Warum wurde der Ritter geschwächt? 🤔

  • #92

    4k Trophäen; Beste Karten: Legis: allgemein die Hälfte lvl 2 und die andere lvl 1; Epische (Gift, Wächter, Jäger und Henker (erst seit heute) lvl 5); Seltene (3 Musketiere, Rakete und Eisgolem (seit gestern) lvl 8); Gewöhnliche (Zap, Lakaien, Kobolde, Elitebarbaren lvl 11)

  • #93

    Für 'nen Level 10er sind besagte Kartenlevel eigentlich ziemlich durchschnittlich. Je nach Skill wirst du damit aber kaum gegen überlevelte Spieler ankommen.


    Allerdings lässt sich anhand genannter Karten für mich auch kein schlüssiges Deck erkennen, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass du bisher ziemlich willkürlich gelevelt hast?!

  • #94

    Teilweise schon. Aber da SC jetzt 4 von meinen Karten im Maindeck generft haben, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie jetzt noch leveln möchte (Mörser, Rakete, Holz, Ritter). Ich will es mal mit Elitebarbaren probieren, sie auf lvl 13 hinbekommen und dann sich in der Haut der übergelevelten Noobs fühlen

  • #95

    Ich finde 3 Nerfs, aus deinen 4 vermeintlich betroffenen Karten, gar nicht wirklich schlimm, denn mal so gesehen: ALLE Spells machen nun weniger Kronenturmschaden und dennoch sind sie vollkommen viable. Holz ist immer noch gut gegen Einheiten und Raketenspieler wurden durch den Nerf vom Cyclen trotzdem nicht abgehalten. Der Ritter hat insgesamt auf Max Level "gerade mal" zwischen 110 und 130 Trefferpunkte (-6%) verloren, er musste aber nicht an Schaden einstecken, was ihn immer noch zu einem soliden Tank macht - hält jetzt halt einen Hit weniger gegen den Holzfäller aus.


    Wenn du schon mit Elitebarbaren anfängst, pack dir noch 'nen Rage mit rein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nykto ()

  • #96

    Legendäre Karten müssen nicht immer die stärksten Karten sein. Die Karten sind Legendär, weil sie bestimmte/spezielle Fähigkeiten haben.

  • #97

    klar, Legendär heist nicht, stärkste Karte


    aber beim Megaritter ist ja das legendäre, das er hohen Schaden durch seine Sprünge macht

    und da ist aktuell seine Schwäche

    er schafft meist nur noch seinen Landungsschaden, aber das er mal auf den gegnerischen Turm springt, passiert so gut wie nie, da jeder Gegner immer ne Einheit in seinen Minimalbereich setzt, wodurch er nicht zum Sprung ansetzt und so zur Einheit hinläuft


    hier wäre es schön, würde Supercell die Minimale Sprungreichweite um mindestens 1 Feld kürzen, das er auch seine Fähigkeit mehr nutzt. Aktuell müssen ja 4 Felder zwischen ihm und dem Ziel sein, um zum Sprung anzusetzen.


    was ihn auch noch etwas schwächt, wenn der Gegner zum Beispiel ne Ferneinheit setzt, der Megaritter sich auf den Sprung auf sie vorbereitet, aber kurz bevor er springt, ne Einheit direkt bei ihm gesetzt wird und er sich um das nähere Ziel kümmert

    er dürfte, wenn er den Sprung auflädt, sich nicht mehr auf ein anderes Ziel konzentrieren

  • #98

    mir hat's beim vorletzten Update gleich 4 Karten auf einmal erwischt (inkl. Pumpennerv). Während meine Counter Karten Walküre und Minipekka gebufft wurden. Und trotzdem konnte ich mit unverändertem Deck einen neuen Rekord in der letzten Saison aufstellen.


    Und das war garantiert nicht meinen ultimativen Skill geschuldet.


    Abwarten, ob's dann wirklich so schlimm ist wie es sich jetzt anhört mit dem Megaritter.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #99

    Der MK ist immer noch gut nur jetzt nicht mehr OP.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!