Zweifel und Bestätigung

  • #21

    Ach Mensch..

    Ich versuche es mal so.

    Aus psychologischer Sicht kann man anhand von Verhaltensmustern und Spielweisen viel über den Charakter einer Person ermitteln. Das geht bei CR genauso wie beim Pokern oder Monopoly.

    Nach dem Motto:"Zeig mir was/wie du spielst und ich sag dir wer du bist."

    Wir akzeptieren diese Karte nicht und jeder der sie spielt ist für uns sofort stigmatisiert und nicht willkommen, weil wir ihm eine Art Charakterschwäche und latente Eier-& ehrenlosigkeit vorwerfen. Ein Christ mit einer Schleuder hat in einer Gruppe von Wikinger mit Streitaxt und Schwert einfach nix verloren.

    Selbst wenn er ein Teil dieser Gruppe wäre, würde er doch immer für seine feige Art zu kämpfen belächelt werden und niemals zu hohen Ehren gelangen. Ich denke das ist eine gute Analogie zu unsrem Clan..

  • #22

    Im Scherz mache ich das auch ständig bei X-Bogen- und Simcity-Spielern. Dafür ernsthaft 49 Mitstreiter zu finden, nötigt mir aber schon einen gewissen Respekt ab. :)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #23

    ne auf den op beziehe ich mich

  • #24

    Hahaha, hatte ich erst überlesen.... :D


    Ein Christ, der die Bibel ernst nimmt, ist in (fast) jeder Situation mit einer Schleuder überfordert und fehl am Platz. Die einzige Ausnahme hat es dann auch gleich in die Heilige Schrift geschafft.


    SCNR ;)


    (Ja, David war natürlich noch kein Christ. Aber von solchen Nebensächlichkeiten lasse ich mir meine Pointe nicht kaputt machen.)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #25

    Ich halte einen Christen, der die Bibel ernst nimmt ganz generell für mit der Realität überfordert😅

    Ich meine, sogar Star Wars ist glaubhafter und in sich schlüssiger, als die Bibel und ihre Derivate.

    Na das wird dich wohl freuen zu hören, wir sind obendrein auch noch ein Clan fast militanter Atheisten, zumindest die meisten xD

    Aber jeder ist willkommen und ist der Glaube auch noch so schräg.

    Meine Frau ist Filipina und an was sie so alles glaubt😆 könnt ich mich wegschmeißen 😂😂😂

    Aber mich stört diese "Fuck Science" Mentalität nicht..

    Ich studiere sogar die verschiedenen Religionen ;)

    Über 5000 Götter sind es mittlerweile, such dir einen aus, es ist der richtige😎👍

  • #26

    In manchen Sachen gebe ich dir recht bei der Bibel. aber einige sind durchaus glaubwürdig, oder?

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #27

    Ob es mich erfreut kommt darauf an, was du unter "fast militante Atheisten" verstehst.


    Atheist bin ich. Aber wegen mir darf jeder glauben, was er mag, solange er andere damit nicht beeinträchtigt. In diesem Sinne bin ich gegen jegliche Privilegien der Religionen und Kirchen, die über die eines Kaninchenzüchtervereins hinausgehen. Aber auch nicht weniger! Der Spaß hört für mich auf, wenn private Hobbies mit Milliarden öffentlicher Steuer-Euro subventioniert werden, wenn versucht wird, den privaten Glauben als gleichberechtigt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu positionieren oder Kinder verletzt und indoktriniert werden. Bin ich ein "militanter" Atheist?


    Ich hatte immer eine Zahl um 3.000 bekannte Götter auf dem Schirm. Hast du für die 5k eine Quelle.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #28

    Ging nicht an mich, aber ich wüsste nicht, was. Aber das sollten wir bei Interesse vielleicht ein einem anderen Thread diskutieren...

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #29

    Hast recht. sollte wo anders diskutiert werden.

    Aber es gibt glaubwürdige Sachen in der Bibel, definitiv. nicht alles ist erfunden, Der Kern ist wie bei einer fabel wahr

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #30

    Im Kern ist bestimmt auch vieles in Harry Potter wahr (auch wenn ich ihn zugegebenermaßen nicht gelesen habe). Von einer heiligen Schrift erwarte ich mehr Wahrheiten als von einer Fabel.


    Wie auch bereits per PN geschrieben, würde ich das Thema gerne mit dir (und vielleicht auch anderen) weiter diskutieren. Mach gerne einen Thread in Smalltalk auf oder schreib mich weiter direkt an. Wie du magst.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!