• #21

    Deinstallation ist der falsche Weg. Man muss am Ball bleiben und darf sich nicht demotivieren lassen - nur so lernt man auch das Beste aus Konterdecks zu holen. Klappt vielleicht nicht immer, aber ich nenne es gerne "Schadensbegrenzung".


    Stärke deinen Kampfeswillen und lass dich online blicken. ;)

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #22

    Sehe ich auch so

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #23

    Man muss einfach akzeptieren, dass jedes Deck Schwächen hat. Ich kann mit meinem Riese/Miner Controlldeck in der Regel direkt aufgeben, wenn ich gegen Logbait oder Lavaloon spiele. Aber anstatt zu tilten, wenn ich diese Decks sehe, versuche ich es, wie Deadpool es beschrieben hat.

    Man kann befreit aufspielen. Holt man dann ein Unentschieden oder gar einen Sieg ist es doppelt erfreulich. Wenn nicht who cares. Dafür kann beispielsweise jeder Golem gegen mein Deck direkt aufgeben. So funktioniert halt das Spiel.

  • #25

    Jedes Deck hat Schwächen, klar. Aber wenn du dir das Clash Royale Matchmaking anschaust: Es ist komplett zufällig, es sollte bearbeitet werden so das jedes Matchup eingermaßen fair von den Leveln ist.

  • #26

    Das ist mMn gar nicht möglich und auch nicht richtig, weil das "Skilllevel" unbedingt berücksichtigt werden muss. Wenn ich beispielsweise gegen gemaxte Spieler spiele, freue ich mich, weil ich genau weiß, dass die höchstwahrscheinlich nicht viel drauf haben. Und meist behalte ich damit recht.


    Außerdem muss man auch Rücksicht auf diese Spieler nehmen. Es ist ja nicht schlechtes oder schlimmes, wenn man nicht so gut ist. Irgendwann hat man die Karten halt ein paar Level höher. Und wenn dann ein Spieler, der aus welchen Gründen auch immer recht schlecht ist, aber hohe Kartenlevel hat immer nur gegen Spieler mit seinem Kartelevel spielt und nur verliert ist es auch nicht gerecht.


    Lange Rede kurzer Sinn. Das Matchmaking nur auf die Pokis zu beziehen ist absolut richtig, weil sich die Pokalanzahl aus vielen Faktoren zusammensetzt.

  • #27


    Natürlich kann man auch das Konterdeck besiegen. Es war ja nur ein Beispiel. Genauso gewinne ich natürlich auch hin und wieder gegen Lavaloon oder log Bait. Mal abgesehen davon hat der Miner in dem Deck deines Gegners aber auch kaum sinn, da er keinen Support hat.

  • #28

    Also deinstallieren ist der falsche weg... es kommt halt ab und zu vor das unfaire Gegner kommen. habe es auch schon oft gehabt das ich 10 spiele in folge verloren habe... danach aber auch wieder 15 gewinne. es ist halt immer unterschiedlich. aber dafür kann supercell auch nichts.;):)

  • #29

    Es gibt zu dem Thema Level einige interessante Vorschläge im Netz. Ich erinnere mich an ein YT Video von CWA wo das besprochen wird. Die beste Lösung von den besprochenen finde ich persönlich ist, dass man seine Karten nur seinem Spielerlevel gemäß upgraden kann.


    Das würde vor allem das Problem mit den overlevelten gewöhnlichen Karten(Ebarbs und Royal Giant) beheben und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Karten balancierter verbessert werden und nicht ein Level 10er ein Deck komplett gemaxed haben kann, während seine anderen Karten alle auf Level 1 sind.

  • #30

    Ich vermute das selbe! Bei hearth Stone ist es das selbe Prinzip.. und gehört habe ich es auch bei anderen spielen, wo es ähnlich abläuft - P2W! Ich spiele das Game jetzt ein paar Jahre und es war immer wieder die selbe Abfolge: eine Karte increase, sofort kann ich mit dem aufsteigen fortfahren. Aber wirklich gemerkt habe ich es, als ich, wo ich ne Weile wieder an win-Streaks hatte, mein erster loose kam. ich increase eine Karte, und egal wie, die Lose-streak hat begonnen. Ich müsste es eigentlich mal mitzählen, denn ich habe das Gefühl, wenn man ein bestimmte Anzahl an Siegen hat, sagen wir mal im Zeitraum von 3 Tagen, geht einfach nicht viel mehr und man bekommt nur noch Counterdecks vorgesetzt. Ich spiele 2 bestimmte, von mir erstellte Decks, die ich auswendig kann und auch jeder Griff sitzt, egal welche Karte ich zu Beginn habe! Und wenn ich mal unkonzentriert bin, weiß ich das.. selbst wenn ich mir die Wiederholungen ansehe, muss ich feststellen, dass ein Sieg unmöglich ist, außer mein Gegner ist ein totaler napp, was i.d.R. Nicht vorkommt.

    Also, ich glaube durchaus, dass es einen Pool gibt, aber einen, in dem man klein gehalten wird, bis man ein soll erreicht hat um weiter zu kommen.. weil ganz ehrlich, warum kann man nicht sein einfach Lieblingsdeck bauen und gegen ALLE Arten von Decks antreten? Nen anderen Grund als, „nur um uns klein zu halten“ ergibt sich mir sonst nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Matatah ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!