Lags im Spiel

  • #1

    Hallo.


    Mir ist bewusst, dass sich das jetzt etwas wie das Gejammer eines schlechten Spielers anhört.

    Aber dennoch - ich stelle Folgendes fest:


    Immer, wenn ich sehr schnell aufgestiegen bin - bin aktuell auf dem Schweineberg angekommen - tauchen plötzlich Lags im Spiel auf.


    Mal setzte ich bei sehr guter Internetverbindung eine Einheit, und es dauert 1 bis 3 Sekunden, bis sich was tut; dann kommt die eigentliche Erscheinungszeit noch dazu. Bis dahin ist man natürlich in Eimer.


    Oder wie gerade: Ich setzte Einheiten, und das Elixier wurde abgezogen. Auf dem Spielfeld waren sie aber nicht da! NACHDEM die gegnerischen Einheiten fröhlich vorbeigezogen sind und einen Turm plattgemacht haben, stehen sie dann plötzlich auf dem Feld (ohne die übliche Erscheinungsgrafik, sie sind plötzlich - zu spät - einfach da).


    Oder auch: die gegnerischen Einheiten bewegen sich kurz - bis zu 4 Sekunden - mit drastisch gesteigerter Geschwindigkeit, tja, den Rest könnt Ihr Euch denken.


    Und nach einem Abstieg sind diese Lags plötzlich weg.


    Habe immer wieder auch etwas Geld für In App-Käufe in die Hand genommen. Auffällig war, dass diese Lags nach Käufen auftraten. Habe mich dann mal beim Support nachdrücklich beschwert - die Lags waren weg, obwohl natürlich dementiert wurde.


    Habe die Tage das Arena 10 Begrüßungspaket gekauft - huch, sind die Lags wieder da.... Der Zusammenhang ist aus meiner Sicht auffällig.


    Nach meiner ganz persönlichen Meinung denke ich, dass Supercell diese Lags absichtlich einbaut.

    Und ich frage mich, ob dadurch insb. bei zahlenden Spielern ein Anreiz geschaffen werden soll, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Das wäre natürlich Beschiss der zahlenden Kunden.


    Geht man gedanklich diese Richtung, sind dann durchaus weitere Varianten vorstellbar, wie eine unterschiedliche Elixierregenerationsrate, verdeckt modifizierte Einheitenwerte...


    Wie sieht Eure Erfahrung dazu aus?

    VG

  • #5

    Nix selektive oder subjektive Wahrnehmung.


    (1) Grad laufen Elitebarbaren auf meine Einheit zu, dann sind sie weg (einfach weg) und tauchen 30 m hinter meiner Einheit, am Turm (Rumms!) wieder auf. Gibt es jetzt den "Beam me up Scotty" Zauber? Oder die Eliteklingonen?


    (2) Spiel setzt eine halbe Sekunde aus, dann ist meine Einheit (ein Golem, Level 5, unversehrt) einfach weg, und der Gegner rennt fröhlich weiter.


    Nein, nehme keine Drogen. Nein🤣 Epilepsie ist es auch nicht.


    (3) Eine Horde Skelettarmee prügelt um meinen Golem herum auf ihn ein. Er explodiert. Skelette werden im Gegensatz zu sonst weggeschleudert, mit minimalem Schaden. Stürzen sich auf die Minigolems. Überstehen deren Abgang wieder und sind quietschvergnügt. Bis vor dem In App Kauf immer tot... Ach so, epische Karte Level 137. Hatte ich subjektiv übersehen.


    Ich denke, Supercell verarscht die Spieler. Vielleicht die, die zu schnell vorwärts kommen. Vielleicht die, die bezahlen. Vielleicht beide.


    Wie so oft, wenn es nur noch uns Geld geht, Kapitalinvestoren reinkommen usw..


    Das ist sehr demotivierend.

  • #6

    Ach ja: Gestern setzt jmd. 2 Infernotürme nebeneinander, dann 1 Bodeneinheit, dann wieder 2 Infernotürme. Wie kann sowas gehen? Ist doch nicht normal hier.


    Ja, das Matchmaking bremst auch immer nach demselben Schema.

  • #7

    Hallo.

    Danke für Deinen Beitrag.

    Alles was dort steht stimmt. Lest Euch einfach Mal dort die 1 Seite durch. All das stimmt.
    Pay2Win.

    Die sollten fair sein und das Spiel inkl. Matching fair und frei gestalten.
    Alles verarsche, davon bin ich überzeugt.

    Insb. die unvorstellbaren Elixiervorräte mancher Gegner sind schon ein Wunder.

    Das könnte selbst Jesus nicht besser.

    Grüße

  • #9

    Jup das ist mein Thread. Leider ist viel Wahrheit dahinter und ich kann einiges selber nicht nachvollziehen und es macht einfach kein Spass mehr sich darüber aufzuregen weil es fast nichts bringt denn SuperCell interessiert das nicht was man ihnen "vorwirft" und daher werde ich auch sowieso kein Geld mehr dafür ausgeben. habe ich leider schon zu oft...

    Muss auch gestehen das ich letztens auch das problem mit den Lags hatte, besonders im Duo Kampf. trotz vollem WLAN oder vollen LTE.

    Bild blieb stehen und dann auf einmal wurde die Zeit die es stehen hat durch schnelles, ich nenne es jetzt mal vorspulen, unspielbar. Momentan scheint es weg zu sein.. Leider weist SuperCell dann ja immer die Schuld auf einen Selber und es gab natürlich keine Probleme ihrerseits.

    Das ist mir auch schon oft aufgefallen, das die Gegner oft nach ein oder zwei karten wieder die Karte setzen können und ich warte komischerweise etliche Karten drauf bis ich sie spielen kann? Es ist echt komisch und sehr sehr viele Ungereimtheiten

  • #10

    Hallo.

    Ja, da hast Du recht.

    Einen bestimmten Teil davon kann man darauf zurückführen.

    Aber wenn ich zu Hause am WLAN hânge, mit neuem Smartphone (Moto Z Play), dürfte es eigentlich nicht so sein.

    Insb. die o.g. 2 Infernotürme - Elektromagier - 2 Infernotürme - Kombination (in 5 sec gesetzt) kann ich mir nicht erklären.

    Und es gibt noch mehr solche Beispiele: Ich hatte einen Gegner, der 7 ! Mal hintereinander das Koboldfass gesetzt hat.

    Oder gibt es gehackte Varianten von CR/Cheats dafür?

    Kenne ich aus alter Zockerzeit durchaus, schon seit dem C64.

    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!