Skelettarmee oder Koboldgang

  • #1

    Ist es sinnvoll eine Skelettarmee durch die Koboldgang zu ersetzen ?


    Was spricht dafür oder dagegen?


    Danke für eure Meinung, Tips, Erfahrung ...

  • #2

    Skelettarme würde ich nicht spielen. Die Karte wird in den ganz unteren Arena gespielt aber es gibt definitiv bessere alternativen. Die Skelette kann man wegzapen, Koboldgang nicht. Ich würde sogar die normale Kobolde bevorzugen. Die machen mehr schaden und kosten eine elex. weniger.

  • #3

    Also ich sehe das zunächst einmal so wie masterg23.

    Es ist natürlich auch davon abhängig, was für ein spezielles Deck du jetzt spielen willst.

    Skarmy kann generell sehr schnell abgewehrt werden.

    Koboldgang tut dem zwar gleich, aber meiner Meinung nach, wird man mit der skarmy meist dazu verleitet diese defensiv einzusetzen, was in den meisten Fällen schnell bereinigt wird.

    Die Koboldgang kann man in meinen Augen variabler einsetzen. Zudem hat man auch direkt n bissl anti-air mit im Gepäck, was oftmals viel Wert ist.


    Da ich nun halt nicht weiß, was für ein Deck du spielen willst, ist es trotzdem schwer dir einen wirklichen Tipp zu geben.

    Generell würde ich dir aber bei log/zap-bait und irgendeiner Kombination mit hog eher die Koboldgang empfehlen, wenn es denn sein muss, denn bei diesen Fällen würde ich dir dann viel eher zu den normalen Kobolden oder Skeletten raten, um einen schnelleren cycle zu ermöglichen.


    Unterhalb von Arena 5 ist Skarmy wiederum vollkommen legitim, da man noch nicht so viele Konter parat hat.



    Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte :D


    Täglich bin ich am Start und versuche euch freudig die Ohren vollzuplappern - Meine Definition von Leidenschaft.

  • #4

    Hmmh... ich glaube fast, dass ist ein bissl Geschmackssache...


    ich spiele die Skelettarmee erfolgreich letzte Saison hat die mich bis schon bis 5100 begleitet - ja, man kann sie "wegzappen", aber der Zapp muss auch einkalkuliert werden :)


    Und bis dahin machen die Jungs auch gut Schaden- Für mich unverzichtbar beim Hog, Friedhof oder RG, aber das muss glaube ich auch jeder für sich selbst entscheiden.

  • #5

    Da stimme ich absolut zu! Insbesondere durch die Flexibilität passt die Koboldgang in so gut wie jedes Deck! :)

  • #6

    Also ich würde die Skarmy nicht unterschätzen.. Ich nutze sie in Arena 11 auch noch freudestrahlend. Ich finde sie defensiv oftmals besser geeignet als die Gang. Die Masse der Skarmy und das Timing beim Setzen ergeben für mich optimale Verteidigungsmöglichkeiten. Dem Holz und Zap "weiche" ich durch Geduld und variables Setzen meistens aus;) Selbst wenn ich sie hinter den Bowler oder Scharfrichter setze (sofern diese andere Einheiten oder bereits meinen Turm angreifen), habe ich oftmals bessere Chancen als mit der kleinen Gang.

    Offensiv sehe ich die Gang als gut gesetzte "Nachhut" im Vorteil. Aber nur leicht.

    Beide Einheiten sind jetzt nicht gerade Türsteher und werden in oberen Arenen durch Zap/Holz/Pfeile eh relativ schnell auf den Boden der tatsachen zurückgeholt^^

    Oh, mein Senf ist alle. Sonst hätte ich noch mehr schreiben können:D

    Beste Grüße:thumbup:

    Sir benschelot

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!