Lags im Spiel

  • #21

    In den letzten 2-3 Wochen nervt für mich persönlich nur, dass wenn ich Einheiten setze es einfach teilweise zu lange dauert bis er die Einheiten setzt. Da habe ich zusätzlich zur Erscheinungszeit teilweise 1,5-bis teilweise 3 Sekunden Wartezeit....


    Ansonsten nervt lediglich das Gefühl wenn man X-Mal hintereinander die selben Konterdecks spielen muß.

    z.B. spiele ich Megaritter habe ich bisher immer einer Lakaienhorde im gegnerischen Deck. Spiele ich Ballon, hat der Gegner gefühlt nur Karten die auch gegen Luft sind.


    Ballon ist sowieso ne Sache..... der gegnerische... da kannst Du E Magier und sonstige Einheiten dransetzen.. der kommt oft durch.. aber der eigene... 2/3 der Strecke ohne Schaden und dann kommt E Magier und eine Tausendstel Sekunde vorm Hit geht das Ding kaputt....


    Aber sonst macht das Spiel Spaß :)

  • #22

    Jau, ich hab auch schon wieder genau das Problem, spiele in Letzter Zeit viel Duokampf mit meiner Freundin. Habe mal aus Spass die 3 Musketiere reingepackt, Jeder Gegner hat nur noch Feuerball drinne, Musketiere so gut wie kaputt, und wenn nicht macht er halt eben noch schnell Zap drauf dann sind sie eben kaputt.

    Macht einfach kein Spass mehr weil man immer nur noch gegen gleiche Decks spielt, je nachdem wie man sein Deck ändert. habe ich zum Beispiel Funki mit im Deck jeder Gegner Zap und E Magier.

    Ehrlich gesagt frage ich mich auch wie es sein kann das ich mit meiner Freundin, die gerade mal LVL 10 ist und mit allen Karten unter meinen ist, Gegen Gegner mit Funki LVL 4 Spielen können? Jede karten der Gegner sind nur noch höher als die von Uns, es ist keine Gerechtigkeit mehr in diesem Spiel gewährleistet, nicht ein bisschen.

    Sorry aber es nervt einfach wirklich weil das ist einfach nicht Sinn eines Spieles, nur Gegen Decks oder Gegner zu spielen, gegen die man eh keine Chance hat weil sie Teils 2 Kartenlevel höher sind als man selber. Auch die 4 Barbaren sind mit LvL 13 keine Seltenheit mehr..Sehr traurig wie SuperCell Spieler vergrault. Ich werde auf jeden Fall zwar weiterspielen, aber keinen Cent den mehr in den Rachen werfen, das ist nun vorbei...mache es eigentlich fast nur noch um meine Freundin ein wenig weiterzubringen und ihr zu helfen. Weil solange man eh kein Geld investiert, kommt man eh nicht weit.

  • #23

    wenn alle nur noch gegen stärkere Gegner und höhere Level spielen - dann spielt keiner mehr gegen schlechtere. Wer bin dann ich :/ Sind die stärkeren Gegner alles Bots von SC? Misteriös!

    Bildergebnis für Illuminaten



    Spaß beiseite.


    ich bleibe dabei - selektive Wahrnehmung.


    Ich höre so oft "immer, wenn ich mal schnell und viele Pokale gewinne, kommt der doomswitch und es geht wieder runter - SC verarscht mich!" M.E. völlig normal und logisch. Wenn ich mit meinen Karten 5, 6, 7 Spiele = 150, 180, 210 Pokale gewinne, komme ich auf einem Niveau an, in dem sich vermehrt stärkere Spieler mit höher gelevelten Karten tummeln. Um dort zu bestehen muss ich also zuerst mal meine Karten weiter leveln und das dauert halt nen Moment. Bis dahin ist halt Rollercoaster völlig Standard. Und wenn ich dann gelevelt habe, beginnt das gleiche Spiel eine Etage höher. Das hat doch nichts mit Schummelsoftware zu tun.


    Und Lags (Verzögerungen beim setzen etc.) sind m.E, immer WLAN und Mobilfunktrouble - nicht mehr und nicht weniger...


    Und, wie schon gesagt, Elixdumping und Truppenschummeleien hat mir noch nie nie nie jemand belegen können. Immer nur Geschichten...


