Duokämpfe

  • #11

    Ich stimme da MorganleFay zu. Klar spielen bei 4000 Trophäen allgemein nicht mehr so viele wie bei 2000, aber es spielen immer noch mehr als genug Leute. Und auch der Reiz noch höher zu kommen bleibt ja erhalten, also wird man auch nicht für immer aussetzen, sondern nur für eine kleine Weile, um bestimme Karten zu ziehen oder aufzuleveln, um eine ernsthafte Chance zu haben. Überleg doch mal, wenn du sagst, dass du nur durch schlechtere Gegner so hoch kamst, was passiert dann mit eben diesen Gegnern? Richtig, die steigen wieder ab und sind frustriert. Ist doch verständlich, dass die dann um ihrer selbst Willen eine Pause machen und versuchen ihre Karten etc. erst mal auf ein passendes Niveau zu leveln? Ich würde meine 3000 Trophäen auch nur ungern opfern, nur damit jemand anders aufsteigen kann ;)

    Und wenn du das Gefühl hast deine Gegner sind derzeit zu stark, kannst du doch genauso eine Pause machen?

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #12

    Ich treffe seitdem Duokämpfe wieder da sind häufig nur noch auf max Karten bei Einzelspielen und das stört mich gewaltig. Ich habe sobald ich Einzelkampf mache einfach keine Chance mehr. ich droppe nur noch mit meinen Pokalen und da bleibt definitiv der Spielspass auf der Strecke. Was bringt mir eine Pause zu machen? Dadurch komme ich nicht weiter in dem Spiel.

    Eiganjo hat schon richtig geantwortet. Das Feld nach oben wird immer dünner und es ziehen alle nur noch nach. Inzwischen ist es bei mir so, das ich einfach überhaupt nicht mehr vorankomme. Selbst wenn ich mal eine Karte endlich pushen kann, sind die Gegner in meinem Umfeld immer noch ein LVL über mir, teils sogar noch zwei LVL.

    Das ist nicht gerecht und frustet. da bringt es einem auch einfach nichts pause zu machen. Jeder weiß doch wie lange es dauert endlich mal eine Karte auf LVL 11 oder sogar 12 zu bringen. Wie lange willst du denn dann "Pause" machen?

    Ich bekomme Gegner mit Mini PEKKA LVL 11 und meiner selbst ist gerade mal LVL 8. Klar habe ich mini pekka in letzter zeit nicht oft gespielt und somit wurde er natürlich vernachlässigt, trotzdem widerspricht das leider jeglicher Erklärung warum ich dann trotzdem gegen solche Gegner spielen muss..

  • #13

    Ja gut das verstehe ich, aber das war zuvor auch schon so. Da ist es meiner Meinung nach eher mal nötig das Matchmaking zu überarbeiten...

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #14

    Hallo Leute,


    ganz ehrlich, wenn Du eine Pause machst, um Deine Karten zu leveln, leveln die anderen in der Zeit Ihre Karten doch auch...:?::!::*


    und wenn man nur Duo spielt, verlernt man alleine zu spielen... ein gesunder Mix aus beidem ist immer ratsam, denn im 2vs2 kämpft man ganz anders und hat Support oder supportet selbst. Herausforderungen zu zocken halte ich bei Pausen immer noch für ratsamer - 1. um das Gold zu verdienen 2. um den Einzelkampf zu trainieren oder sein Deck einzustudieren oder ein neues zu testen. und trotz allem, ist das alle nicht vergleichbar mit dem ladder kampf...


    Pausiert man zu lange ... ist nach den Erfahrungswerten der Dropp nach unten vorprogrammiert... selbst mit hoch gelevelten Karten...


    Duo ist eine feine Sache ... auch für eine schnelle Kiste... und um einfach nur Spass zu haben, denn wie einige hier schon gesagt haben, spielt man hier zwanglos. und wenn man befreundete TOP Partner hat, dann ist das eine Megasache. und ich halte auch nichts davon hier eine Rangliste einzuführen, geschweige denn mit Pokalengewinnen oder Verlusten zu hantieren.


    Das ist der einzige Modus, in dem man just vor fun mit Freunden oder "Clanfreunden" trainieren und Spass haben kann.

  • #16

    ich merke halt das sich immer irgendwie die Meinungen sehr auseinander gehen. Klar, jeder hat naturlich seine Ups and Downs, das wird immer so sein und wird sich auch nicht ändern. Trotzdem finde ich diesen Abstand von meinen Karten zu gegnerischen Karten einfach sehr sehr übertrieben. Ich will ja auch nicht immer irgendwelche Verschwörungstheorien oder was auch immer aufstellen, nur SuperCell reagiert auf sowas nicht und sagt jedes Mal, es wäre für die ein ganz normaler Verlauf. Sorry, aber wo ist das ein ganz normaler Verlauf?! Ich fühle mich leider im moment in der Situation, als würde ein Regionalligist gegen einen Bundesligisten spielen obwohl sie halt gar nicht in der gleichen Liga spielen..nur wenn sich halt auch mal der Bundesligist dumm anstellt gewinnt eben auch mal der Regionalligist...

