Tornado zu stark ?

  • #1

    In letzter Zeit sehe ich vermehrt Decks, wo statt des Zaps oder den Pfeilen, eher der Tornado gespielt wird, nichtmal speziell in Kombi mit Magier oder Scharfrichter, sondern als Zauber genutzt wird als Ersatz für diese beiden


    Dabei hab ich mir mal seinen Schaden angeschaut und festgestellt, das er schon verdammt stark ist


    Selbst auf Lv 1 zerlegt er noch Skelette und Speerkobolde die Max Gelevelt sind.


    Ich finde, der Tornado sollte einen Schadensnerf bekommen oder sogar den Schaden weggenommen werden, da besonders die kleinen Karten ihm zum Opfer fallen


    Immerhin wird er auch stark genutzt, um den Maintower zu aktivieren und für eine 3 Elexkarte ist sie dadurch finde ich zu stark


    Wie ist eure Meinung ?

  • #2

    Sie ist schon stark... Aber nur wenn sie richtig eingesetzt wird. Und das Problem ist definitiv nicht der Schaden... Pfeile machen viel mehr Schaden und kosten auch drei Elixier. Allerdings kann der Tornado unglaublich nerven wenn er Truppen die schon so gut wie am Turm sind wieder wegzieht oder eben den Königsturm aktiviert... Und natürlich in Kombination mit Karten die Flächenschaden machen... Wenn man was nerfen will dann eher die Dauer noch 0,25 Sekunden kürzer oder so, ich würde es aber so lassen

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #3

    Der Tornado ist halt ne epische Karte, die muss ja auch stark sein, dafür schädigt sie keine Gebäude, was, als einziger Zauber im Deck, ziemlich nachteilig sein kann.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #4

    das Ding ist der Tornado ist sehr vielseitig einsetzbar..... das macht die karte so attraktiv

    Das einzige was er nixht tut ist Gebäuden schaden zu zufügen....

    das er das ganze kleinvieh weg macht, tja machen Pfeile für 3 auch und der Tornado beschädigt die lakaienhorde nur .... so wie der knall für 2....

    zu stark finde ich die Karte nicht, in Kombi mit Henker oder Magier ist sie brutal das kostet dann alllerdings 8 elixir und dazu muss das Timing auch noch stimmen bzw der henker/Magier muss unbeschädigt sein damit die Kombi ihren Sinn erfüllt....

    Das sie den königsturm aktivieren kann.... das muss auch erst einmal klappen .... aber dafür kann der Tornado einen wieder rum nicht in letzter Sek. Retten wenn der Turm nur noch paar 'leben' über hat...

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #5

    Zu stark finde ich die Karte jetzt eigentlich auch nicht, aber halt extrem nervig, gerade in Kombination mit Scharfrichter. Aber da muss man dann halt einfach seine Karten anders setzen bzw. versuchen es ihm vorzeitig zu entlocken und kostet ihn dann ja auch immerhin 8

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!