Der Clash Royale Guide

  • #1

    Hey Leute,
    Tragt ihr auch manchmal das Gefühl der Verzweiflung mit euch wenn ihr mal wieder 100 oder sogar 200 Punkte verloren habt? Könntet ihr auch manchmal das Handy/Tablet gegen die Wand werfen, weil der Gegner mal wieder mit 22 TowerHP gegen euch gewonnen hat?


    Damit ist jetzt Schluss!


    Ich möchte mich kurz vorstellen: Ingame heisse ich Validation, bin 22 Jahre jung und taumle zurzeit bei 3000+
    Pokalen
    rum. In meinem Clan German Krauts tauchen immer wieder verzweifelte Nachrichten im Clanchat auf, die geradezu nach Hilfe schreien. Dagegen möchte ich etwas unternehmen. Denn meistens liegt es nicht an den Karten das man verliert sondern an gewissen Punkten in der Spielweise des Spielers selbst. Soll nicht heißen, dass man schlecht ist. Ich kenne all diese Dinge auch.


    Der Thread soll all den Leuten da draußen helfen ein paar Tricks in ihre Spielweise zu integrieren, Decks zu verbessern und auch ungeklärte Fragen (Jedoch nur zum Kampf selbst) zu beantworten. Also Fragen wie: "Wie spiele ich gegen eine bestimmte Karte?" "Welche Karten harmonieren zusammen?" oder "Wie nützlich ist eine Karte?".
    Zu einigen Dingen werde ich Videos oder auch Fotos hinzufügen, dies könnte aber je nachdem etwas dauern, also muss man manchmal geduldig sein :) Ich werde den Thread somit mehrmals die Woche bearbeiten und auf Fragen eingehen :)


    Zudem werde ich ein paar kleine Tipps und Tricks hier Stück für Stück hinzufügen unter der "Trick 17 Area".


    Außerdem werde ich ab und an eine Decks von mir hinzufügen, die ich vorher ausgiebig getestet habe, natürlich mit Alternativ-Karten für die Leute, die noch nicht in der nötigen Arena sind.


    All das kann natürlich nur mit euch funktionieren da ich fast ausschließlich auf eure Fragen eingehen werde, somit wird dieser Thread, soweit alles so läuft wie es laufen sollte, immer mehr wachsen und immer mehr Fragen beantworten können. :) Und damit vielen "Frischlingen" eine große Hilfe sein.


    Gerne dürft ihr auch Sachen kritisieren oder mir sagen, wenn etwas falsch ist, für Diskussionen auf einem fachlich korrektem Hintergrund stehe ich gerne zur Verfügung. :geek: :!:


    Ich hoffe ich kann euch damit eine Hilfe sein, wir sehen uns in der Arena!


    AB HIER GEHT ES ZUM GUIDE



    Fragen Area
    Hier werden eure Fragen beantwortet


    "Was hilft gegen Golems, wenn der Gegner auch Pfeile dabei hat?"


    Golem sind harte Gegner, besonders ab Level 3.
    Der Trick ist sie abzulenken, heisst mit anderen Gebäuden. Diese sollte man erst setzen wenn der Golem die Brücke passiert hat im HP zu sparen. Da der Gegner Buck Up Truppen haben wird sollte man diese zuerst bekämpfen. Setzt eure Truppen (am besten daß Riesen skelett wegen dem Todesschaden) zwischen golem und den gegnerischen Truppen um sie abzulenken, dann ist der Golem dran. Truppen die von Pfeilen direkt vernichtet werden solltet ihr verteilt setzen heisst um das gesetzte Gebäude rum und hinter den crown tower. Macht euch keine sorgen um den golem der macht vergleichsweise wenig schaden.
    Am besten hilft die startete wenn ihr mehrere Gebäude habt setzt diese direkt nebeneinander so wird der Golem den Turm nicht erreichen und legt eine lange Distanz zurück.


    Was tun gegen Hüttenbauer?


    Hütten haben ein Problem- sie können nur auf einer Seite druck machen. Versucht also die andere Seite anzugreifen und mit Türmen und Zaubern (Pfeile/Feuerball) zu verteidigen. Alternativ können die Hütten auch so zerstört werden, das aber nur vor der doppelten elexier zeit. Ansonsten werden sie einfach neu gebaut.
    Einheiten mit AoE Schaden wie der Bomber oder der baby dragon sind ebenfalls hilfreiche Truppen um den Gegner zurückzudrängen.


    Wie nutze ich die Juwelen am sinnvollsten? Und ist es wirklich so von Nutzen echtes Geld zu investieren?"


    Wenn mal bedenkt, dass man das Spiel vielleicht mehrere Monate oder sogar Jahre spielt lohnt sich das investieren schon! So einen spielspass kriegt man durch kein normales konsolenspiel.
    Wenn man das gemacht hat sollte man das Geld mehr in Gold als in Truhen investieren. DEr Vorteil: Man kann kontrollieren was man kauft und man hat genug Gold zum Upgraden. Ansonsten sind Riesen Truhen sehr gut. Viele Karten, viel Gold und auch die Chance auf Legendary/Epic cards. Das hier ist aber nur meine Meinung!!


    Wie setze ich den dunklen Prinzen am besten ein?


