde
    Frostzauber
    Lakaienhorde
    Blitz
    Skelettarmee


    Kobolde zum nerven
    Schweinereiter + Frost + Feuergeister im Angriff
    Alles außer Schweinereiter in der Verteidigung



    Mein Lavahunddeck:
    Lavahund ( :shock: )
    Megalakai
    Lakaien (3x)
    Mini Pekka
    Babydrache
    Grabstein
    Koboldfass
    Federball


    Lavahund mit dem was mir gerade am sinnvollsten erscheint im Angriff (kommt auf den Gegner an)
    In der Verteidigung alles außer den Lavahund (wobei sich die Verteidigung insbesondere gegen Tanks+schützen mit einem so Luftbasiertem Deck schwierig gestaltet)




    Also wie soll ich mit dem Lavahund spielen? Ist das Deck so akzeptabel? Ich würde gerne mit ihm spielen, da er meine einzige legendäre ist und ich dieses Spiel schon ewig spiele und jetzt leicht genervt bin dass sich jeder einfach legendäre Karten kauft (und ich nicht vor habe Geld in dieses Spiel zu stecken).

  • #2

    Sehe ich komplett anders - ich finde das Vieh viel zu stark für 7 Elexier. Allein ist er harmlos doch schon ein Megalakei dahinter macht die Sache schon spannender. Ich hasse das Mist-Ding...

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #3

    Ich habe bisher (spiele seit etwa 4 Wochen ) schon 5 Legendäre Karten bekommen. Die Erste war der Lavahund, den ich nicht spiele da viel zu langsam etc. , dann die Prinzessin 1 x und danach noch 3 x den Lavahund... :D
    Super , jetzt habe ich 5 Legendäre Karten bekommen , wovon ich nur eine Karte nutzen kann.


    Habe auch schon viel herum experimentiert mit den Lavahund im Deck aber irgendwie bekomme ich immer Gegner, die die passende Antwort auf mein Deck haben. So klebe ich immer um die 2000.


    wiemerda


    was ist denn die Federballkarte ? Eine neue Epische ? :D:D:D

  • #4

    Der Lavahund ist überhaupt nicht schwach.
    Meine einzige vielversprechende Verteidigung ist ein Push auf der anderen Seite :D
    Entweder der Gegner setzt noch was hinter den Lavahund und kann gar nichts gegen meinen Push machen, oder er versucht mit seinem restlichen Elixier, meinen Push zu stoppen, womit dann der Lavahund relativ ungeschützt wäre und mit Lakaien oder ähnlichem bekämpft werden kann.
    Klappt nicht immer.

  • #5

    Aber der Riese z.b. Hat mehr leben und mehr schaden (auf Turnierstandart) der Lavahund kann ohne Support sogar fast ignoriert werden und mit Einem Knall sind die Lavawelpen auch Tod oder kein Problem mehr (kommt auf das Level vom Knall und Lavahund an).


    Ja der Federball ist so ähnlich wie der Feuerball nur mit Federn :D

  • #6

    Also ich finde ihn auch viel zu schwach....hab ihn ohne nen Cent auszugeben 3 mal bekommen und sonst keine andere Legi...wenn man dahinter Minions und nen infernodrache packt bringt es einiges aber so irgendwie nicht...der Riese z.B.lässt auch noch die Truppen hint ihm nicht vorbei der lavahund schon...gibt einfach viel zu viele bessere Optionen und ist daher meiner Meinung nach nicht wert als Legi bezeichnet zu werden

  • #7

    Momentan sieht man sehr viele lavahund decks, was mich persönlich sehr aufregt. Ich bin auch für einen Nerv, dann wird der hoffentlich nicht mehr so oft gespielt. Vor allem in der Herausforderung dominiert der lavahund. Macht einfach keinen Spaß die ganze zeit gegen nen lavahund/lightning deck zu spielen

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #8


    Da bin ich vollkommen gleicher Meinung , ich find ihn auch enorm nervig

  • #9

    Ich weiß garnicht was ihr gegen den lavahund gabt. Klar ist er nervig. Und falsch verteidigt auch sehr tödlich. Frage wie ihr den verteidigt. Wenn man doch weiß das ein lightning drinne ist setze ich doch kein mega Lakai und musketier (z.b.) gegen den Lava hund. Kommt dahinter Unterstützer , dann lasst den lavahund doch erstmal in ruhe und kümmert euch um dem was hinter dem Lava hund kommt. Heute zu tage spielt doch fast jeder den mega Lakai oder das musketier.


    Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Lavahund decks werden erst in der doppelten elexierphase richtig böse. Dementsprechend sollte man ihn auch so spielen.


    Versuch das lavahund deck mal so:


    Lavahund
    3er Lakaien
    Megalakai
    Bogenschützen
    Grabstein
    Blitz
    Pfeile
    Miner/koboldfass

  • #10

    Hallo wiemerda


    erstmal kommt der lavahund ohne irgendwas für 7 elixir schon ziemlich schwach vor aber kombiniert mit einem megalakei und zb einer Prinzessin oder Magier kann es ziemlich schwierig für den gegner werden.


    Meiner meinung nach kommt es einfach auf die Kombination einzelner karten mit dem lavahound an


    Lg Legor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!