Werden leaver irgendwann mal bestraft?

  • #21

    bei SuperCell könnte ich mir das auch vorstellen.

  • #22

    das macht aber eben nicht jeder, somit läuft die App manchmal eben noch im Hintergrund :)

  • #23

    Habe bereits mit ein paar Supportern und Ytbern über dieses Thema geredet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass man diese Spieler nicht bestrafen darf. Die meisten kennen es auch, dass man kurzfristig beenden muss oder wirklich der Akku leer ist.

    Eine einfache "Lösung" wäre, dass es einen "give up" Button, also einen "Aufgeben" Button gibt, der das mitleaven vereinfacht und dem Gegner dann die 3 Kronen zur Verfügung stellt.

    Dies scheint auch sehr einfach und schnell, anstatt zu warten, bis man verloren hat (Ragen tuen wir dann eh alle 😂 ). Hoffe, SPC lässt sich von uns inspirieren.

    Lg, Bazetm 😉

  • #24

    Ehm naja.. das finde ich eine "komische" Argumentation... Klar Akku, wie ich selbst schon beschrieben habe, kann immer mal passieren.. Selbst das einen urplötzlich noch was persönliches dazwischen kommt ist immer legitim.

    Das mit diesem Give Up Button würde keinem helfen... Grund: Warum sollte sich jemand die mühe machen, erst recht dann wenn er schon in Ragemode ist, noch auf diesen Button zu drücken?! Die Leute Interessiert dieser Button dann gar nicht und Beenden das Spiel auf ganz normale Art: Homebutton und spiel Schließen, fertig.

    Ich finde es aber in keiner Weise legitim, zu sagen: "Leaver dürfen nicht bestraft werden".

    Jetzt mal ganz ehrlich auch wenn ich dies jetzt natürlich auch ein wenig hart auf die Realität beziehe, aber du kannst ja auch nicht einfach die Arbeit früher verlassen, weil dir entweder gerade die Arbeit über den Kopf steigt oder irgendwas mal wieder nicht passt wie man es möchte..Dafür wird man auch früher oder später "bestraft".

    Soll natürlich kein Angriff sein! Damit wir uns direkt verstehen :D

  • #25

    Ich finde, man sollte entweder nach 3 oder 4 mal verlassen eines Spiels bestraft werden (wenn man Verbindungsprobleme hat, hat man eben Pech gehabt. Man sollte dann dafür sorgen, dass man eine Gute hat. Anders wäre es auch nicht spielbar) oder man sollte wenigstens 2-4 Münzen bekommen, wenn man verliert. Das wäre zumindest ein kleiner Anreiz dabei zu bleiben.

  • #26

    Das einfachste wird sein wenn man 5 mal disconnect hat oder verlässt mitten im Kampf kommt man in einen Pool mit auch solchen disconnectern bis man wieder stabil jeden Fight bis zum Schluss macht. Dadurch sind "Betrüger" und "Bad Connection" Spieler in einem Topf bis diese sich wieder bessern.

  • #28

    Joar, also wenn ich dann manchmal so sehe, wie einem die Gegner zugewiesen werden, hätte ich auch echt einfach lust das Spiel auszumachen.

    Guckt euch das Bitte mal das Bild an. Das Verhältnis gegenüber den Karten von meinen Gegnern und meinem Kollegen und mir sind unter aller Sau und das man dann nicht gewinnen kann, ist irgendwie logisch.

    Gegner insgesamt 4 gemaxte Karten, von uns keiner. Also ich weiß ja nicht was das Soll aber das ist alles andere als logisches Matchmaking.

    So dumm es sich vll auch anhört aber ich denke viele machen es wirklich aus trotz das Spiel zu verlassen weil sie sich ungerecht behandelt fühlen (Ist natürlich eigentlich kein Grund direkt das Spiel zu verlassen... ist mir auch bewusst..)

    Aber das Leaven wird solange ein Problem bleiben bis auch SC sich endlich mal diesen dummen Thema Matchmaking befasst.

    Klar, Duokampf ist jetzt nicht so "wichtig" wie Einzelkampf, trotzdem nervt es gewaltig vorallem bekommt man einen Kollegen zugewiesen, der selbst nichtmal auf dem Kartenniveau wie meine Gegner sind ?!

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #29


    Der Give-Up Button wäre für denjenigen, der alleine gelassen wurde. Finde ich schon sinnvoll. Immerhin will ich auch nicht 3 Minuten 1vs2 spielen und das Spiel will ich auch nicht einfach beenden. Dann den Button nutzen und das nächste Duo suchen. Gute Idee!


    Eine Bestrafung wäre der falsche Weg, dafür sind die Gründe einfach zu vielfältig. Keiner kann genau sagen aus welchem Grund jetzt jemand weg ist und keiner will zu unrecht bestraft werden. Das würde dem gesamten Spielfluss schaden! Man muss das Problem anders angehen.

    n3rdje

    Anführer Knabenchor #QP98P88

    ______________________________________________________

    Du hast über 3000 Trophäen und suchst einen Clan? Dann schaue doch mal bei uns vorbei! Mehr Infos in meinem Profil!

  • #30

    Gut, klingt natürlich jetzt logischer. Trotzdem bezweifle ich das dieser Button so genutzt wird, wie er soll..

    Vorallem die Frage ist jetzt natürlich auch noch, wo wird dieser Button hingesetzt? Oder wird der Button erst eingeblendet wenn man nur noch alleine spielt?

    Momentan würde ich den Button eher als nervend ansehen, wenn sie Ihn irgendwo noch mit auf der Spielfläche hinzufügen.

    Dazu kommen auch noch die Komischen Leute, die Das Spiel nichtmal verlassen, womit der Spieler nicht als Inaktiv bzw. als verlassener Mitspieler angesehen wird. Daher finde ich die Umsetzung momentan eher schwieriger...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!