    Was richtig ist und was auch schon von SC bestätigt wurde: Spieler, die eine winning- oder losing streak haben, werden gepoolt und spielen dann verstärkt "unter sich". Bedeutet wenn ich zig mal verliere, spiele ich gegen Spieler, die ebenfalls zig mal verloren haben - und umgedreht. Bedeutet weiter: wenn ich 5, 6, 7 mal gewinne, kämpfe ich nicht nur gegen stärkere/höhere Spieler sondern auch noch gegen Spieler, die ebenfalls viel gewonnen haben - und dann wird es eben doppelt schwer.

    es grüßt der Rainman

    6itc87v6.png9ngyxswv.png9fg2fepr.png

  • #24

    Jetzt mal ganz ehrlich?! Ihr immer mit eurer Selektiven Wahrnehmung! Das nervt wirklich. Mir ist es doch scheiss egal ob es Bots von SC sind oder was auch immer (Und wer weiss?! Vll ist es ja sogar so! Ihr könnt nichts nachweisen, ich aber leider ebenso wenig) Es ist aber eben Fakt bei mir, das immer und immer wieder gleiche Decks kommen, komischerweise auch dann wenn ich was ändere immer die passenden Konterkarten. Ich ändere mein Deck um mit den Musketieren, von 10 spielen haben mindestens 8 entweder Blitz oder Feuerball. Kann ich wieder die Karte wechseln weil sie für 9 Elixier eh dann viel zu teuer ist und in mindestens 8 von 10 Spielen dann sowieso so schnell down geht.

    Dann packe ich Königsriese rein, haben wieder fast alle Gegner Skelettarmee. Also wirklich, das hat nichts mehr mit Meiner Wahrnehmung zu tun sondern mit Fakten. Keiner Muss mir das glauben, aber ich weiss ja auch ehrlich nicht, wieviel Geld manche schon reingesteckt haben etc. um dann auch noch in ihrem Pokalebereich so gemaxte Karten haben können. Natürlich dauert es eine lange Zeit bis man seine Karten gelevelt hat, aber das ich mit meinem Pokal LVL bei 3700 schon gegen so viele Max Level Karten spiele und dann teils auch nicht immer nur eine einzige die auf LVL 13 ist, ist für mich ehrlich unverständlich.

    Ich lese auch leider oft bei Rezessionen zu dem Spiel das ich halt nicht der einzige bin der diese Situationen aufzählt. Oder haben die auch diese sogenannte "Selektive Wahrnehmung"? Also ehrlich.. Software kann man immer noch so gestalten wie der Macher es auch will.. und ich glaube das dort einige Sachen enthalten sind, die Leute dazu anregen sollen Geld auszugeben und damit meine ich zum Beispiel das Spiel gegen gemaxte Karten..

  • #25

    Hallo 4real...


    Du hast das schön beschrieben, was Du erlebst...aber da ist auch ein Gedanke drin, bei dem ich Dir helfen möchte....


    Du schreibst, Du spielst RG und alle haben Skelettarmee..ich spiele sie selbst und weiss daher um ihre Anfälligkeit...Zap und weg...oder kaum auf dem Feld, da rollt das Holz...


    Also muss man Lösungen suchen...


    Spielst Du RG...musst Du mit Lakis rechnen und der Skarmy...nimm also Pfeile mit... z.B. ...das mit den Max gegnern kennen wir alle..


    Ich habe Probleme mit 3 Muskis...habe nämlich keinen Feuerball...aber ich packe ihn auch nicht rein, weil er zu low ist und mir dann was anderes fehlt...und wenn Dir die 3 auf Lev 11 entgegenkommen ists nicht lustig

  • #26

    Wir hatten ja schonmal das vergnügen Medea :) Na klar kenne ich ihre Anfälligkeit, will aber auch nicht Zap und Holz in meinem Deck zugleich haben.

    Das Problem ist halt dann, das auch ich immer kein Holz / Zap gerade zum Spielen habe, weil ich vll was anderes "gezapt" oder "geholzt" habe :D. Aber das ist immer so dieses Komische Verhalten des Spieles. andere Spieler können genau in den Moment immer die passenden Konterkarten spielen während ich wieder auf sie warten muss. Ich kann ja nicht ne ganze Goblinarmee auf der anderen Seite laufen lassen, denn wenn sie durch ist und nicht gekontert wird, zieht sie schon recht viel am Turm.

    Dann nehme ich dafür natürlich das Holz um die Goblins loszuwerden, auf der Gegenseite ist es dann genau das Gegenteil..

