Hallo.
Mir ist bewusst, dass sich das jetzt etwas wie das Gejammer eines schlechten Spielers anhört.
Aber dennoch - ich stelle Folgendes fest:
Immer, wenn ich sehr schnell aufgestiegen bin - bin aktuell auf dem Schweineberg angekommen - tauchen plötzlich Lags im Spiel auf.
Mal setzte ich bei sehr guter Internetverbindung eine Einheit, und es dauert 1 bis 3 Sekunden, bis sich was tut; dann kommt die eigentliche Erscheinungszeit noch dazu. Bis dahin ist man natürlich in Eimer.
Oder wie gerade: Ich setzte Einheiten, und das Elixier wurde abgezogen. Auf dem Spielfeld waren sie aber nicht da! NACHDEM die gegnerischen Einheiten fröhlich vorbeigezogen sind und einen Turm plattgemacht haben, stehen sie dann plötzlich auf dem Feld (ohne die übliche Erscheinungsgrafik, sie sind plötzlich - zu spät - einfach da).
Oder auch: die gegnerischen Einheiten bewegen sich kurz - bis zu 4 Sekunden - mit drastisch gesteigerter Geschwindigkeit, tja, den Rest könnt Ihr Euch denken.
Und nach einem Abstieg sind diese Lags plötzlich weg.
Habe immer wieder auch etwas Geld für In App-Käufe in die Hand genommen. Auffällig war, dass diese Lags nach Käufen auftraten. Habe mich dann mal beim Support nachdrücklich beschwert - die Lags waren weg, obwohl natürlich dementiert wurde.
Habe die Tage das Arena 10 Begrüßungspaket gekauft - huch, sind die Lags wieder da.... Der Zusammenhang ist aus meiner Sicht auffällig.
Nach meiner ganz persönlichen Meinung denke ich, dass Supercell diese Lags absichtlich einbaut.
Und ich frage mich, ob dadurch insb. bei zahlenden Spielern ein Anreiz geschaffen werden soll, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Das wäre natürlich Beschiss der zahlenden Kunden.
Geht man gedanklich diese Richtung, sind dann durchaus weitere Varianten vorstellbar, wie eine unterschiedliche Elixierregenerationsrate, verdeckt modifizierte Einheitenwerte...
Wie sieht Eure Erfahrung dazu aus?
VG