    Daher bin ich im moment vermehrt nur noch am Duokämpfe zocken, einfach weil es keinen Spass mehr macht, weil ich eh nicht mehr vorankomme.

  • #17

    4-Real... *lächel* ... musste gerade schmunzeln...der Vergleich mit der Liga beim Fussball ist manchmal mehr als passend.


    Schade finde ich ... und da bist Du nicht der Einzige ... dass Du den Spass verlierst... habe das schon mehr als einmal gehört. Matchmaking - Konterdecks - ich kenne jemand, der schimpft so sehr auf HOG Decks, dass er schon davon träumt *lach* ...


    es gibt wirklich viele Möglichkeiten damit umzugehen. wenn Du bei einer gewissen Pokalhöhe um die 4k angekommen bist, ist es einfach schwer mit unterlevelten Karten.


    Eine Mini Pekka bei Level 8 ist da nicht spielbar und das Matchmaking wird ... so weit ich weiss ... man möge mich korrigieren ... nach der Pokalstand entschieden.


    D. H. wenn du bei 4k bist, solltest Du Dein Deck so anpassen, dass Deine stärksten Karten dabei sind. auch wenn Du gerade Lust hast den MiniPekka zu spielen, wirst Du damit nicht weit kommen.


    Ich habe auch manchmal Lust mein Deck anzupassen... aber ich lasse es dann, wenn ich das Kartenlevel sehe und ich möchte nicht erst irre viel Gold investieren müssen, um mal etwas anderes spielen zu können.


    Wir haben jetzt Saisonanfang... und die 4k plus Leute werden zurückgestuft... da kann es Dir passieren, dass Dir ein gemaxter Level 13er entgegen springt, der aus irgendwelchen Gründen gedroppt ist, ne schlechte Saison hatte, what ever. Ich lebe einfach damit und weiter geht´s ...


    Wie hier viele gesagt haben... den Frustrationspunkt überwinden... und nie vergessen... es ist nur ein Spiel... und deswegen soll es Spass machen...


    Wenn Dir Duo jetzt Spass macht, dann spiel... auch wenn es Dich ladder nicht weiter bringt! Such nach Lösungen 4-Real...


    Alles Gute und viele Erfolg <3

  • #18

    Bedenkst du denn auch, dass einige einfach so 'schlecht' sind, dass sie mit stark gelevelten Karten auf niedrigeren Arenen als prinzipiell möglich rumhängen? Zudem darfst du auch nicht vergessen, dass der Durchschnitt stärker ist, wenn du schneller aufgestiegen bist als eben dieser Durchschnitt. Sprich du spielst besser als 70% der Spieler, dann steigste natürlich auch schneller auf als diese und deine Karten konnten noch nicht so stark gelevelt werden und du wirst mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit jemandem zugeteilt, der auf der Arena schon länger rumdümpelt und eben auch dementsprechend schon mehr Zeit hatte seine Karten und Türme aufzuleveln. Ich mein schon ein höheres Level der Türme kann manchmal über Sieg oder Niederlage entscheiden und dieses Level erhöht sich ja mit voranschreitender Spielzeit^^

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #19

    Haha... sorry, die gibt es auch... die rumdümpeln... :D:D:D:D


    ja entschuldige, diese Aspekte hatte ich nicht ganz mit einbezogen und sie sind natürlich korrekt, aber nicht unbedingt der Normalfall, sondern Ausnahmen :saint:

  • #20

    Medea777 , war gerade für mich der beste vergleich und ganz verkehrt war er ja auch schliesslich nicht :D :D


    Ja ich verliere wirklich sehr den Spass an dem Spiel, das liegt aber auch einfach daran weil man bei SC auf nackte Haut trifft und die es eben überhaupt nicht interessiert, weil sie eben behaupten es wäre für die ganz normal das man solche Gegner bekommt..

    Soll nicht böse gemeint sein, aber ich habe sogar meine höchst gelevelten Karten mit im Deck aber bekomme immer und immer wieder diese Gegner mit gemaxten Karten wo ich dann einfach wieder keine Chance habe..

    ich bekomme ständig wenn ich Königsriese im Deck habe die 4 barbaren als Konterkarte, habe ich Infernodrache im Deck hat der Gegner immer Elektromagier. Bei Golemdeck ist es der Infernoturm.

    Das schlimme ist ja das es eben nicht nur meiner Person aufgefallen ist, das dies sehr oft so der Fall ist. Wie gesagt, wie ich meine Decks ändere die Gegner haben auch genau Das Konterdeck aber SuperCell will einfach davon nichts hören und eben aus Spass nenne ich diese Aspekte ja nicht. Es ist eben seit Monaten das Matchmaking, was mich wirklich sehr sehr frustriert.

    Ich glaube auch das es eben Leute gibt die in den niedrigen Arenen, sich was weiß ich wie viele Karten kaufen um "schnell" oben mit dabei zu sein und das ist eben auch ein riesen Problem gegenüber den Free2Play Spielern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!