    Das man nicht IMMER eine Konterkarte parat hat ist natürlich normal, aber es gibt so viele Karten in diesem Spiel und ich erwische in 8 von 10 Spielen die Gegner mit den Blitz oder Feuerball? Ich weiß ja nicht...a

    Ich will auch nicht mit diesen Texten zeigen das ich ein schlechter Verlierer bin, trotzdem denke ich das ich nun lange genug CR spiele um einige Ungereimtheiten mal aufzuzählen..

    Ich kann sehr gut verlieren und kann natürlich auch selber nachvollziehen warum ich in manchen Fällen verloren habe, durch falsches Setzen einer Karte. Ich gestehe auch gerne den Fehler ein wenn ich verliere aber durch diese seit Monaten komischen Matchverhalten macht es halt immer und immer weniger Lust, weil ich teilweise schon voraussagen kann welche Karte der Gegner setzt, nachdem ich z.B. Musketiere gesetzt habe..

  • #27

    Ist schön hier zu lesen, wie sich sich doch die Verfechter der verschiedenen Theorien hier die Argumente um die Ohren hauen. Vermutlich liegt die Wahrheit -wie so oft- irgendwo dazwischen.


    Ich glaube zwar nicht an wilde Verschwörungstheorien wie "Unlimited Elexier" aber so ganz zufällig geschieht das Matchmaking sicher auch nicht. Auch die Mechanik der Units funtzt nicht immer gleich bzw. nicht bei jedem Account gleich. Wer mehr als einen Account spielt, den ist das vielleicht auch schon aufgefallen.

    Am besten ein reines FTP und eines wo ihr schon was bezahlt habt. Beim FTP läuft es viel "gleichmässiger". Anscheinend wird da wenig eingegriffen. Beim PTW wird eher unterstützt oder halt auch behindert, je nachdem wo Euch SC gern hätte.


    Natürlich ist es SC egal ob nun der User Müller oder doch der User Maier den Kampf gewinnt. Interessant ist es für den Betreiber aber schon unter welchen Umständen der Spieler am ehesten geneigt ist Geld dafür auszugeben.


    Es wird ja auch das Matchmaking laufend geändert. Bis vor einigen Wochen bekam man so ziemlich immer ähnliche Decks hintereinander als Gegner. Mindestens 2-3 mal hintereinander (teils auch öfter) z.B. Bowler Deck, RG Deck, Lavaloon usw.

    Wenn man sein Deck wechselte, war dem nicht so. Kann ja hin und wieder Zufall sein aber auf Dauer müsste dann doch ein "stochastisches Wunder" herhalten um das erklären zu können.

    Ich hatte schon oft den Eindruck, das bereits vor Spielbeginn feststand wer gewinnen wird.

    Seit einigen Wochen ist das (zumindest bei meinen Accounts) anders. Oder SC beeinflusst das Spiel nun intelligenter :/


    Ich habe mittlerweile über 20.000 Spiele auf dem Buckel. Und habe auch über den Zeitraum von 5.000 Games mal mitgeschrieben was mir so auffiel. Zufall kann das alles auf jeden Fall nicht sein!


    Zu den Kartenlevel der Gegner:

    Das die Gegner höhere Kartenlevel in Euerem Pokalbereich haben liegt vermutlich daran, dass sie schlechter spielen als ihr. Denn auch die Gegner könnt Ihr ja ohne Probleme über StatsRoyale oder was auch immer nachverfolgen. Die Theorie mit den Bots wäre auch wohl zu aufwendig! (Rechenleistung)


    Natürlich steigen die Kartenlevel in den verschiedenen Pokalbereichen auch ziemlich schnell an. Bei etwa 4.000 Pokis war vor nicht all zu langer Zeit noch Level 10 bis 11 (normale Karten) Stand der Dinge. Mittlerweile hat fast jeder meiner Gegner in dem Bereich zumindest eine Karte auf 13 (oder seltene auf 10), oft auch deutlich mehr.


    Mittlerweile muss jedem klar sein der in dem Bereich spielt, dass er schon Geld investieren muss um lediglich die Menge seiner Pokale zu halten. Geschweige denn, diese zu erhöhen. Dies war nicht immer so.

    Das gefällt auch mir ganz und gar nicht. Aber SC macht so den höchsten Gewinn und kommt damit durch (Einige User scheinen ohnehin an dem "Stockholm Syndrom" zu leiden :))


    Auch an den neuen Karten kann man den weiteren Verlauf zumindest erahnen........



    Oha..... Mittagspause schon vorbei..... vielleicht editier ich die Story nachher noch ein bisschen...

