Matchmaking im Duokampf

  • #1

    Guten Tag zusammen.
    Mich interessiert das Matchmaking im Duokampf, da das Einheitenlevel, sowie das Kronenturmlevel der Gegner im Schnitt fast immer wesentlich höher sind.

    Im ClashRoyale-Wiki steht: "Eure Gegner werden nach dem Fähigkeitslevel eures Teams ausgesucht"
    Quelle: http://de.clashroyale.wikia.com/wiki/Duok%C3%A4mpfe

    Doch was genau ist das Fähigkeitslevel und wo kann ich dieses Level in erfahrung bringen?
    Mit freundlichen Grüßen, euer Sandmann

  • #4

    Es wird wohl nach Trophäen gematcht. Also ich habe zumindest immer Partner und Gegner, die ähnlich viele Pokale haben wie ich. (alle so zwischen 4000-4600)

    Nach Kartenlvl wird definitiv nicht gelvlt, denn auch in den DuoKämpfen habe ich in 99/100 Spielen die niedrigsten Karten. :D


    (Und wenn man mit einem Partner ein Match sucht, der viel weniger/mehr Pokale hat, dann wird wohl so gematcht, dass man im durchschnitt ungefähr auf die selbe Trophäenzahl kommt. Schätze ich einfach mal)

  • #5

    Kann das Matchen nach Pokalen/Trophäen noch wer bestätigen?
    Oder gibt es weitere Vermutungen?

    Ich kann das Matchen nach durchschnitts- Pokalen/Trophäen leider nicht bestätigen.

    Meine Erfahrungen bezüglich Trophäen:

    Ausgangssituation Ich LVL 10 - 3.800 Poki + Testacc. LVL 1 - 1.600 Poki
    Durchschnittlich also 2.700 Poki = Gegner 2.900-3.200 Poki

    Nach Königslevel wird wohl auch nicht gematcht, da meine Erfahrung:

    Schnitt Level 5,5 = Gegner Level 8-9

  • #6

    Also also meiner Erfahrung nach gibt es gar keine Kriterien die den Duokampf zugrunde liegen bestes Beispiel ich selbst über 4000 kriege ein Mitspieler mit 59 Pokalen nein das ist kein Witz 59 Pokal gegen ein ebenfalls 4000er da und ein 2000er gegen Spieler mit jeweils komplett unterschiedlichen Kartenleveln.


    Ist einfach reines Glücksspiel was man kriegt ;)

  • #7

    Habe gestern mal ein wenig Intensiver mit meiner Freundin mehrere Kämpfe hintereinander bestritten, Man merkt, wie man in einen bestimmten Pool geschmissen wird.

    Haben mindestens 10 Mal Duo Kampf gemacht und Fazit:

    Die ersten 6 Kämpfe haben wir gnadenlos verloren, Gegner hatten übels gelevelte Karten. Dann kam genau die Wende. Gegner hatte Karten in so einem Niedrigen Levelbereich das wir einfach locker die 3 Kronen bekamen. In den ersten 6 Spielen Henker auf LVL 6 und Golem LVL 7 und dann kamen plötzlich Gegner Henker LVL 3 und Golem LVL 2? also ich verstehe den Sinn nicht. Erstens reizt es überhaupt nicht einen Gegner zugewiesen zu bekommen, auch wenn er Skill hat, der so ein niedriges Kartenlevel hat weil man automatisch gewinnt, wenn man mit den eigenen karten locker zwei über deren Lvl ist. Zweitens: Wieso bekommt man überhaupt so welche Gegner zugewiesen die Merkbar unter seinem Eigenen Level sind?

    Also hat SC extra irgendeinen "Kreislauf" wo man automatisch in bestimmte Pools ( Sei es Loser oder Winner Pools) geschmissen wird.

  • #8

    Musst auf die Pokale achten, nicht das KartenLvl...


    Und manchmal ists Duo Machtmaking bei mir kaputt: Da spiele ich dann als lvl 11er mit 4300 Pokalen mit jemanden auf lvl 1 zusammen. Das Eigenartige:


    Die Gegner sind beide auf lvl 1..

  • #10

    Ja, es gibt in der Tat so etwas wie einen 'Loser Pool'. Wenn ich mich recht erinnere hab ich dazu mal hier in dem Forum in einem Beitrag von nem super Moderator etwas gelesen. Allgemein ging es da glaube ich um ein Interview mit Supercell. So oder so: Bei den Standard 1 vs 1 wird man nach ner Niederlagensträhne in diesen Pool geworfen, in dem andere Spieler mit ebenfalls einer Niederlagensträhne sind. Sobald man einmal gewinnt fällt man allerdings wieder aus dem Pool raus, wenn ich mich recht erinnere. Passt zwar dann nicht ganz dazu, dass ihr mehrfach hintereinander so leicht gewonnen habt, aber wer weiß schon, was da im Hintergrund für Prozesse laufen und was sich Supercell so denkt :/:D

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!