Beim 2. mal ist man schlauer - Zweitaccount spielen?

  • #1

    Hallo!
    Ich spiele seit Anfang des Jahres, bin nun Level 10 und Arena 10. Ich spiele seit längerem dasselbe Deck, mittlerweile habe ich Probleme das Gold fürs updaten der Karten zusammen bekommen, zwei Updates stehen offen, kosten insgesamt 70.000 Gold. Nun geht mir das ganze unnötig ausgegeben Gold (und die Gems) durch den Kopf. Beginnt man das Spiel und man ist euphorisiert und möchte weiter kommen, öffnet man die ein oder andere Kiste mit Gems oder levelt einfach mal irgendwelche Karten um Punkte zu bekommen, damit man den nächsten Spielerlevel schneller erreicht. so war es zumindest bei mir. Deshalb habe ich viele Karten auf mittleren Leveln, die ich wohl nie (bzw. nicht nochmal) in einem Deck verwenden werde.
    Ich bin am überlegen, mir einen zweiten Account anzulegen, auf dem ich gezielt nur meine Lieblingskarten pushe, keine Gems fürs vorzeitige öffnen von Truhen ausgebe etc...
    geht es anderen Spielern hier ähnlich? Habt ihr Euch einen zweiten Account angelegt um Gold und Gems effizienter einzusetzen und auch um nicht auf die "falschen Karten" zu setzen?

  • #2

    Mach Dir keine Sorgen. Wenn etwas weiter bist im Spiel hast Du noch weniger Gold.

    Das ist ja das, was ich an vielen Spielern nie verstehe.... man sieht eine Legendary im Shop und auft sie für 40k!! viel zu teuer find ich, die Karten kommen irgendwann von selbst und kann man sie eh nicht alle leveln.

    Ich konzentriere mich seit einiger Zeit nur noch auf mein Hauptdeck. Habe die Karten auf Lv13, alle anderen normalen Karten sind noch auf Lv10.

    Ich könnte jetzt 50!! Karten leveln und das sogar teilweise doppet, also von Lv 10 auf 12. Habe aber grad mal 450k Gold. das Reicht grad mal um 3 Karten auf Max zu bringen.

    Was ich Dir damit sagen will, selbst wenn Du neu beginnst, hast Du das Problem, dass Du irgendwann viel zu wenig Gold als Karten hast! Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #3

    =O 450k Gold? 8)
    Updaten auf Max kostet doch "nur" 100.000 ?
    In meinem Deck stehen nun, wie gesagt 2 Updates aus: Kosten 70.000. Eine dritte Karte könnte ich am nächsten WE Leveln ... dann kommen nochmal 20.000 dazu. Dann stehen schon 90.00 aus - Kontostand aktuell 4.600.
    es geht mir nicht darum zu rushen.... ich hänge jetzt schon länger bei 3000 fest und mag mein Deck sehr - ich denke durch die Updates käm ich mal wieder ein wenig voran.
    Dass das Gold immer knapp sein wird und man länger sparen / warten muss ist klar, sonst würde Supercell weniger im Shop verkaufen...

  • #4

    Ja, aber wenn ich die Karten auf Lv10 habe muss ich einmal 20k, einmal 50k und einmal 100k ausgeben, damit sie max sind. Gut, ich hab noch nicht überall die kompletten Karten hierfür. Wenn ich die mal hab, geht's schneller mit Gold.

    Man muss einfach Geduld haben und immer weiter machen :)

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #5

    Ich hatte auch einen (ungewollten) Neustart vor mir.


    Positiv ist das ich mein Deck fast schon hatte und auch nur die Karten pushe die ich spiele.

    Gems habe ich im Moment auch über 400 , da ich das Kisten öffnen gelassen habe.


    Nachteil ist halt das es jetzt gefühlt ewig dauert die Karten auf ein ordentliches Level zu bringen.

    Und ich glaube das durch das wegfallen der Free Chests gerade am Anfang jetzt noch schwerer wird.

  • #6

    Ja klar, aufgeben möchte ich nicht. Ich fände einen zweiten Account trotzdem spannend, hätte aber gern mal ein Feedback gehabt, ob man das auch durchzieht wenn man es beginnt, bin mir nicht sicher obs langweilig oder nervig wird...
    Mein Sohn und ich hatten zu Beginn einen gemeinsamen Account (er hat auch viel Gold verschleudert) - vor 2 Monaten bekam er ein Tablet, ich hab ihm zu Beginn etwas geholfen den Account aufzubauen. Durch manche Arenen bin ich wegen meinen Skills einfach durchgerauscht, aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich wegen den Kartenleveln an die Grenzen stoß, weil ich nur noch gegen Spieler spielte, die 2 oder mehr Level höher waren..

  • #7

    Ja definitiv ist ein Zweitaccount sehr spaßig, da man dort sehr schnell vorankommt und wieder ein bisschen mehr Spaß hat( also meiner Meinung nach). Auf meinem Hauptaccount stecke ich gerade auf Arena 10 mit Lv11 fest, ich habe vor 1 Woche einen 2.acc gemacht, dort bin ich Arena 5 mit lv4;)

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #8

    Bis Arena 8 ist es erstmal machbar. War mein Ziel wegen dem Eisgolem ;) Jetzt farme ich erstmal Truhen und Karten. In Arena 9 kommt man ohne vernünftigen Kartenlevel schwer weiter.

    Die ersten Arenen machen durch die Erfahrung viel Spaß 8o

  • #9

    Danke für das Feedback. Ich werde wohl einen Zweitaccount anlegen - wobei meine Freundin bestimmt nicht begeistert ist, wenn ich noch mehr zocke ^^

  • #10

    Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem Du vor der Entscheidung stehst welchen Account Du finanziell pushen willst und ich hab die Erfahrung gemacht, daß es irgendwie irgendwann so läuft daß es echt unheimlich schwer ist da konsequent zu sein weil Du am Ende doch alle Deine Helden lieb hast und es von den SC'ern hin und wieder ganz verteufelt tolle, genau auf des jeweils Andere Deck passende Angebote gibt etc. p. p. oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!