    Der dunkle Prinz ist ein wahrer Zerstörer! Richtig eingesetzt kann er Horden von Einheiten im Nu zu Nichte machen. Sein Vorteil ist der Schild, der ihn resistent gegen grossen Schaden (z.B. Durch die Bombe vom Riesen skelett oder der Rakete) macht.
    Eine beliebte Kombo ist der Double Prince. Hierfür wird ein Tank, wie der Pekka oder der Riese auf der einen Seite hinter dem Königtum gesetzt und bei 9 Elexier beide Prinzen auf der anderen.
    Das überrascht sehr viele Gegner.
    Defensiv sollte man sich den Sprint zu Nutze machen. Dabei wird der AoE Schaden verdoppelt und kann gut gegen Barbaren eingesetzt werden. (Barbaren 5 Elexier; Dark Prince 4 Elexierkosten) Somit habt ihr gut getauscht. Wenn er also Defensiv genutzt wird sollte er immer weiter hinten sein um so zum Sprint zu kommen.


    Der Dark Prince ist also eine gute Karte für schnelle Conter oder in Verbindung zu seinem Bruder. Alternativ auch um Tanks vor billigen Gegner Gruppen zu schützen damit diese schnell zum Tower gelangen kann.



    Trick 17 Area
    Hier werden alle Tricks und Kniffe zum Spiel erläutert


    - Ihr benutzt gerne das Kobold fass? Wer macht das nicht?!
    Einer meiner momentanen Lieblingsfarben, aber wie benutzt man es?
    Am besten haut es rein wenn ihr vorher einen Tank losschickt (Riesen skelett z.B.). Der Turm wird sich darauf fokussieren und missachtet die Schlitze drumherum nicht.
    Der Gegner beutzt Pfeile und Co.?
    Auch das ist kein Problem. Anstatt das Fass direkt auf den Turm zu werden, schießt es lieber in die hintere ecke am Turm. Der Geber wird den Zauber auf den Turm schmeißen und die Kobolde werden nicht getroffen, so hat er Elexier verschwendet und ihr macht massiven Schaden am Tower.



    - Richtiges Einheiten Placement.


    Setzt die Einheiten nicht einfach so aufs Spielfeld. Grässere teure Einheiten sollten immer hinter dem Königtum platziert werden. Auf dem Weg zum Gegner könnt ihr so Elexier für weiter Einheiten sammeln .



    Der Gegner überrennt mich!


    Schonmal dran gedacht deine Karten nicht einfach vor den Tower zu setzen?
    Platziert sie soweit weg, dass gegnerische Einheiten auf sie zureden müssen am besten in einer Diagonale zum anderen Turm, wenn ihr Glück habt befinden sie sich so genau in der Mitte und beide Tower greifen an.



    -Der Gegner hat die Queen!


    Pfeile drauf (Pfeile ab Lv.8 gegen Queen lv.1) und alles ist gut. Ansonsten feuern lassen und mit Karten die etwas mehr HP haben angreifen (z.b Bomber)


    - Der Knall zauber ist der Schadenszauber IT der geringsten "Ankommzeit", sprich während Pfeile und der Feuerball ewig durch die Luft wirbeln wirkt der Knall sofort, nutzt das aus!



    Deck Area
    Decks die (bei mir) funktionieren + Kartenersatz


    Momentanes Deck Nr.1:
    Hog Rider
    Skelette
    LakaienHorde
    Kobolde (nicht Speer)
    Knall
    Pfeile
    Freeze
    Infernoturm (kann durch beliebigen Tower ersetzt werden ist aber am besten gegen loons oder Tanks )


    Deck Nr 2.:
    Kobold fass
    Riesen skelett
    Lakaien Horde (Alternativ auch 3er Lakaien)
    SpeerKobolde
    Bomber
    Knall
    Pfeile
    Elexiersammler (Oder anderes Gebäude, dann aber auch 3er Lakaien)



    Video Area
    Anschauungsmaterial


    Giant Skeleton/ Barrel
    https://youtu.be/h8QsY7jRY3s

  • #4

    Drax, die Hütten Fritzen konzentrieren sich immer auf eine der beiden Lines. Auf der anderen kommt man demzufolge gut durch. Das klappt bei mir hervorragend, immer auf die line zu gehen, die nicht voller Hütten ist. Ausserdem habe ich immer den mauerbrecher dabei, der kann die ganzen Truppen aus den Hütten super zurückhalten, der Magier auch.
    Auch wenn sich die frage an den Experten richtet, konnte ich dies nicht unkommentiert lassen :D

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #5

    SolarEclipse ich danke für die Antwort, wer es ist, ist ja eigentlich egal. Ich brauche nur eine Taktik dafür. Blöd sind nur die Hüttenspieler die mitten in ihrer Hälfte die Hütte hinstellen, sodass die Truppen auch mal zum Verteidigen laufen :?

  • #6

    Drax Kenne das...dann verhält es sich aber wie bei all den anderen deff Gebäuden, der Ballon zum beispiel macht die Hütte im nu platt, wenn der durchkommt. Ansonsten nutze ich gerne den Feuerball, wenn der Gegner die Hütten nah beieinander hat.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!