Spieledaten sind weg!!!

  • #1

    Hallo, Mein Junior ist in Level 5 und hat heute morgen gespielt und war auf einmal wieder auf Anfang! Alle Daten weg! Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich kein Drama heute habe

  • #2

    Wenn euer Betriebssystem Android ist würde ich es so machen:

    Schreibt den Support im Spiel direkt an. Unter den Einstellungen gibt es unten die Kategorie 'Hilfe und Support'. Dort müsst ihr dann eben auf 'verlorenen Account' gehen und iwas wie 'nein' auf die Frage, ob der Artikel geholfen hat klicken und dann könnt ihr dem Support eine Nachricht schreiben. Irgendwie so in der Art habe ich das vor ein paar Monaten gemacht.

    In die Nachricht solltet ihr dann so viele Informationen wie möglich schreiben, um zu beweisen, dass es wirklich euer Account ist. Sprich wie ist es passiert, welches Level ist der Account, wie lautet der Name des Accounts und des Clans - wenn ihr in einem ward - und gebt auch die jeweiligen Kürzel an. Außerdem solltet ihr noch Dinge angeben, die sonst niemand wissen kann. Also z.B. das Level von ein paar Karten, die ihr habt, aber nicht spielt oder die Höhe der letzten Zahlung - solltet ihr jemals Geld in das Spiel investiert haben - etc. Joa und ich empfehle immer noch dem Support auf Englisch zu schreiben, wenn man Englisch kann, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man so meist schneller eine Antwort erhält. Im Internet schreiben ein paar, dass manche bis zu 4 Wochen auf eine Antwort gewartet haben. Mir wurde damals in ca. 5h geantwortet. Es haben aber auch schon andere hier geschildert, dass sie auf Deutsch geschrieben haben und nach einem Tag oder so eine Antwort hatten. Also joa da ist offenbar auch etwas Glück im Spiel :)

    Außerdem rate ich euch den Account nach der Wiederherstellung mit Google Play zu verbinden. Dann kann soetwas nicht mehr passieren :)

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #4

    Hört sich echt komisch an, schau sonst mal im App-Store ganz unten ob du da angemeldet bist oder abgemeldet und deswegen keine Verbindung zum Gamecenter besteht, wäre die einzige Idee die mir auf die schnelle einfällt!

  • #6

    Auf jeden fall immer mit Google Play anmelden ist immer sicherer und so geht nichts verloren ausser wenn du dein Konto dann vom Handy entfernst deswegen enphele ich dir immer Google Play Konto anmelden.

  • #8

    upps das tut mir leid hab ich garnicht drauf geachtet hmm dann kann ich leider auch nicht helfen denn kenn mich nicht mit ios aus aber vllt kannst du dich ja an supercell wenden und fragen was da los ist wenn du lust hast dazu?

  • #9

    Das hatte ich jetzt schon 2x!!!!


    Beide Male habe ich Support angeschrieben, aber beim 2. Mal habe ich richtig Druck gemacht. Bei mir war auch iOS.


    Du hast beim jetzigen iOS kein Gamecenter Icon mehr, aber es ist trotzdem aktiv!!!!!


    Du schreibst also den Support an über die Einstellungen des Spiels.. (Startbildschirm re oben, das Zahnrad)


    -Hilfe u Support

    -verlorenes Spielkonto


    dann mußt du ne Aussage über evtl. Verbindung zum Gamecenter treffen.

    Wenn bei Dir beim Start.. .willkommen zurück.... xyz (Spielername) erscheint.. .bist Du mit dem Gamecenter verbunden... dann kann man darüber ganz locker wieder den Spielstand herstellen. .... wenn nicht... dann


    mußt Du den Punkt; Ich habe mein Konto verloren, wie bekomme ich es zurück? Dann gibt es mehrere Szenarien.. wenn davon nichts zutrifft, dann gibt es unten die Wahlmöglichkeit War das hilfreich..?? NEIN, dann kannst Du frei schildern wie was passiert ist, der Support antwortet in der Regel innerhalb von 1 Tag. Das kann mehrfach hin - u hergehen... aber innerhalb von 1 Woche hatte ich nachdem ich bewiesen habe, dass ich der Eigentümer des Accounts bin, das Konto wieder hergestellt bekommen.

    Viel Glück und ein wenig Geduld

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!