  • #28

    ich kann verstehen das Dich das nervt - aber es ist eben meine Meinung dazu und die sage ich, weil es zu dem thread passt. Und ich will Dich mit "selektiver Wahrnehmung" auch nicht ärgern oder so. Aber diese Art der Wahrnehmung ist kein Hokuspokus oder irgend ein esoterischer Blödsinn. Das ist eine wissenschaftlich/psychologisch fundierte Geschichte, die den Menschen ausmacht...


    und zum Spiel am Beispiel Feuerball:

    Warum gewinne ich Spiele oft? Weil meine Gegner, wider besseren Wissens über meine Musketiere, ihre wichtigste Karte dagegen, den Feuerball, für was anderes verballern und sich dann wundern das die Musketiere abräumen.

    Warum verliere ich Spiele oft? Weil meine Gegner meine Musketiere (er)kennen und den Feuerball eben nicht mehr für was anders einsetzen, ihr Deck gegen meines zurecht cyclen und meine wincondition dann platt machen wenn ich sie bringe.


    Quoten eingesetzte Karten:

    Die offiziellen Stats der zwei meist genutzten Karten sind aktuell Skarmy (37,7%, also fast bei 4 von 10 Gegnern) und Zap (36,6%) - auf Platz 5 Fireball mit 26,1% und Platz 6 Holz mit knapp 23% . Manche Gegner haben zwei, manchmal sogar drei Karten davon im Deck. Insgesamt dürftest Du so bei minimum 3 von 4 Gegnern auf min. eine, oft zwei, ab und an sogar drei dieser Karten treffen...


    mach doch mal screenshots von deinem activity-log . Mit bißchen schieben bekommt man drei Kämpfe drauf inkl Zeitmeldung. Wenn Du 7 screens machst dürfte das reichen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das, wie Du sagst, "immer und immer wieder das gleiche Deck kommt" (das Du das nicht wörtlich meinst ist mir klar)...


    Nochmal - ich mag Dich weder ärgern noch provozieren...


    ach so Stats Feuerball und Blitz (9%) bedeuten rund 7 von 20 Kämpfen eine der beiden Karten - passt witzigerweise exakt zu meinem Log (8 aus 21)...

    es grüßt der Rainman

    6itc87v6.png9ngyxswv.png9fg2fepr.png

    Einmal editiert, zuletzt von RainmanRules777 ()

  • #29

    Viele Clans sind ja über Discord vernetzt. Weiterhin sagen verschiedene Youtuber auch den jetzigen Beginnern, dass die nicht den Fehler machen sollen, alle möglichen Upgrades der Karten durchzuführen und nur die Karten von dem favorisierten Deck anzufragen und zu leveln.


    Genau das führt dazu, dass jetzt immer mehr Leute mit kleinerem Königslevel in den tieferen Arenen mit einem z.B. gemaxten Elitebarbaren o Royal Giant durch die Gegend flitzen.


    Ich war damals auch so "blöd" alles mögliche upzugraden..... das wird dann immer teurer....


    Dies ist denke ich auch ein Grund von m e h r e r r e n warum sich das Matchmaking ändert.


    Die Lags im Spiel habe ich aber trotz einer 50.000 DSL Leitung und auch wenn ich nur 1-2 m vom Router weg spiele... und die Downloadwerte sind immer top.


    Ich werde das irgendwann mal durch ein Video wenn mein Sohn spielt dokumentieren... ich denke auch wegen der Anspannung kommen einem 1 Sek wie vielleicht 2 o 3 vor... aber das ist keine Spinnerei... sondern Realität. Nur zum Glück habe ich das nicht soooo oft, aber leider öfter bei knappen Spielen.. heute morgen ist ein Feuerball am Ballon vorbeigeflogen. Ballon an der Brücke, auf die Mitte zwischen Turm u Brücke justiert und Ausführung kurz vorm andocken des Ballons.... tja Spiel verloren...

  • #30

    Das stimmt sicherlich. Aber "blöd" würde ich nicht sagen. Dein Plus ist das Du reichlich gelevelte Karten hast und auf hässliche Metas flexibel reagieren kannst. Die anderen haben nur ein einziges Deck mit hohen Karten und können nichts anders spielen. Wenn dann dazu noch eine oder zwei wichtige Karten generft werden, haben die gelitten <X

    Hat halt alles zwei Seiten, wie immer...

    es grüßt der Rainman

    6itc87v6.png9ngyxswv.png9fg2fepr.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!