Werden leaver irgendwann mal bestraft?

  • #31

    Ich stimme dem nicht zu. Eine Auszeit als Strafe beim Duokampf ist sinnvoll, denn ohne Partner kann man nicht gewinnen. Alle, die eine schlechte Verbindung oder sonst was haben, sollten sich dessen beim Duo bewusst sein. Zu unrecht würde niemand bestraft, denn wenn jemand die Verbindung verloren hat, hat er Pech gehabt. Außerdem wäre es nicht so dramatisch, wenn die Person dann nur fürs Duo eine Strafe bekäme (dann kann er Einzen sppielen, wenn er zu schlecht fürs Duo ist). Wenn zumindest alle die Leaver oder Disconnecter in ein Server gepackt werden, die dann unter sich ein Duo bestreiten, könnten die Leute, die eine gute Verbindung haben, normal spielen. Wo wäre es also schlecht fürs Spielfluss? Das würde nur für die Leute gelten, die eine bestimmte Anzahl an Spielen während eines bestimmten Zeitintervalls verlassen. Somit wären alle raus, bei denen aus Versehen der Akku leer gegangen ist, weil das doch Einzelfälle sind. Ergo würde es dem Spielfluss fördern, und die Leaver können sich gegenseitig dumm und dämlich stören. :)

  • #32


    Es muss ja nicht der Akku sein. Ich könnte jetzt unzählige Gründe nennen. Die Sache ist nur, dass man nicht zweifelsfrei sagen kann, ob jemand ego quitted oder nicht. Wenn ich z.B. bestraft werde, weil ich einen Anruf bekomme oder es an der Tür klingelt, würde ich langfristig die Lust verlieren. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Man kann ja niemanden anhand eines Verdachts bestrafen.


    Im Allgemeinen denke ich, dass es so wie es ist schon ok ist. Immerhin geht es im Duo ja auch um nichts. Bestraft man Spieler, verlieren sie nur die Lust und das ist nicht im Interesse von Supercell und auch nicht von uns. 😉

    n3rdje

    Anführer Knabenchor #QP98P88

    ______________________________________________________

    Du hast über 3000 Trophäen und suchst einen Clan? Dann schaue doch mal bei uns vorbei! Mehr Infos in meinem Profil!

  • #34


    Und die wirst du genau so langfristig nicht mehr haben.

    n3rdje

    Anführer Knabenchor #QP98P88

    ______________________________________________________

    Du hast über 3000 Trophäen und suchst einen Clan? Dann schaue doch mal bei uns vorbei! Mehr Infos in meinem Profil!

  • #35

    Ich finde das ganze Thema echt schwierig. Einerseits nervt es, wenn der Partner leavt/disconnected wird, allerdings leave ich schon auch mal, wenn der Partner sofort den gegnerischen Königsturm angreift und anschließend null dabei hilft einen gegnerischen Push zu verteidigen, sondern stattdessen lieber seinen Tunnelgräber an den gegnerischen Königsturm schickt. Bei sowas braucht mir auch niemand erzählen, dass man das Spiel noch gewinnen kann. Bevor ich mich dann also aufrege und wertvolle Lebenszeit verschwende, leave ich dann halt auch mal. Von demher wäre ein Aufgeben-Button meiner Meinung nach sehr hilfreich. Man könnte ihn ja bei den Emoticons platzieren.


    Das mit den Servern finde ich schwierig. Wie oft wurde ich schon diconnected, obwohl mein Wlan gut war. Das lag definitiv weder an meinem Handy noch am Wlan, denn mein Mitbewohner, der im selben Wlan spielte, wurde nicht disconnected. Tja und bei sowas würde es mich schon extremst aufregen, wenn ich dann unverschuldet in so einem Pool landen würde. Denn wenn man nur noch mit bad-connection Spielern etc. gematcht wird, trägt das definitiv nicht dazu bei, dass man das Spiel gerne bis zum Ende spielt. Wenn man es dann überhaupt noch spielen will^^ Ich spiele das Spiel doch, weil es Spaß machen soll und nicht um meine wertvolle Lebenszeit darauf zu verwenden wieder in den normalen Server zu kommen, nachdem ich unverschuldet in den anderen Pool geschoben wurde^^


    Außerdem wäre es den Leuten gegenüber unfair, die nix für schlechte Verbindungen können, weil sie z.B. am Dorf wohnen. Wer von euch hätte bitte noch Lust das Spiel zu spielen, wenn er dauerhaft mit disconnected Spielern etc. spielen müsste? Richtig, niemand, da es ja schon nervt, wenn das mal in einem von 5 Spielen vorkommt.

    Ich denke da wäre es sinnvoller eine kleine Pause einzubauen, wenn jemand einen Disconnect hat, sodass er zumindest kurz Zeit hat sich wieder zu verbinden. Und wenn der Teammate eine gewisse Zeit lang gar nichts gespielt hat, das Spiel verlassen hat bzw keine Verbindung mehr aufbauen kann, diesen durch einen anderen Spieler zu ersetzen 🤔

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #36

    Ich stimme Zeny voll und ganz zu. Das Problem sind die leaver und es wird ja immer schlimmer.

  • #39

    Graf Rebell wie soll SUPERCELL alle leave bestrafen? Von 1 Milliarde Clash Royale Spieler gibt es knapp 300 Millionen (geschätzt) leaver. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie jemadden dafür bestrafen, nur weil er in einen Clan kam um direkt wieder zu leaven.

  • #40

    Es gibt da seeeehr simple Möglichkeiten, z.b. ein Bot kümmert sich darum. Das wäre sogar denkbar. Wer die vorgegebenen Faktoren während eines Duokampfes nicht erfüllt, wird vom Bot als leaver eingestuft und bestraft.

    Das wäre doch denkbar, oder?

    Ob SC das allerdings so in der Art oder überhaupt etwas in die Richtung unternimmt, weiß ich leider nicht.

    LG und frohes Neujahr noch,

    Graf v. Monte Christo

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Rebell ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!